Rasur des Tages vom 18.09. bis 24.09.2011

Begonnen von crackstar, 18. September 2011, 01:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Howdy Gemeinde!

Gerade:
*Palmolive RS
*Semogue 2020
*SWK LK-Scuttle
*BRW NEW lc
*Voskhod Klinge [Premiere]
*Hagina Hamamelis Gesichtswasser
*Florena Feuchtigkeitscreme

Immer wieder unglaublich, wie gut ein geraspelter Palmolive-Stick ist und das nicht mal nur für´s Geld.
Der Scuttle macht auch sehr viel Spaß. Die Voskhod ist eine sagenhafte Klinge bei ihrer Premiere gewesen. Schon lange hatte ich keine so sanfte und komplett blutfreie Rasur, wie mit ihr gehabt. Sauber ist sie noch dazu. Nachhaltigkeit spielt bei meiner momentanen Rasursucht keine wirkliche Rolle mehr und ist eher unerwünscht. Ähem...

Schönen Abend und geruhsame Nacht zusammen!
Gruss, Rainer

Schnuppi

Moin,

Dusche,
Merkur 37c & Alando,
Shavemac Silberspitz,
Proraso Creme pre e dopo barba,
J & E Atkinsons IC Mango Rasierseife,
Pitralon (CH) Rasierwasser.

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Schnitter

Heute Abend


:IC
:PI Shavemack Forumspinsel
:RI Stossriemen Thiers Issard
:RM R. A.  HERDER 6/8
:AS2 Floyd Blue

8)
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

SFH

Zitat von: Schnitter am 18. September 2011, 22:54:55
Heute Abend


:IC
:PI Shavemack Forumspinsel
:RI Stossriemen Thiers Issard
:RM R. A.  HERDER 6/8
:AS2 Floyd Blue

8)

Heißen die nicht Pink Floyd?   ;)

lu20vt

Guten Abend, ich das Forum Präsentationen finden, mein Name ist Luis ist und ich komme aus Spanien, ein deutsches Bild und Gruß an meinen Freund Erwin, entschuldigen Sie meine Deutsch, ich benutze Übersetzer. :angel:



Gibbs N.53 // Merkur Progress // Simpson Chubby 2 // Thayers // Floïd Blue






Jeff Ross

OT an:
Zitat von: lu20vt am 19. September 2011, 01:43:53
Guten Abend, ich das Forum Präsentationen finden, mein Name ist Luis ist und ich komme aus Spanien, ein deutsches Bild und Gruß an meinen Freund Erwin, entschuldigen Sie meine Deutsch, ich benutze Übersetzer. :angel:
Hola Luis y bienvenido al GRForo  ;) Herzlich Willkommen, Dein Uebersetzer (google?) schaint ganz anstaendig zu arbeiten.
OT aus.


Moin, Rasierfreunde!

Heute gab's:

Bud Organics Pre Öl
Calani Cadre Noir RS
Mühle Basic Nr. 2 Pinsel mit Silver Tip Fibre
Merkur 39C *Premiere*
Feather Klinge, neu
Dr. Alkaitis Organic Soothing Gel AS

In sprichwörtlichstem Sinne, eine aalglatte Rasur! Bin begeistert vom Torsionhobel, der ist Top! Jetzt mal schau'n ob diese Meinung auch über die nächsten paar Wochen anhält  ;)

Rasierer

Guten morgen,



Heute:


Alt Innsbruck Pre
Acca Kappa RS
Plisson HM14
Gillette old mit Rotbart extra dünn
Osma Block
Floid rot
-66-60-Hautnähröl


Euch allen einen guten Start in die Woche...

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 18. September 2011, 20:12:29
Hat irgendjemand die Systemwochen ausgerufen, ohne daß ich das mitbekommen habe?

Da werd` ich doch auch mal zum Contour greifen.

Guten Morgen :).
@ Sascha: Das nicht - aber zeitweise ist eine "Zwanglose" Rasur auch mal ganz angenehm (und Vielen zum Trotz auch noch vom Ergebnis her hervorragend dh:).

