Yardley Rasierstick

Begonnen von Don Stefano, 28. September 2011, 12:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Don Stefano

Hallo zusammen :)

Ich habe mal in der Bucht ein Reiseset geschossen, da war ein Rasierseifenstick dabei mit der Aufschrift Yardley London:

Ich habe ihn getestet, und muss sagen, dass mich seine Eigenschaften sehr begeistert haben.
Nach Verteilung im Gesicht schäumt er wunderbar cremig auf, hat hervorragende Gleiteigenschaften, und riechen tut er auch noch gut  ;D
Im Vergleich mit den beiden anderen Sticks, die ich verwende, ergibt sich in punkto Benutzerfreundlichkeit, Cremigkeit, Schaumentwicklung und Duft:

1. Yardley
2. La Toja
3. Schlumpf

Infos dazu habe ich bislang nicht in deutschen Foren gefunden, nur hier zum Beispiel:
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/164570-Yardley-shave-stick-this-stuffs-good

Würde mich freuen, wenn hier jemand mehr Infos zu dem guten Stück hat.
Er scheint ja nicht mehr erhältlich zu sein, andere Yardley Rasierprodukte wie diverse Cremes allerdings schon.

(Ich habe die Frage in dem "Stickwochen"-Fred schonmal gestellt, dort scheint sie aber untergegangen zu sein.
Hoffe, es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema eröffnet habe.)

henning

Alte Rassierseifen funktionieren oft ganz wunderbar. Bei mir aktuell ein alter Nivea Stick und der 4711 Stick. Der alte Gibbs Stick ist beliebt und wird überall als sehr sehr gut beschrieben. Von Yardley habe aktuell ich die sehr sehr gute und wirklich ganz wunderbar duftende "Yardley Gold" Rasiercreme. Meine habe ich in Indien bestellt.

Ciao

baknip

Ich hatte den Yardley-Stick auch mal. Er kam als Kauf aus England in einer Glashülse mit Metalldeckel, die ein wenig an einen Salzstreuer erinnert hat. Eingepackt war das Ganze in einer Pappschachtel mit grün-schwarzem Yardley-Aufdruck. Die Seife macht einen prima Schaum und lieferte hervorragende Rasuren. Einziges Defizit mit meines Yardley-Sticks: er war vollständig duftfrei, was mir dann doch auf Dauer zu langweilig war.
Freies Ausspucken verboten

Onkel Hannes

Zitat von: baknip am 28. September 2011, 13:37:06[...] Einziges Defizit mit meines Yardley-Sticks: er war vollständig duftfrei, was mir dann doch auf Dauer zu langweilig war.

Der wäre dann glatt was für mich gewesen. Eine duftfreie RS hätte ich sehr gerne.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

henning

In einem Douglas hier in Siegen habe ich eine gute und weitestgehend duftfreie Rasierseife bekommen. Wenn ich mich recht erinnere war sie sehr günstig und ganz einfach in dünne durchsichtige Plastikfolie eingeschlagen. Ich glaube da wr auch keine Hersteller genannt, weshalb ich sie in der Rasur des Tages immer einfach Douglas Rasierseife nenne. Habe gerade nochmal dran gerochen und kann keine stärkere Beduftung feststellen als einen kleinsten Hauch nach Seife eben. Wenn Du möchtest schau ich mal ob ich sie noch bekomme und was sie kostet.

Ciao

feldgeist

henning, hast du vlt. die Inhaltsstoffe parat?