RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brijatsch

Nein, Schnuppi, habe ich nicht. Lavendel ist leider nicht mein Fall. Aber hey: Wo die Überlegung - da naht der Kauf  >D  ;D

Schnuppi

Theoretisch könnte man sich einen CF Lavendel-Tiegel holen (200ml) und das jeweils zu 100 aufteilen  ;D Ich sehe nicht wie man diese Creme in EINEM LEBEN verbrauchen soll?? Unfassbar ergiebig und neben bei gibts noch andere Schätzchen im Bestand  :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

brijatsch

Ja, ich frage mich auch immer wieder wann soll ich das alles je "wegrasieren", speziell bei so Cremes wie es die Castle Forbes ist/sind :D aber dann kommt schon wieder Nachschub!

Also mit der Lavendel wird das bei mir nichts, aber da findet sich bestimmt einer. Wollte dich eigentlich nur "unterstützen" nachdem du ja schon indirekt deine Kaufentscheidung mitgeteilt hast. So moralisch -> kauf sie, kauf sie ...  ;)


günni

Zitat von: Schnuppi am 08. Mai 2010, 17:50:25
Hey Günni!


Finde die RC immer noch sehr beeindruckend! Einweich-,Pflege- und Gleiteigenschaften der Spitzenklasse! Aus ganz wenig so viel Schaum zu zaubern, ist wunderbar. Das Aufschäumen gelingt auch im Nu. Als "Negativ-Ereignis" hatte ich einmal gerötete Wangen und kurzes Brennen auf der Haut verspürt. Wer weiß, von was das kam, aber heute bzw. die letzte CF-Anwendung war wiederum einwandfrei.



Schön Schnuppi,
ich habe die CF seit langer Zeit in meiner Sammlung und habe sie immer wieder mal hervorgeholt. In den letzten vier Wochen habe ich sie fast ausschließlich (zwei, drei Ausnahmen) genutzt und denke drüber nach, sie nunmehr fest in den Dauergebrauch zu nehmen.
Ich werde wohl meine Anzahl der RC´s stark reduzieren. Einen weiteren festen Platz neben der Castle Forbes wird noch die Tabula Rasa einnehmen. Diese beiden sind für mich - vor allen anderen RC´s - ganz weit vorne.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1833.msg39340.html#msg39340 (Beschreibung der Tabula Rasa direkt darüber)

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

günni

Folgende Neuigkeit gibt es zur Zeit beim gentlemans-shop:

http://www.gentlemans-shop.com/news/?p=326

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

brijatsch

Huch, als hätte ich es geahnt.   :D Da werden wohl die Preise für dieses kostbare Gut im Mitgliederhandel steigen  ;)

Lord Vader

hab zum glück noch einen fast vollen tiegel hier rumstehen. bis der verbraucht ist, ist der luftraum bestimmt wieder offen  ;D

pseudonym

Falls jemand, der meint, Lavendl nicht zu mögen, sie doch einmal probieren will, es gibt sie auch in kleinen Dosen, 50ml.

Es gibt wirklich sehr unterschiedliche Lavendeldüfte. Ihr wißt ja gar nicht, was Euch bei diesem hier entgeht!

Schnuppi

#113
Glaub, dass die 50ml Probierdosen 9,99 britische Pfund kostet, die 200 ml 20,00 britische Pfund. Da fällt es schwer, die 50 ml Dose zu kaufen  ;)

Was auch interessant ist: "A 200ml pot therefore, should last approx. 4 months with daily usage." Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie nur 4 Monate halten soll. Alleine den Pinsel zwei bis 3 mal drüberstreichen reicht für mindestens 2 bis 3 Durchgänge. Vielleicht nehmen die Briten die CF nebenbei zur Herstellung von Lavendel oder Limetten- Icecreme  ???
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

pseudonym

Stimmt, man muß sich dann klarmachen, daß man gegenüber einem Kauf in D so immer noch gespart hat.  ;)

Und stimmt ebenfalls, sie hält länger als vier Monate. Außer, man schnieft sie.  ;D

Lord Vader

wenn man mal von einem gramm verbrauch pro rasur ausgeht, dann sollte die creme über ein halbes jahr reichen. da sie sehr ergiebig ist, würde ich sogar von einem noch längeren zeitraum ausgehen, da wahrscheinlich je anwendung deutlich weniger als ein gramm benötigt wird.