Meine Rasur gerade:

# Hans Baier SSP
# das vegetarische "Marzipanwölkchen" ("Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla")
# Gillette "Red Tip"
# Derby Extra
# Old Spice "White Water"

Tip - Top dh:.

MfG

Andreas

paton

Moin,

sehr gut rasiert mit:

Mühle R106
Super-Max Super Stainless
Mühle Silvertip Fibre #3
Musgo Real
Tüff sensitiv AS

uwe9

Moin :D

... alles wie gehabt :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP + BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor Lavender RS
-Speick AS

Allen nen schönen Wochenstart :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Floid_Maniac

#40
Heute Morgen:

* Gesichtsreinigung mit Zhenobya Bio Aleppo Seife – 75% / 25%
* Palmolive Classic Dosenschaum
* Mühle R89 - Ladas (5) - M u. G
* Kaltes Wasser
* Hâttric Classic
* babylove Lotion
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Saubere und gepflegte Rasur ohne Tadel.  dh:
Obwohl hier im Forum ja von nicht wenigen Dosenschaum wie ein Werkzeug des Teufels geächtet oder eine Verwendung nur mit bemitleidswertem Kopfschütteln honoriert wird, kann ich für meine Person dem Palmolive Classic Rasierschaum aus der Dose ein "Sehr Gut" bescheinigen bezüglich Gleit und Pflegeeigenschaften. Selbst die Einweichzeit der Barthaare verkürzt sich auf ca. eine Minute und eine Rasur meiner Drahthaar Schnurrbartstoppeln gegen den Strich ging so einfach wie schon lange nicht mehr. Konnte mir hierbei sogar den obligatorischen zweiten Durchgang quer zum Strich schenken. Die Standzeit ist in Ordnung, der Schaum sollte aber auf feuchte Bartzonen aufgetragen werden. Ohne Namen von Produkten nennen zu wollen ist dieser Dosenschaum besser als so manche Rasierseife oder Rasiercreme die ich verwendet oder noch aktuell im Bestand habe. Was natürlich fehlt ist die schöne Zeremonie der Vorbereitung eines selber erstellten Rasierschaumes mit Pinsel, Creme oder Seife. Für Nassrasierer mit sehr emfpindlicher Haut, zum Beispiel am Hals - oder Schnurrbartbereich, ist dieser Dosenschaum wirklich als reizfreie Alternative zu empfehlen.

Zu guter letzt, ich verwandle mich nicht zum Dauerbenutzer von Dosenschaum; aber ich schäme mich nicht diesen auch mal zu verwenden vor allem wenn er mit so guten Eigenschaften aufwartet wie dieses Produkt aus dem Hause Palmolive. Sehr neugierig bin ich jetzt auf den Noxzema Rasierschaum. Obwohl ja auch aus der Dose, hat es dieser doch geschafft selbst hier und im Nachbarforum eine Art Asylgenehmigung zu bekommen.

Bin gespannt.

Gruß, Floïd_Maniac.

infabo

Ich kann mir auch vorstellen, dass Nivea Rasierschaum mit "Ultra Glide" recht gut funktionieren kann. Der Speick Rasierschaum ist sicherlich ebenfalls nicht zu verachten. Könnte man im Falle der Zeitnot darauf zurückgreifen.

Lord Vader

Heute gabs:

Jauar Sau
Barbus RC
Futur mit Supermax
Ital. Floid

Elbe

Moin.

- Tabac RS, Simpsons Wee Scot
- Merkur 43, Super-Max Super Stainless (3)
- Tabac AS

Gute Rasur.

slimboy



  • Speick Seife als Gesichtswäsche
  • Speck Rasiercreme, im Tiegel aufgeschäumt
  • Rotbart Mond Nr. 15
  • Derby (3)
  • Floid Blue

Die Derby hält bei mir einfach keine 3 Rasuren. Nächstesmal ist nach zweien Schluss.

Allen einen schönen Tag, slimboy