RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pseudonym

@Frank83

Ignorant.  ;)  ;)

@samonis

Das mit dem Gral kommt der Sache schon recht nahe. M. E. braucht man neben der CF keine andere (mehr). Die Rasureigenschaften sind *genial*, der Duft sollte umwerfend sein. Jedenfalls der der Lavender und der Lime.

Der der Sandalwood ist sehr speziell. Haut auch um, aber anders.  ;D

Frank83

Hab vorher mal probegeschäumt und durch die Zugabe von Wasser kam der Duft stärker hervor. Ob ich ihn mag weiß ich noch nicht, auf jedenfall ist er für mich quasi identisch zum Geruch von: http://www.deit.de/deitc-limonaden/deitc-grapefruit ;D

Frank83

So, die erste Rasur ist geschafft. Verblüfft hat mich die enorme Ergiebigkeit. Ich machte zu anfangs drei, vier sachte Umdrehungen im Tiegel und dann ging es sofort ins Gesicht wo herrlichster Schaum entstand, der locker für 3 Durchgänge reichen würde. Das war aber leider schon der größte Aha-Effekt. Gleiteigenschaften und Einweichwirkung sind überdurchschnittlich aber nichts was ich so nicht schon erlebt hätte. Auch hat es leicht gebrannt und das ist etwas was ich gar nicht ab kann. Das werde ich aber defintiv weiter beobachten. An den Geruch kann man sich übrigens ganz gut gewöhnen, könnte mir sogar vorstellen, dass er mir in ein paar Tagen sogar gut gefällt.

Liebe auf den ersten Schaum ist es leider nicht, aber ich sehe Potenzial. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

pseudonym

Zur Ergiebigkeit: Leider habe ich keine Feinwaage, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der so etwas benötigt und hat.  ;)

Oder kw oder kretsche (gibt es von Euch hier nicht noch mehr?) steigen mal in die Asservatenkammer und messen es ab:

Ich bin der Meinung, daß schon ein Gramm von der CF für zwei komplette Durchgänge reicht.

Frank83

Ich habe die CF Lime nun viermal benutzt und es waren alles sehr, sehr gründliche Rasuren wie man sie sich besser nicht vorstellen kann. Dennoch muss sie wohl gehen. Zum einen sagt mir der Geruch einfach nicht zu. Damit könnte ich allerdings noch leben, aber was schlimmer ist, sie brennt auf meiner Haut. Zwar nur leicht, aber es ist doch unangenehm und für mich einfach ein Ausschlusskriterium. Hatte Anfangs noch die Hoffnung es würde sich legen. Leider nein.

Nun die Frage, lege ich die Akte CF komplett ab oder versuche ich eine der beiden anderen zu ertauschen? Ist halt die Frage, liegts am Limeöl oder doch an einer Grundzutat der Creme. Fragen über Fragen.

Schnuppi

Wie schon in der RdT wollte ich auch mal meinen persönlichen Eindruck zur Castle Forbes Lime schildern:


Vorab kann ich nach erstmaliger Benutzung feststellen: Oberste Liga! Eine wirklich tolle Rasiercreme, mit besten Eigenschaften. Der Duft ist in Ordnung, wenn auch nicht mein Liebling, aber für mich stehen die Eigenschaften an oberster Stelle. Wenn nicht auf dem Tiegel CF Limes Essential Oil draufstehen würde, dann könnte ich es glatt als Zitronen- Ice- Cream durchgehen und es mir schmecken lassen  ;) Den Duft finde ich bezüglich der Arko Citrus echter und ehrlicher. Die Arko Citrus RC roch mir auch nen bisschen zu künstlich. Wie schon meine Vorredner die unfassbare Ergiebigkeit festgestellt haben, kann ich diesen Eindruck voll- und ganz bestätigen. Den Rasierpinsel ein mal eingetaucht, 2 mal nach links, 2 mal nach rechts gedreht, ab ins Gesicht und heiliger Bimbam, Schaumexplosion, die verblüfft! Dachte erst, dass das sowieso nicht reicht und wollte nen bisschen zum Spaß vorüben, aber der Schaum wurde immer prachtvoller  ;D Fester, stabiler und üppiger Schaum, der recht lange im Gesicht gehalten hat.

