John Watts, Sheffield

Begonnen von kraxl, 02. Dezember 2010, 21:54:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

hier noch der beifang vom letzten flohmarkt
John Watts Frameback
die klingenhalterung (blech ?!?) macht jetzt nicht so viel her finde ich aber war/ist bei diesem messer dennoch zweckdienlich.









gut! mein messer sieht jetzt nicht so schick aus wie das hier oder das hier
aber ich geh einfach mal davon aus, dass der hersteller bestimmt noch andere schöne messer gemacht hat
und dass der ein oder andere von euch evtl.
solch eins besitz und im idealfall ein paar schöne bilder davon beisteuert  ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rockabillyhelge

Also in der Bucht sieht man vornehmlich immer dieses Modell, sowohl mit Schalen aus gepresstem Leder, aber auch hin und wieder aus Horn.
Es scheinen entweder sehr preiswerte oder Behelfsmesser gewesen zu sein.
Wie rasiert es sich eigentlich damit und wie lässt es sich schärfen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Ähnlich habe ich von Ford&Medley. Leider mit zerrissene Rubber-Schalen. Sind diese Schalen Rubber? Sehen sehr gut aus für das alter.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Also so ganz eins war ich mir bei diesen Schalen auch nicht immer (hatte mehrere mit diesen Schalen), irgendwie erinnerten sie mich immer an gepresstes Leder oder eine Art gepressten Zellstoff, leider habe ich nie eine Brennprobe gemacht, die hätte sagen können ob Gummi dabei war.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

UbuRoy

Gepreßtes Leder. Manchmal gibt's auch gepreßtes Horn, das sieht aber anders aus.

Wildsau87

Hallo zusammen, besitze auch so ein Messer, kann hier jemand sagen wie alt solche Messer sind?