Rasur des Tages vom 22.06. bis 28.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 22. Juni 2008, 07:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jambo

Zitat von: herzi am 27. Juni 2008, 08:30:39
Jambo, laß sowas nciht einreissen. Wenn nichts da ist rasiert man sich um in Übung zu bleiben ;)
:D ;D :D ;D :D ;D

Wieso kommt mir bei Deiner Bemerkung ein Schmunzeln rund um die "FREIBIERLÄTSCHN" daher und der Gedanke an schmerzhaften Rasurbrand?! :-\
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

marion

@Nikita

bitte machst Du schneller --- wir möchten auch Seifen von Dir haben :'(

Euch allen ein schönes Wochenende

Nikita

Oh, ich würde ja so gern, glaub mir. Aber mein Labor hat beschlossen gerade jetzt bis zum 10. Juli Urlaub zu machen.
Aber dann bin ich die Erste, die mit ihrem Karton auf der Matte steht. Ich bin selbst ganz ungeduldig... o) :)
Calani-Seifenmanufaktur

samonis

Heut gabs den

Thäter klein mit ARKO RS
Wade&Butcher 7/8
Adjustable Personna
Pinaud Vanilla
*** ASB

WOW. Der Arkostick gefällt mir sehr gut. Super Geruch, ergiebig und günstig. Schöne Rasur heute.
Wenn jemand noch ein Arkolager kennt würd ich mich freuen wenn er mir ein paar Sticks kaufen könnte (gerne per pn) :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Harvey

Gestern um 2330

20er Bock im handgetöpfertem Mug
Truefitt & Hill Trafalgar RC
Futur mit Feather auf 4
Geo F. Trumper Astor AS
Nivea HydroGel

meine zweite Rasur mit der Feather, sanft und gründlich, 12 Std. später immernoch sehr glatt

Schönes Wochenende
Harvey
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Heiermann

Zitat von: herzi am 27. Juni 2008, 08:00:13
(...)
Lauter russische Sachen verwendet und trotzdem haben die Spanier gewonnen. Wie konnte das nur passieren?
(...)

Ganz einfach, war meine Schuld. Ich hatte mich vor dem Spiel mit La Toja RC rasiert - und die schlägt alles, was nicht niet- und nagelfest ist! :P
Dabei hatte ich doch eigentlich auch für die Genossen gehalten, hmm...

Mark

Guten Tag zusammen!

Heutige Morgenerasur:

- Merkur 23C
- Souplex (2)
- Muehle Dachs
- Nivea RC
- Nivea ASB
- Mullwindeln mit heissem Wasser

Dachte mir heute, ich gebe der Soupllex eine zweite Chance, nachdem ich bei der Erstbenutzung so Probleme hatte. Die Personna ist bei der Erstbenutzung auch ein wenig agressiver als bei den Folgebenutzungen. Keine gute Wahl, mein Hals ist immer noch feuerrot und ich hab geblutet wie mit einem Systemi  :-[ Musste auch feststellen, dass die Nivea RC schnell austrocknet, die muss man schon verduennt auftragen, erst dann ist ein Gleit- statt Bremseffekt bemerkbar. Keine gute Wahl, wenn man 3 min. einwirken laesst  :-\

Fazit: Nie wieder Souplex, nie wieder Nivea RC.

Hoffe, es war bei Euch besser.
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

buzzer

@Markischatz,

sage niemals Nie ;)

Ok, die Nivea RC schmiert wirklich nicht gut. Habe es selbst bei meiner gestrigen Rasur gemerkt, die war etwas rupfig.

Gleicher Hobel mit gleicher Klinge (9. Rasur) heute und richtigem Seifenschaum => sehr gutes Ergebnis und absolut unblutig.

Seife ist und bleibt Seife und der Schaum ist schon ein wesentlicher Parameter.

zur Klinge: Die erste Rasur mit einer neuen Klinge kann schonmal zu kleinen Schnittchen führen, bei der Merkur- und Streamlineklinge ist dieser Effekt nicht so ausgeprägt, die haben auch einen rel. konstanten Verlauf über die Schnittleistung. Die Streamlineklinge gibts bei   R e w e .

Wenn ich eine neue Klinge in meinem Futur habe, schraube ich den ganz zu auf Stufe 1. Den 23c habe ich auch schon getestet mit einer neuen Merkurklinge, das war absolut unblutig, der zeigt nur sehr wenig Klinge.

