Prep RS

Begonnen von Markusdergraf, 22. Juni 2008, 13:39:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

metus

Hallo zusammen,

vielleicht hat "Celli" mich ein wenig missverstanden, aber m.E. ist die PREP (ob nun RS oder RC) schon eine gute Sommeralternative und ich nutze Sie lieber im Sommer als an kälteren Tagen (ok, die Proraso kühlt etwas mehr)  :D

Zitat von: Celli am 07. Juni 2010, 20:51:47
Zitat

RC schon getestet ??   pers. konnte ich in ital. noch keine sichten!!

Gestern bin ich endlich mal dazugekommen, die PREP Rasiercreme zu testen. Erstes Urteil: die von mir schon oft genutze RS ähnelt der RC schon sehr, die einzigen subjektiven Unterschiede sind die Konsistenz sowie das Aufschäumverhalten. Die Creme duftet auch schön nach Eukalyptus und lässt sich m.E. noch schneller in wunderbaren Schaum verwandeln. Beim Einweichen und auch danach ist eine leicht dezente Kühlwirkung zu spüren.

Ich habe doch tatsächlich noch den Kassenzettel aus 2009 gefunden: ich habe die RC in einem "Bennet" Supermarkt gekauft und 1,85 Euro für die grosse 150ml Tube bezahlt.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Celli

danke für die info, thomas !

nein, nein, habe schon alles richtig verstanden, ich wollte nur zum ausdruck bringen, daß meine prep RS die am schwächsten kühlende in meiner sammlung ist
und ich persönlich sie daher eben eher an "kühleren" tagen verwenden werde.
im übrigen stimme ich dir zu, sie ist eine ausgezeichnete RS, die ich auch immer wieder gerne verwende !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

vheezy

Ich hatte die Rasiercreme schon ein paar Wochen rumliegen (gekauft im MH) und heute zum Neujahr dachte ich, passt es, eine neue Tube anzufangen.

Der Duft, den sie schon beim Aufschäumen verströmte, war herrlich! Hat mich irgendwie an früher erinnert. Ich konnte allerdings nicht 100%ig ausmachen, an was genau.
Der Schaum war hervorglänzend, seidig, cremig, dicht. Auch die leichte Kühlwirkung war angenehm. Sicher, im Sommer ist die RC noch besser platziert, aber auch heute hatte ich viel Spaß!

Sicher, der Duft ist wahrscheinlich Geschmackssache (Duftsache?), aber von mir gibt's ne klare Empfehlung!

PS: Ich hatte sie damals ohne Vorahnung gekauft, weil sie recht günstig war. Ich bin dann heut mit entsprechend gesunder Skepsis rangegangen und hab mich gefreut, so angenehm überrascht worden zu sein.

vheezy

Hab sie vorgestern gleich nochmal benutzt und bin immer noch begeistert!

Aber nun zu meiner Frage:

Kennt ihr ein AS, das gut zu der Creme passt / ähnlich riecht?

Vielen Dank

Onkel Hannes

Hier in Italien ist die Kombination von Prep RS und Proraso oder Mennen AS nicht ungeläufig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Celli

zur prep RS passt eigentlich jedes AS !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Jau, stimmt genau Celli, und jede Klinge auch, ist eine gute Rasierseife dh: buddel ich gleich mal aus.

MelrosePlant

Ich muß diese Rasierseife auch nochmal kurz auf die Bühne zerren...
Es läßt sich spielend leicht ordentlicher Schaum erzeugen und der Geruch ist angenehm frisch, aber nicht vielschichtig (für mich absolut ok- das ist auch kein EdT).
Der Knüller ist die phantastische Pflegewirkung, die mich jedesmal aufs Neue überrascht:
Vor Minuten frisch rasiert und die Haut ist kein bisschen angestrengt- ich könnte mir minutenlang im Gesicht rumfummeln, so perfekt ist das Hautbild.
Zumindest meine Haut kommt sehr gut mit dieser Seife zurecht. Besser ausgedrückt: meine Haut profitiert von der Seife, wie ich es selten/noch nie erlebt habe (erst recht nicht direkt nach der Rasur).
Wunderpflegestoffe werden wohl nicht drin sein (eher ein paar nicht so tolle Inhaltsstoffe vielleicht), aber bei mir stimmt die Mischung einfach.
Wen also der geringe Preis und die schlichte Aufmachung nicht stört, der sollte die Prep mal ausprobieren. Schade, dass die Produkte so im Schatten von Proraso stehen...
dh: dh: dh:

alvaro

Zitat von: MelrosePlant am 20. Oktober 2013, 21:48:13
Ich muß diese Rasierseife auch nochmal kurz auf die Bühne zerren...
Es läßt sich spielend leicht ordentlicher Schaum erzeugen und der Geruch ist angenehm frisch, aber nicht vielschichtig (für mich absolut ok- das ist auch kein EdT).
Der Knüller ist die phantastische Pflegewirkung, die mich jedesmal aufs Neue überrascht:
Vor Minuten frisch rasiert und die Haut ist kein bisschen angestrengt- ich könnte mir minutenlang im Gesicht rumfummeln, so perfekt ist das Hautbild.
Zumindest meine Haut kommt sehr gut mit dieser Seife zurecht. Besser ausgedrückt: meine Haut profitiert von der Seife, wie ich es selten/noch nie erlebt habe (erst recht nicht direkt nach der Rasur).
Wunderpflegestoffe werden wohl nicht drin sein (eher ein paar nicht so tolle Inhaltsstoffe vielleicht), aber bei mir stimmt die Mischung einfach.
Wen also der geringe Preis und die schlichte Aufmachung nicht stört, der sollte die Prep mal ausprobieren. Schade, dass die Produkte so im Schatten von Proraso stehen...
dh: dh: dh:

Hier wird alles gesagt

Für mich ist dieses Produkt auch um klassen besser wie die grüne von Proraso
Meine absolute Lieblingseife

Bhastel

mit der PREP RS habe ich mich heute rasiert. Der Geruch ist glaube ich Root Beer ;-) Die Seife ist sehr angenehm, nicht zu kalt, wie die Proraso, und mit dem R41 und einer Shark-Klinge konnte ich heute mit dieser Seife diese Klinge tatsächlich zum dritten Mal benutzen. Kein Rupfen, keine Cuts, nix. Sogar ein paar mal Nachhobeln, null Rasurbrand. Hervorragend. In meiner Seifenliste steht sie nach Tabac und Arko an dritter Stelle.

R41, Dovo 5/8

titanus

Zitat von: Bhastel am 29. März 2015, 21:41:59
...
Der Geruch ist glaube ich Root Beer ;-)
...

Und was darf ich mir darunter vorstellen?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Wurzelbier hab ich noch nie gerochen. Gibt es das bei uns überhaupt zu kaufen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Robinson

Ja, hier und da.
Kann man vom Geruch her am ehesten mit Big Red-Kaugummi vergleichen.
Etwas ähnlicheres fällt mir nicht ein.

Bhastel

Zitat von: Robinson am 29. März 2015, 22:03:58
Geruch her am ehesten mit Big Red-Kaugummi vergleichen.

Ja. Big Red hab ich damit auch verbunden. Aber so ein echtes Root-Beer wie in Amiland, so riecht die Prep.
R41, Dovo 5/8

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!