RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: beeblebrox am 23. Juli 2009, 17:32:53
... der dominierende Geruch geht für meine Nase gar nicht - ich finde das Zeug riecht nach altem Kohlrabi. Und zwar penetrant.
...
Fazit: Bis auf Konsistenz und Geruch die absolut beste Software, die ich je benutzt habe - heißen Dank an den edlen Spender, der auch noch eine Probe der Limes-Variante mitgegeben hat. Wer mit dem Geruch klarkommt, findet in der CF eine grenzgeniale Rasiercreme.

Ihr macht mir echt Spaß! Eine grenzgeniale Ih Kohlrabi  :-X, womöglich noch teuflisch!?  ;D
Da wird über kurz oder lang wohl ein Test für mich anstehen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Mach dich auf was gefaßt - der Geruch ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig! ;)

henning

Die Limes kenne ich mittlerweile von einer reichen Probe von Samonis her. Sie erinnert mich sehr an die Limes von "The art of Shaving", ohne aber schon direkt verglichen zu haben. Sehr sehr gute Eigenschaften. Aber beide gehören, wegen dem Duft, nicht zu meinen absoluten Favoriten.
Ich finde fast schon lustig, wie kontrovers Sandalwood mal wieder empfunden wird. Irgendwo bin ich auch schon mal auf meine verschieden duftenden Sandelholzcremes eingegangen. Ich finde das ein wenig schade, denn so kann man bei Sandelholz in verbindung mit einem unbekannten Produkt erstmal gar nicht von gewohntem oder gutem Duft ausgehen. Der Unterschied im Duft zwischen Taylor o. Old B. Street Rasiercreme und Vulfix z. B. ist erschreckend groß.

Ciao

Platzger

ZitatMach dich auf was gefaßt - der Geruch ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig!
ihr verleidet ja den Neugierigen mit euren Sprüchen diese wunderbare Creme vorneweg - von den 3 Duftvarianten gefällt mir die Cedar- & Sandal auf alle Fälle am besten. dh:
Good, cheap, beautiful - pick only two

Tim Buktu

Zitat von: Platzger am 24. Juli 2009, 11:34:37
ZitatMach dich auf was gefaßt - der Geruch ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig!
ihr verleidet ja den Neugierigen mit euren Sprüchen diese wunderbare Creme vorneweg - von den 3 Duftvarianten gefällt mir die Cedar- & Sandal auf alle Fälle am besten. dh:
Also mich machen solche Beurteilungen eher neugierig!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

beeblebrox

Zitat von: Platzger am 24. Juli 2009, 11:34:37
ihr verleidet ja den Neugierigen mit euren Sprüchen diese wunderbare Creme vorneweg - von den 3 Duftvarianten gefällt mir die Cedar- & Sandal auf alle Fälle am besten. dh:

Ja aber was soll denn sonst schreiben wenn nicht meine ehrliche Meinung? Gehts nicht genau darum?

Platzger

freilich, hatte nur das Gefühl, ich muss mal wieder ein Befürworterstatement abgeben ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

herzi

Ich kann auch nciht behaupten, daß sie schlecht riecht Ich kenn sie gar nicht
Gruß,
Stefan

Platzger

diesen Umstand solltest du dringendst ändern ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

günni

Zitat von: herzi am 24. Juli 2009, 12:03:29
Ich kann auch nciht behaupten, daß sie schlecht riecht Ich kenn sie gar nicht

Ich schon......
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

beeblebrox

Nachtrag: Ich habe die RC aus dem Probenbehältnis befreit, und in einem kleinen Dessertschälchen flach gedrückt. Anschließend bin ich mit einem Balea Dachs drübergerodelt - die Schaumherstellung war auf diese Art absolut problemlos. Der Original-Tiegel scheint ja von der flachen Sorte mit größerem Durchmesser zu sein, in dem geht das sicher auch ohne Probleme. Der erste "Minuspunkt" entfällt damit ersatzlos, das einzige was mich immernoch stört ist der Geruch.

Phobos

Probier doch endlcih die andre  :P

beeblebrox

Ja aber - Du hast eine Probe geschickt, von der ich mich mindestens eine Woche rasieren kann. Die kann ich doch nicht eintrocknen lassen, oder?

Aber zu Befehl, morgen früh ist die Lime dran. ;)

beeblebrox

Wie befohlen habe ich heute morgen die CF Lime verwendet. Um gleich mal mit der Tür ins Haus zu fallen: So deutlich wie alle anderen RCs (und auch RS) bei der Funktion der Creme verlieren, so deutlich verliert die CF im Bereich des Duftes.

Die Lime ist von Schaumkonsistenz, Schaumstabilität und Gleitwirkung ebenfalls ein absoluter Godshot, meiner Meinung nach weicht sie auch noch besser ein als die Sandalwood & Cedarwood. Rein von den »technischen« Eigenschaften schlägt diese RC alles andere, was ich bisher benutzt habe - und zwar deutlich, locker, mit links und 40° Fieber. Ich bin sonst mit Superlativen sparsam, aber dieses Zeug ist genial!

Der Nachteil? Nunja, die Lime riecht zwar deutlich angenehmer als die Sandalwood & Cedarwood, als »duftend« kann ich aber auch sie nicht bezeichnen. Der Geruch erinnert an Citrus-Reiniger, Citronensäure in Reinstform eben. Für meine Nase ist das viel leichter zu ertragen als das Kohlrabiaroma der Sw & Cw, aber es ist eben immernoch Geruch, nicht etwa Duft.

Fazit: Die Castle Forbes Lime Shaving Cream werde ich bei Gelegenheit kaufen. Wenn das Budget es hergibt - Leute, probiert dieses Zeug aus! dh:

pseudonym

Keine Kompromisse:

Nimm die Lavendel, da stimmt *auch* der Duft. Die von Dir beschriebenen positiven anderen Eigenschaften sowieso.  :)