Bob´s Razor Works

Begonnen von Heresy, 20. September 2011, 12:10:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christophe1989

An Mikes Bilder kommen meine sicherlich nicht heran. Mein neuer Hobel gefällt mir aber doch so gut, dass ich ihn auch hier noch schnell präsentieren will. Voilà, Gillette New Long Comb Bull Mastiff by Bobs Razor Works:

Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

Ein super schöner Hobelgriff, wow  dh: bitte mitnehmen und zeigen, ja?
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Christophe1989

Ehrensache! ;)

Liäbä Gruess unes schöns Wuchenänd
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Heresy

Hi Christophe,

Ich habe den gleichen Hobel. Der wird Dir sicher viel Freude bereiten.
Ein Short Comb ist es nun doch nicht geworden. Der Short Comb rasiert mich (aktuell) deutlich schwieriger als der Long Comb. Aber ich bekomme ihn schon noch gebändigt.
Gruss, Rainer

Christophe1989

Hi Rainer,

Danke, ich bin schon sehr auf die Premierenrasur mit dem Long Comb gespannt! ;D
Nein, einen Short Comb konnte ich nicht ergattern. Will aber deswegen sicher nicht meckern, sondern bin froh, dass ich überhaupt noch die Gelegenheit bekomme, eines von Bobs Meisterwerken zu testen! ;)

Dir jedenfalls viel Erfolg mit dem Short Comb. Das schaffst du garantiert! dh:
Welche Einlegescheibe hast du eigentlich bei deinen BRW-Hobeln gewählt? Plastik- oder Metallscheibe? Ich habe drum etwas Bedenken, dass meine momentan unterlegte Metallscheibe (auf den Bildern nicht montiert) beim Einsatz zu rosten beginnt...

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Heresy

Hi Christophe,
Danke für den Zuspruch! Man muss sich halt gut vorbereiten und sich konzentrieren, dann gehts schon.

Brauchen tut man ja eigentlich gar keine, aber ich habe passende weiße Kunststoff-Unterlagscheiben unter meinen Köpfen der BRWs.
Gruss, Rainer

Christophe1989

Hi Rainer,

Genau, wenn man einen Hobel neu kennenlernt braucht es "högschde Disziplin" bei Vorbereitung und Rasur! ;)

Danke für die Info! Bei meinem Hobel ist die Unterlagsscheibe (leider) schon notwendig, da sonst die untere Kopfplatte noch etwas Spiel hat.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Heresy

Oha, da hat Bob selig wohl nicht tief gebohrt. :(

Bei mir geht es jedenfalls morgen früh mit dem Bull Mastiff NEW sc und Voskhod zur Sache. Dann gibt's eine Perma-Sharp-Premiere. Der NEW lc kommt danach für zwei Klingenstandzeiten, gefolgt vom Old Type.

Dann sind die BRWs wieder für drei Monate in Warteposition bis sie wieder dran kommen. Irgendwie schade, aber die anderen sollen ja auch nicht sinnlos rum stehen.

Seit ich immer zwei Klingen aufbrauche bevor ich den Hobel wechsle (ebenso Seife und Pinsel) sind die Rasuren deutlich besser. Allerdings dauert eine Rotation jetzt halt auch doppelt so lange. :(
Gruss, Rainer