Viel Spass weiterhin und viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

matjes

Gestern abend schon kurz vorm Ausgehn:

- ToSB Sandelholz
- kleiner Thäter
- 34C
- Derby
- CHH Tobacco AS

Glatt wie eine Billiardkugel! Rasiert wurde gestern abend gegen 18Uhr, jetzt ist nur an meinen Problemzonen ein leichtes Stoppeln zu ertasten. Nicht mal ein winziges rotes Tröpfchen zu sehn. So muß es sein.  :D
Die RC ist für mich immer noch einer meiner absoluten Lieblinge. Duft und Pflege excellent, da gibt es nichts zu meckern. Lediglich mit der Portionierung hapert es noch, obwohl ich sie schon so lange benutze. Gestern den nassen Thäter nur gaaaanz leicht reingestupst, die Hälfte wieder abgestrichen, sodaß fast nix im Pinsel zu sehn war. Trotzdem hätte der genial sahnige Schaum für eine halbe Kompanie gereicht.
Die neue Derby im 34c schneidet zwar alles gründlich weg, geht dabei aber gefühlsmäßig kratziger zur Sache als die Personna.

Gruß
Matjes

SnoopDR76

#100
Guten Morgen,

wir scheiben das Jahr 2008 Sternzeit 28060730, Kampf gegen die Stoppeln vom fiesen Planeten Bart beginnt  ;).

- Merkur 34g
- Personna rot (2)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- C&E ASB Nomad

Schlacht lief erfolgreich, keine Verluste, keine Gefangenen, alles vom feinsten.
Der 34'er mit roter Personna ist eine klasse Kombination, damit kann man nur gewinnen  :).

@henning: danke für den Tipp

*Edit: Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Hans Baier Silberspitze & Tabac Original RS
Merkur Progress & Rotbart
Tabac Original AS

Gute Rasur. Kommentar zur Rotbart folgt demnächst im einschlägigen Thread.
Schönes Wochenende euch allen!

ROSO

#102
Heute 8:30

- Adjustable Fat Boy Stufe 4
- Feather (4) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Weleda Sandorn Öl
- RS Calani "Evolution" Stufe 1
- AS Tobacco
- ***´s Sommerbalm Churchill



Heute gab es eine ultimative Rasur. Die Calani RS hat meinen Fat Boy und die Feather über meinen Bart gejagt, das die Stoppeln nur so geflogen sind. Die Rasur war absolut glatt. Keine Hautreizungen. Kein Blut. Super gepflegt.
Dieses war die 99% Rasur. 100% gibt es nicht, da wenn das Ritual richtig ausgeführt wird, schon wieder der Bart an der ersten rasierten Stelle nachgewachsen ist.
Bilder vom Schaum stelle ich heute früh noch unter meinem Rasierseifentest ein.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1814.msg38657#msg38657
Allen einen wunderschönen glatten Samstag
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Jambo

Wieder mal ein Klasse Foto, Hans!
Leider hab ich heute nicht die Muse, oder eine schöne Idee das ganze zu fotografieren. Trotzdem war es gerade eben vor dem Fühstück eine gelungene Rasur mit:
- heisser Dusche als Teil des VP
- Proraso Pre / Dopo
- RS Taylor of Bond Street Sandalwood im Holztiegel  vom 20er Bock in vorgewärmter Tasse
- 39c vom BM mit Feather die 3. funktioniert noch super, aber leichte rote püncktchen (4-5 Stück), aber evtl Tagesform?? ??? mal sehen wie es morgen aussieht
- Proraso Dopo
- abgelöscht mit Pinaud Clubman angenehmer sehr guter Duft, wenn er ein wenig abgelüftet ist. Frisch aufgetragen ist er schon sehr dominant :P
Insgesamt ein sehr angenehmer Start in's Wochenende.
Heut gehts zum Gutschein einlösen! Vater bekam Das hier von mir zum Geburtstag: www.BAGGERSPASS.de
Wird sicher ne mords Gaudi, 14.00 Uhr gehts los :D :D
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

ROSO

Wer baggert so spät im Baggerloch
Es ist der Jambo, der baggert noch !!!  ;D ;D ;D ;D ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !