RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Mir fallen momentan wenige RS/RC'S in meinen Bestand ein, die sich noch leichter als die Castle Forbes RC aufschäumen lassen. Also wirklich, was der da auch im Video macht. So kompliziert ist es wohl nun wirklich nicht. Mit dem Pinsel die RC kurz berühren, dann im nach Möglichkeit im Mug oder im Gesicht aufschlagen und es entsteht ein sahniger Schaum mit besten Eigenschaften.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Möchte nochmals anmerken, dass man keine Wunder von der CF erwarten sollte, wenn man unter Wunder versteht, dass die Stoppeln schon beim Einpinseln abfallen. Wäre ja auch tragisch.  ;)

Der auf den ersten Blick vielleicht hoch erscheinende Preis schreckt manche vom Kauf ab.
Für mich liegen ihre Stärken u.a. in der extrem hohen Ergiebigkeit u. leichtem Aufschäumverhalten. Wobei ich noch keine schwierige Creme hatte. Auf Dauer gesehen könnte eine Castle Forbes sogar günstiger sein als mehrere günstige Cremes in dem Zeitraum, behaupte ich mal und wenn man dann noch über Landesgrenzen hinweg bestellt siehts auch noch mal anders aus. Am Ende ist da noch der Duft, speziell bei der Limes, welcher mich süchtig macht.  O0  >D  O0

benjamin

Hallo zusammen,

die Castle Forbes Lime war meine erste RC und ich verwende sie auch heute noch sehr gerne.
Ich kann mich insgesamt der Forumsmeinung nur anschliessen:
eine tolle RC mit hervorragenden Rasiereigenschaften, beste Gleiteigenschaften, super Pflege, toller Duft.

Einfach super!

Gruss
Benjamin

Opa

Moin,
ich kann Schnuppi nur zustimmen. was der im Video macht ist mir ein Rätsel.
Ich habe nach max. 15 sek. den Mug bis oben voll mit Schaum.
Mit fast jeder Creme oder Seife.
ich finde die CF vergleichbar mit den Trumper cremen.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

AndreasTV

Guten Morgen, Freundes des Schaumes :).
:D Der ist ja echt "Lustig" in seinen beiden Vids - in der Zeit bis bei ihm der Schaum fertig ist ist man(n) ja komplett geduscht und Rasiert ;).

Wenn ich als ich anfing RS / RCs aufzuschäumen dieses Video gesehen hätte wär´ warscheinlich DS meine erste Wahl geblieben - Es sei denn mein Tag hätte immer 48 Std.  ;D ...

MfG

Andreas

pseudonym

Zitat von: benjamin am 14. Juni 2010, 23:48:07

die Castle Forbes Lime war meine erste RC und ich verwende sie auch heute noch sehr gerne.
Ich kann mich insgesamt der Forumsmeinung nur anschliessen:
eine tolle RC mit hervorragenden Rasiereigenschaften, beste Gleiteigenschaften, super Pflege, toller Duft.

Einfach super!


Ach herrjeh! Wenn Du mit der Castle Forbes angefangen hast, kann es ja nur noch bergab gehen.  ;)

Außer, Du gehst zur CF Lavender über.  8)

benjamin

Stimmt, das problem hatte ich eine weile.
Nun habe ich aber mit der tabula rasa und einigen calanis sehr gute schrankmitbewohne für die lime gefunden.
Die lavendel will auch bald einziehen

Schnuppi

Wenn ich schon wieder diese Beiträge lesen muss, dann fällt mir die Auswahl der nächsten RC/RS sehr leicht: Castle Forbes Rulezzz  dh: dh:  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

franz

Ich kam nun auch in den Genuss der CF Lime und muss sagen, dass sie nicht von schlechten Eltern ist:
- das Aufschäumen an sich ist ein Hochgenuss, denn der Schaum kommt schnell und gut, sobald ich beginne mit dem Pinsel zu schlagen.
- auch nicht ganz ohne finde ich die Einweichwirkung der Barthaare durch die CF. Vielleicht nur subjektiv, aber mir kam es so vor als hätte ich kaum besseres gehabt.
- der Geruch ist angenehm frisch zitrisch und man möchte am Liebsten hineinbeißen da es einem Softeis wohl sehr nahe kommt :)
...
- als nicht so gut empfand ich die Haltbarkeit des Schaumes auf der Haut! Ich hatte es die ersten beiden Tage auf mein Schäumen an sich bezogen, jedoch hatte ich auch an Tag drei und vier von vier das Gefühl, dass der Schaum die drei Minuten Ruhezeit im Gesicht nicht übersteht. Ich musste jedesmal nachliefern, da dieser fast komplett trocken war, was mich echt nervte!

Ein echt gutes Zeug mit Macken, welche natürlich auch mangelnder Handhabe in Rechnung gestellt werden können.
Ob ich sie mir echt besorge weiß ich noch nicht so recht, da ich günstigeres habe, dass beinahe die selbe Rasur ermöglicht.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Lord Vader

warte zwar nicht explizit 3 minuten, aber nach dieser zeit darf ein schaum auch schon etwas trocken geworden sein. ist zwar schöner, wenn er hält, aber mich stört es nicht, nach dem einweichen nochmal nachzupinseln. nur wenn er wührend der rasur ständig eintrocknet, würde mich das stören!

franz

gut, klar, mit der Eieruhr stehe ich nun auch nicht daneben. Und das der Schaum von diesem etwas leidet ist auch klar, jedoch musste ich bei besagter RC fast komplett neu schäumen, da der Schaum beinahe flöten war. Habe es an allen Tagen versucht und das mit verschiedenen Konsistenzen, aber so wirklich wollte es mir nicht gefallen.
Oder ich bin auch zu einfach zu blöde die CF sauber zu 'vercremen' ...

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

oldtimer70


Meine Erfahrungen mit der Castle Forbes Lime waren auch eher ernüchternd. Die hochgelobten Eigenschaften dieser RC oder Rs wollten sich bei mir auch nicht so recht einstellen.
Kann es vielleicht sein, dass der doch recht hohe Einstandspreis verbunden mit einer geschickten Werbung bei einigen Anwendern den sogenannten "Speisekarten-Effekt" auslöst, der dazu führt, dass man sich bei einem Produkt zunächst am Preis orientiert, um dann, unabhängig von Schmackhaftigkeit und Bekömmlichkeit, zu einem positiven Urteil zu gelangen.

oldtimer70

brijatsch

Zitat von: oldtimer70 am 19. Juni 2010, 10:44:22

Kann es vielleicht sein, dass der doch recht hohe Einstandspreis verbunden mit einer geschickten Werbung bei einigen Anwendern den sogenannten "Speisekarten-Effekt" auslöst, der dazu führt, dass man sich bei einem Produkt zunächst am Preis orientiert, um dann, unabhängig von Schmackhaftigkeit und Bekömmlichkeit, zu einem positiven Urteil zu gelangen.


Zitat von: brijatsch am 10. Juni 2010, 18:45:59
Möchte nochmals anmerken, dass man keine Wunder von der CF erwarten sollte ...
...Für mich liegen ihre Stärken u.a. in der extrem hohen Ergiebigkeit u. leichtem Aufschäumverhalten. ... Auf Dauer gesehen könnte eine Castle Forbes sogar günstiger sein als mehrere günstige Cremes in dem Zeitraum, behaupte ich mal und wenn man dann noch über Landesgrenzen hinweg bestellt siehts auch noch mal anders aus. ...

franz

Zitat von: brijatsch am 10. Juni 2010, 18:45:59
Möchte nochmals anmerken, dass man keine Wunder von der CF erwarten sollte ...
...Für mich liegen ihre Stärken u.a. in der extrem hohen Ergiebigkeit u. leichtem Aufschäumverhalten. ... Auf Dauer gesehen könnte eine Castle Forbes sogar günstiger sein als mehrere günstige Cremes in dem Zeitraum, behaupte ich mal und wenn man dann noch über Landesgrenzen hinweg bestellt siehts auch noch mal anders aus. ...

das muss ich der RC allerdings eingestehen, dass sie verdammt ergiebig ist. Ich war überrascht, mit wie wenig man zu einem ordentlichen Schaumhaufen gelangt. Sieht man den Preis der CF von dieser Seite her, ist der Preis gar nicht mehr so exorbitant wie er zu Beginn erscheint.
Bestellt man sich sein Zeug im Ausland spart man außerdem bis zu 10 Euro wenn man Glück hat.- Versand inkludiert.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Lord Vader

Zitat von: oldtimer70 am 19. Juni 2010, 10:44:22

Meine Erfahrungen mit der Castle Forbes Lime waren auch eher ernüchternd. Die hochgelobten Eigenschaften dieser RC oder Rs wollten sich bei mir auch nicht so recht einstellen.
Kann es vielleicht sein, dass der doch recht hohe Einstandspreis verbunden mit einer geschickten Werbung bei einigen Anwendern den sogenannten "Speisekarten-Effekt" auslöst, der dazu führt, dass man sich bei einem Produkt zunächst am Preis orientiert, um dann, unabhängig von Schmackhaftigkeit und Bekömmlichkeit, zu einem positiven Urteil zu gelangen.

oldtimer70

auch diese RC wird nicht jeden glücklich machen. den speisekarteneffekt möchte ich hier mal ausschließen, da ich andere produkte, die ebenfalls sehr teuer sind (T&H RC z.B., die in D knapp 30 euro je tiegel mit etwas weniger Inhalt als die CF kostet), nicht als so übermäßig gut einstufe, auch wenn sie sicherlich nicht schlecht sind. auch die domenico caraceri, die ja noch ne ecke mehr kostet, kam bei mir nicht sonderlich gut weg.