RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

multicast

Die ist sehr ergiebig.  Bei mir braucht es knapp drei Tiegel für eine Flasche After Shave Balm von CF.

owlman

Danke für die verschiedenen Rückmeldungen! Die Lime scheint ja besonders beliebt zu sein, muss ich dann wohl auch mal testen. :)

Zitat von: Lord Vader am 20. September 2015, 22:46:14
Mein Lime-Tiegel ist schon mindestens 5 Jahre in Gebrauch, ein Nachlassen des Geruches konnte ich noch nicht beobachten.

Das klingt doch vielversprechend! Bei meiner Cedarwood/Sandalwood-Probe riecht wie gesagt die Creme im Probedöschen kaum, erst der aufgeschlagene Schaum. Ist das bei der Lime auch so?

Zitat von: Lord Vader am 20. September 2015, 22:46:14
Wenn du aber wirklich zwei gramm genommen hast, dann konntest du damit doch bestimmt ohne Probleme 10 Durchgänge rasieren, oder?

Ich habe ein 10ml-Döschen und die für die Rasur entnommene Menge nicht nachgewogen. Geschätzt waren es halt maximal zwei Gramm, wahrscheinlich weniger (oder Milliliter? Oder sagen wir: gute zehn Prozent des Inhalts), und es war hinterher durchaus noch Schaum übrig, ja.

Robinson

Die Lime ist schon im Tiegel recht deutlich wahrnehmbar.

multicast

Zitat von: Robinson am 21. September 2015, 17:59:31
Die Lime ist schon im Tiegel recht deutlich wahrnehmbar.

Und nach der Rasur duftet das ganze Bad nach Limone.

Michael

titanus

Limone oder Zitrone- egal- hauptsache Italien.   ;D

Duft und alle wichtigen Eigenschaften sind top.
Klare Empfehlung meinerseits.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Die Lime riecht so als bekäme man einen Limettencocktails ins Gesicht geschüttet. Der Duft hat definitiv Suchtpotenzial und hält sehr lange.

Die Rasiereigenschaften der CF finde ich zwar gut aber nicht spitze. Nachgekauft wird sie daher nicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Rockabillyhelge

Der Duft der Limes macht wirklich süchtig, leider musste ich meine zugunsten der Queen Charlotte Ice Keyd Lime abgeben da die CS ein wohl durch die Reinöle bedingtes Brennen der Haut verursacht hat. Die Eigenschaften sind gut, aber nicht einzigartig gut in der Klasse.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

#247
Die Lime ist wirklich ne RC, die sofort nach dem Öffnen völlig unmissverständlich klar macht was in ihr steckt, also auch für Analphabeten bestens geeignet.
Ich benutzte sie sehr gerne, finde die Eigenschaften klasse, leider ist meine Probe zur Neige gegangen, und ein Neukauf muss warten...so many soaps and so little time!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

pseudonym

Ich finde die Eigenschaften der Lime und der Lavendel (neben den genialen Düften) nach wie vor unerreicht. Insbesondere brauche ich beide nicht abzuspülen. Kurz mit dem Handtuch abwischen reicht, dennoch brennt da nix.

- Nein, das ist nicht mein normales Procedere, wenn es aber zu einer Verzögerung im Badezimmerablauf kommt, ist diese RC die einzige, die meiner Haut während dessen keinen Streß macht.

pseudonym


Knarf

Ich benutze seit ein paar Tagen die Sandelholz. Der Geruch geht so, aber das Aufschäumen ist gigantisch. Dreimal mit dem Pinsel drüber und er ist voller sattem Schaum. Die Lime ist schon unterwegs.

Herne

Zitat von: pseudonym am 06. Januar 2016, 16:24:45
Sag' ich doch - oder nicht länger der Ruder in der Wüste ;) :

http://www.badgerandblade.com/2015-awards-shaving-cream/
Krass - die haben Awards?! ???
Und der Underberg ist der Schnaps des Jahres. :-\ Na dann wohl bekomms! ;D

Lord Vader

Aber das man für die Lobhudeleien die Sandalwood ausgegraben hat, verwundert etwas. Auch wenn Sie ebenfalls sehr gute Eigenschaften aufweist, vom Duft her liegen die beiden anderen Varianten klar vorne.

Knarf

Manche sagen, die Sandelholz rieche nach Friedhof.

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 06. Januar 2016, 19:56:26
...
Krass - die haben Awards?! ???
Und der Underberg ist der Schnaps des Jahres. :-\ Na dann wohl bekomms! ;D

Leider hat ihnen noch keiner gesagt, dass man die Flaschen nicht komplett auspackt. Vermutlich bräuchten sie eine Einführung in "stilechte" Underberg-Verkostung!?  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!