Die Einweicheigenschaften habe ich als sehr gut befunden. Die Klinge, zumindest meine 2. Klinge ohne geschärften BM glitt angenehm und leicht durchs Barthaar. Die Gleiteigenschaften hingegen würde ich als außergewöhnlich beurteilen. Der Hobel glitt wirklich ohne nennenswerte Widerstände übers Gesicht und für eine optimal glatte und sanfte Rasur war vorgesorgt. Ganz großer Plus  dh: Die Pflege war für mich toll. Nicht so gut wie bei der Mitchells, aber ebenfalls kein Spannen oder ähnliches zu spüren. Die Haut war nach der Rasur nicht gerötet oder irritiert. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich nach Stunden immer noch super weich und gut gepflegt an. Die Inhaltsstoffe sind auch "sauber". Für mich ein Kriterium, eine RC/RS täglich und dauerhaft zu benutzen.

Einziger Minuspunkt ist der Tiegel. Für fast 40 Euro kann man(n) nen bisschen mehr erwarten. die Grün/ Schwarz Kombi ist fürs Auge erträglich, aber nen bisschen mehr Luxus wäre für den Preis angebracht gewesen. Aber das sind eigentlich nur Randbemerkungen, da die Rasureigenschaften für eine RC positiv heraus stechen   dh:

Fazit nach erstmaliger Anwendung: Bisher die beste RC, die ich benutzt habe und hoffe, dass sie auch den Dauertest bestehen wird, denn die Eigenschaften dieser RC sind beeindruckend.  
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand die Inhaltsstoffe der Limes auflisten könnte.

Danke im Voraus.

Schnuppi

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Ja, hab ich vorhin dort hinzugefügt  :P

Schnuppi

Du warst das also! Danke dir dafür. Die Lime hat noch in der Liste gefehlt  :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Kein Problem. Die Creme ist zum unwiderstehlichen Preis vor kurzem mit paar anderen "Leckerbissen" aus England eingetroffen :) Hab sie bei Codecheck eingetragen u. wollte es hier auch eintragen wenn ich mit dem Rest der Eintragungen fertig bin. Bist mir halt zuvor gekommen  ;D

günni

Zitat von: Schnuppi am 11. März 2010, 17:51:23

Fazit nach erstmaliger Anwendung: Bisher die beste RC, die ich benutzt habe und hoffe, dass sie auch den Dauertest bestehen wird, denn die Eigenschaften dieser RC sind beeindruckend.  

Was sagt Dein Dauertest, Schnuppi ?
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Schnuppi

Hey Günni!


Finde die RC immer noch sehr beeindruckend! Einweich-,Pflege- und Gleiteigenschaften der Spitzenklasse! Aus ganz wenig so viel Schaum zu zaubern, ist wunderbar. Das Aufschäumen gelingt auch im Nu. Als "Negativ-Ereignis" hatte ich einmal gerötete Wangen und kurzes Brennen auf der Haut verspürt. Wer weiß, von was das kam, aber heute bzw. die letzte CF-Anwendung war wiederum einwandfrei.

Wenn die Caste Forbes Lime nicht zum rasieren wäre, würde ich diesen cremigen Schaum glatt verputzen, so lecker riecht er.  ;) Für mich immer noch ein herausragendes Produkt.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Der Duft u.a. ist echt fantastisch. Hin und wieder verspüre ich einen Drang an der Creme schnüffeln zu müssen :-[, welchem ich dann nicht widerstehen kann.  >D

Genau das Richtige für sonnige Tage, aber auch wenns düster ist, kann sie aufmuntern.

Schnuppi

Hab den Tiegel gerade neben mir offen stehen und schnüffel nach Gelegenheit daran. Hmmjamjam  8)
Hast du auch die Lavendel RC von Castle Forbes schon mal getestet brijatsch? Hab auch schon überlegt, mir diese Version anzuschaffen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]