RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

wo bekommt man denn die Castle Forbes Rasiercreme für 25,00 Öre?
Ich habe die deutlich teurer in Erinnerung?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

SLB04

Im UK bekommt man den 200ml Tiegel meist für 20 £ und bei shaving.ie kostet dieser etwas mehr als 25 €.
Lieben Gruß
Alex

Bengall Reynolds

Wow, ich habe gerade gesehen, dass The Different Scent die Preise für Castle Forbes's Produkte deutlich reduziert hat.
Nicht nur das, auch das man seitens dieses Herstellers nun endlich auf Parabene verzichtet, entzückt mein schrumpeliges, schwarzes Herz.
Bisher konnte ich diese RC ja immer nur vereinzelt zwischendurch mal verwenden, wegen meiner Parabenunverträglichkeit.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

MelrosePlant

Zitat von: Bengall Reynolds am 16. August 2013, 14:41:49
Wow, ich habe gerade gesehen, dass The Different Scent die Preise für Castle Forbes's Produkte deutlich reduziert hat.
Nicht nur das, auch das man seitens dieses Herstellers nun endlich auf Parabene verzichtet, entzückt mein schrumpeliges, schwarzes Herz.
Bisher konnte ich diese RC ja immer nur vereinzelt zwischendurch mal verwenden, wegen meiner Parabenunverträglichkeit.

29€ : normaler Preis, oder?!

Bengall Reynolds

Ich bin mir relativ sicher, dass die mal 39 € gekostet haben?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Billy UnTalent

Hallo zusammen,

ich bin eben bei einer Stadtrunde an einer Parfümerie kleben geblieben und habe die  Castle Forbes RC, ASB und Parfüme beschnuppert.  Lime , Lavender und 1445 fand ich am besten. Da ich jemand bin, bei dem Seife/Creme ASB und EDT/Parfüm am besten von der selben Lienen, sprich Duft  stammen soll habe ich mir mal die Preise zusammen gerechnet. ASB 39€ RC 32€ und Parfüm 79€. Sonst nutze ich Tabac oder 1 Million EdT und ASB. Zweit genanntes ist jetzt auch nicht gerade günstig und "nur" ein EdT. Mir ist auch bewusst, dass es sehr lange hält. Das was mich etwas abgeschreckt hat, war die RC. Bei Derby, Tabac, Speick, Weleda und anderen RCs des Niedrig- bis Mittelpreissegments ist der Duft sehr schnell verflogen und die Eigenschaften wichtiger. Findet ihr die Castle Forbes Produkte und speziell die RC empfehlenswert bzw würdet ihr sie noch einmal kaufen?
Ich überlege ernsthaft eine Serie zu kaufen.
Ach ja, eigentlich bin ich wegen der Thäter Pinsel in diesen Laden. Am Ende bin ich ohne Castle Forbes oder Pinsel dort raus und stolz auf mich deswegen. War wirklich schwer bei den ganzen Produkten in Aachen.

pseudonym

Ich benutze nur die RCs, aber die empfehle ich uneingeschränkt. Sie sind zwar nicht billig, halten aber ewig. Und sind meiner Meinung nach die besten überhaupt. Wobei ich viele RCs kenne, aber natürlich nicht alle.

Rockabillyhelge

Riecht die Lavendel eigentlich ähnlich intensiv wie die Lime?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kimeter

Meiner Meinung nach, Ja.

-Andreas

Rockabillyhelge

Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer Probe der RC da ich Lavendel sehr mag, allerdings von der ToOBS enttäsucht war und die von Jabonman von der Wirkung zwar toll, aber vom Geruch her zu "natürlich" fand, soll heissen, als Botaniker kenn ich den Geruch frisch gerupften Lavendels, trotzdem brauch ich den nicht im Tiegel.

Sind die Eigenschaften der CS Lavendel vergleichbar mit der der Limes bzw. besser / schlechter / gleich?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

pseudonym

Ich als Laie finde, die Eigenschaften sind gleich. Beworben werden sie allerdings mit unterschiedlichen "Fähigkeiten".

Der Duft der Lavendel ist m. E. (a. A. kimeter) *deutlich* dezenter als der der Lime. Das war früher anders, da dachte man beim Öffnen der Dose, man stünde mitten im Lavendelfeld.

Reinsetzen könnte ich mich nach wie vor trotzdem.  ;)

owlman

Ich habe heute eine Probe der Castle Forbes Cedarwood/Sandalwood unter dem Pinsel gehabt. Der Duft ist wirklich etwas speziell - auf die offenbar verbreitete Beschreibung "wet graveyard" wäre ich zwar nicht direkt gekommen, aber meine Assoziation war zumindest recht ähnlich: Mich hat der Duft in den alten Gartenschuppen meiner Großeltern zurückversetzt, wo in großen Holzkisten Kartoffeln und Blumenzwiebeln gelagert wurden. Eine schöne Erinnerung.  :)  Auf jeden Fall besser als die andere Variante...  ;)

Das sonstige Verhalten ist auch prima: Ich habe zwar nicht nachgewogen, aber dem Augenschein nach habe ich meinem Probedöschen sicherlich weniger als zwei Gramm RC entnommen und es hat deutlich für drei Durchgänge gereicht. Mit dem 23er STF war auf Anhieb eine feine und etwas schlotzige Schaumcreme erzeugt. Irritationen oder Austrocknung der Haut habe ich nicht festgestellt.

Hat angesichts der Ergiebigkeit schon jemand Langzeiterfahrungen gemacht? Lässt der Duft irgendwann nach, oder hält er sich auch nach zwei Jahren und länger noch vernehmbar? Meine Probe hier habe ich aus dem benachbarten MH und kenne das Alter nicht; die Creme selbst riecht aber nur sehr schwach, erst beim Aufschlagen entwickelt sich der Duft. Ist das normal?

Robinson

Ich kann nur für die Lime sprechen.
Mein Tiegel ist seit gut 1 1/2 Jahren geöffnet, ein Nachlassen des Duftes konnte ich nicht feststellen.

multicast

Zitat von: Robinson am 20. September 2015, 11:03:05
Ich kann nur für die Lime sprechen.
Mein Tiegel ist seit gut 1 1/2 Jahren geöffnet, ein Nachlassen des Duftes konnte ich nicht feststellen.

Kann ich bestätigen; der Tiegel hat ja auch noch einen zusätzlichen Plastikdeckel.

Michael

Lord Vader

Mein Lime-Tiegel ist schon mindestens 5 Jahre in Gebrauch, ein Nachlassen des Geruches konnte ich noch nicht beobachten. Eine wirklich super tolle Creme, die ich immer gerne verwende. Leider nicht gerade eine der preiswertesten Cremes.

Die Ergiebigkeit scheint sehr in Ordnung zu sein, auch wenn mir die Langzeiterfahrung fehlt. Wenn du aber wirklich zwei gramm genommen hast, dann konntest du damit doch bestimmt ohne Probleme 10 Durchgänge rasieren, oder?