Rasur des Tages vom 22.06. bis 28.06.08

Begonnen von Eugen Neter, 22. Juni 2008, 07:08:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NegatroN

Gerade eben hab ich den 23c mal mit Personna rot bestückt statt mit der mitgelieferten Merkurklinge. Und was soll ich sagen: ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genauso gründlich, aber um einiges sanfter. So muss das das sein.

Ansonsten war es recht spartanisch. Nach der Gesichtswäsche ***s Sensibelchen mit dem Dachs aufgeschäumt und nach der Rasur Aquatic Lotion AS von Biotherme.

H. Herdick

Heute früh: schlechter Rasur. Nicht glatt und Nicks und Cuts.

Die Utensilien:

Das Bier war heute  morgen nicht da  ;D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

SnoopDR76

Ihr wolltet Bilder, bitte schön...  :)

Dies war die Ausgangssituation, mein erstes mal mit dem Messer, der Hobel lag anfangs nur zur Optik da, vollendete aber dann das Massaker...

- Messer Marke unbekannt
- Merkur 34g
- Merkurklinge (2)
- C&E RS Nomad
- Cerrus Dachshaarpinsel
- C&E ASB Nomad

Das mit dem Messer bedarf noch einiger Trainingseinheiten, aber schaut selbst...  :'(

Der Rasurbrand lies nicht lange auf sich warten, gehe jetzt frustriert ins Bett.  :(

henning

Naja, also da hatte ich schon herbere "Massaker". Vor zwei Tagen, als Michl bei mir war, sah ich genauso aus, weil ich einen ungewohnten Hobel von H.Herdick nach der Messerrasur benutzte. Also keine Panik oder Frust. Für die erste Messerrasur sieht das fast normal aus. Mach Dir mal keinen Kopf und keinen Druck. Das kommt schon noch in Gang. Bei Rasurbrand mit dem Messer stimmt was nicht. Entweder ist es nicht scharf genug, oder Du drückst zu sehr auf. Versuch mal ohne Druck die Haare von der Haut zu schaben. Und wenn sie zu sehr gereizt ist, würde ich den anschließenden Hobel weglassen oder sehr sehr vorsichtig benutzen. Probier auch mal 'ne andere Klinge im 34'er, denn die Merkur paßt nicht jedem. Mir ist sie nicht scharf genug.
Ciao

ROSO

Heute 6:30

- Progress Stufe 4
- Derby (4) + BM
- Hans Baier Silberspitz Rosenholz
- Proraso Pre & Doppo Creme
- Alterra Hautöl Limette
- RS ToBS Pure
- AS Tobacco
- ***´s Sommerbalm Churchill
- EdT Davidoff Silver Shadow

Die Rasur verlief heute wieder sehr gut.  :D
Allen einen schönen Mittwoch. 8)
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

herzi

Snoop so schlimm sieht es echt nicht aus. Da fehlt nur noch etwas Übung. Und was ich auch noch zu Hennings Gesagtem ganz wichtig empfinde ist am Anfang nicht nach der Perfektion und absoluten Glätte mit dem Messer suchen. Da fängt man sich ganz schnell einen Rasurbrand ein. Die Glätte kommt mit der Übung.
Gruß,
Stefan

Mark

Heute morgen um 6:00 in Deutschland:

- Merkur 23C
- Muehle Dachs
- Personna (3)
- Cyril R. Salter Lemon
- Nivea AS Balsam
- Nivea Creme
- 2kg Mullwindeln mit Heisswasser

Mal wieder das RC direkt im Gesicht aufgeschlagen, lief aber irgendwie alles nicht so gut heute. Viele kleine Cuts. Habe vermutlich den Winkel im mueden Zustand nicht richtig gefunden und war hinterher froh, dass das Nivea AS Schlimmeres verhindert hat. Als "Strafe" fuer die Muedigkeit ck One genommen ;) Trotz allem gruendlich und mittlerweile auch nicht mehr rot. Jetzt bin ich wach, stellte allerdings fest, dass ck One im Schulbus zu viel Aufmerksamkeit erregt...

Hoffe es erging Euch besser.

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur (wenn Kultur am Boden liegt, dann hier):

Cerrus & 70er Kaloderma RC
Merkur 23c & Rotbart
Wild River AS

Nicht ganz so gründlich wie gestern, aber immer noch sehr gute Rasur!
Schönen Tag noch allerseits!

JoeHonil

Duschen
Kompresse
50er Bock / AKRO cool RC
Neo Lux mit HEMA KLinge (1)
quer / gegen
Eiswasser
Pinaud Bay Rum

Das Einspannen der Klinge in den Neo Lux hat schon was artistisches an sich. Nur schauen, dass man sich nicht schneidet, beim Aufsetzen auf den Griff.
Leider dreht sich das Griffstück, daran mußte ich mich gewöhnen.
Aber die Rasur war außerordentlich gründlich und sanft und macht Lust auf mehr. Mal schauen was wir diesen Hobel noch entlocken können.
Heute wircklich ar...glatt  8)

TomH

Moin!!

- 23c / SuperMax Platinum
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Nivea RC
- Draggon Noir AS
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Schönen Tag... ;)

Bartagame

Hallo zusammen,
wie gehabt ich bin unterwegs und habe deswegen wenig Abwechslung.
aber der Progress und und ich kommen gut zurecht,
Palmolive Stick,
mit Mühle Reisedachs
Speick AS
Derby Klinge, mind. 6. Rasur.

Ich hätte mir das vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass ich mich so gründlich sanft rasiere.
Und Snoop, nicht ärgern, so sah ich früher nahc einer Hobelrasur aus.
grüße

@Markischatz: CK one im Schulbus? inwiefern erregt das Aufsehen?

Eugen Neter

@TomH,
na endlich! Schön, daß Du wieder da bist, Thomas! :D :D :D

herzi

Gestern abend schon

VieLong Dachs
Col. Conk Mandel RS
BIC irgendwas2 sensitive
Nivea Frische Fluid

Eigentlich ganz gute Rasur. Der BIC hat die dritte Rasur hinter sich und schlägt sich ganz wacker. Hätte nicht gedacht, daß der solange gut ist.

Servus Tom  :D
Gruß,
Stefan

Jambo

"Da fliegt Dir doch das Blech weg........!"
Gerade eben, mich hat's irgendwie getrieben seit günni mir die Apollo-Box geschickt hat, denn da hat er mir freundlicherweise eine kleine Auswahl an Klingen mitgeschickt. Vielen Dank hier nochmal an günni! Da war doch glatt ne Feather mit von der Partie :o
Na dann mal los:
- VP incl heisser Dusche
- Tasse mit 20er Bock vorgeglüht im Waschbecken
- den 39c mit frischer  :o Feather  :o bestückt, wenn Du diese Kombi in der Hand hältst, denkst Du an einen zähnefletschenden Doberman, der seinen Blick nicht mehr von Dir lässt.......... :-\
- Proraso Pre/Dopo
- The Body Shop RC mmmmm o)
- mit und gegen, dann war nix mehr da zu rasieren, die Kombi macht keine Gefangene
- kaltes Wasser
- Proraso
- Proraso AS
Hatte einen kleinen Pickel am Hals, hatte eben :D ;D , das war das einzige was kurz blutete
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

herzi

Gruß,
Stefan