Kirk

So jetzt war es soweit. Endlich konnte ich die schon lange begehrte CF Limes testen. Gigantisch ist der Duft, wenn man den Deckel abschraubt und die innere Abdeckung abnimmt. Irgendjemand hier beschrieb es mit Limetteneiscreme und das kommt tatsächlich hin. Man muß sich während des Einschäumens (welches unkompliziert und einfach ist) wirklich beherrschen um nicht zu kosten. ;D Die Rasureigenschaften in ihrer Gesamtheit sind meiner Ansicht nicht besser od. schlechter als bei anderen Premium-RC ala z.B. Taylors, auch nicht in der Ergiebigkeit. Alles in allem eine wirklich sehr gute RC mit einem herausragenden natürlichen Zitrus/Limettenduft. Ob sie einem den Preis wert ist muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Cordy

Mal ein Video zur Schaumerzeugung mit Castle Forbes:

Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=BISSxx1PBcQ
Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=2bjIFv6YvN4

Scheint ja bei ihm eine Wissenschaft zu sein.....


Bei Euch gabs aber keine Probleme damit oder?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lord Vader

diese videos können sicherlich für einen anfänger recht hilfreich sein, aber es gibt wie so oft auch schattenseiten. viele leute haben keine ahnung, halten sich gleichzeitig aber für die größten und wollen ihr "wissen" gerne an andere weitergeben. die tatsache, wie oft er "nur ein paar tropfen" dazugibt, zeigt schon, dass der kerl eine ahnung hat. jeder, der schon ein paar mal einen schaum geschlagen hat, weiß irgendwann, ob es noch ein paar tropfen braucht oder ob es dann doch noch etwas mehr sein darf.

ich persönlich habe die castle forbes limes nicht als problemrasiercreme in erinnerung, mit der man keinen vernünftigen schaum herstellen kann. sie gilt zurecht als eine extrem gute rasiercreme, welche bei vielen nutzern absolute topplazierungen im ranking erreicht.

der einzige nachteil dieser creme liegt in der recht festen konsistenz. benutzt man sie wie eine normale rasiercreme und entnimmt die creme mit einem spatel, dann kann es etwas dauern, bis der pinsel im mug diesen cremeklecks aufgenommen und in brauchbaren schaum verwandelt hat. tunkt man den pinsel wie hier in die creme (und nutzt sie eher als seife), dann hat man dieses problem nicht.

würde ich diese creme nicht kennen, das video würde mich abschrecken. es ist aus meiner sicht ein armutszeugnis, über diese creme ein solches tutorial zu erstellen!

Eugen Neter

Nein, diese Videos sind für Anfänger eher abschreckend. Was ein Getüttele! In der Zeit, in der der Mann zum erstenmal Wasser nachfaßt, habe ich den Schaum längst im Gesicht. Wichtig ist, dem Pinsel gleich zu Anfang so viel (oder auch so wenig) Wasser zu geben, daß es für ein paarmal Rühren im Tiegel genügt. Klar, hier spielt die Routine eine große Rolle. Und klar, es kommt auch immer auf die Pinsel- und Seifenqualität an. Trotzdem, so wie der Mann das im Video offeriert, sollte es der Anfänger keinesfalls angehen. Wir haben im Forum genügend Anleitungen, wie man in relativ kurzer Zeit einen guten Schaum aus Rasierseifen produziert. Suchfunktion!