Eine Odyssee zum perfekten Pinsel

Begonnen von traveler, 16. September 2011, 17:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traveler

Bitte bleibt doch beim Thema: Eine Odyssee zum perfekten Pinsel  8)
lg
traveler

Rasierer

Mensch ist doch ganz einfach....Kauf dir von jedem Hersteller das beste Pferd im Stall und gut iss....

traveler

Zitat von: Razor am 19. September 2011, 21:57:19
Mensch ist doch ganz einfach....Kauf dir von jedem Hersteller das beste Pferd im Stall und gut iss....

Konstruktive Beiträge wären mir lieber  ;D
lg
traveler

Rasierer

Mal ehrlich ich sage es ungern aber dein gememme nervt langsam... ;D

traveler

Hat jemand Erfahrung mit dem THÄTER 4292, 28mm Knoten und 59mm Loft?

Denke das die von mir vorgegebene Haarlänge von 60mm zu lang ist,
würde auch 55mm Haarlänge tolerieren  O0
lg
traveler

Floid_Maniac

Zitat von: traveler am 19. September 2011, 22:03:56
Konstruktive Beiträge wären mir lieber  ;D
Die wirst Du wohl kaum bekommen, das haben zig ähnliche Threads hier im Forum schon zum Abwinken bewiesen, ob es sich um Pinsel, Hobel, Seifen, Cremes etc dreht...jeder wird Dir seinen Lieblingspinsel oder Hersteller vorschlagen. Kannst nur selber ausprobieren und entscheiden. Was nicht paßt im MH verkaufen.

Zitat von: Razor am 19. September 2011, 22:08:21
Mal ehrlich ich sage es ungern aber dein gememme nervt langsam... ;D
Razor, niemand zwingt Dich diesen Thread zu lesen. Kein Grund unflätig zu werden.

Gruß, Floïd_Maniac.

Sicknote

um deine vorraussetzungen zu entsprechen:

Mein Resümee nach mehrmonatiger Suche ist: Es müsste für mich ein Pinsel sein der
a) nicht zu fest gebunden ist?
b) Kein Cubby ist?
c) längere Haare hat für mehr voluminösen Schaum- mindestens 60mm Brush
d) trotzdem genügend Backbone
e) himmlisch weich ohne zu pieksen

nimm ne jaguar sau 1071. riesig das teil. Piekst nicht soweit eingearbeitet, hat backbone ohne ende, du kannst damit richtig grob umgehen. Einfach toll. und das beste ist, er kostet nicht die welt

traveler

Zitat von: Sicknote am 19. September 2011, 22:10:58
um deine vorraussetzungen zu entsprechen:

nimm ne jaguar sau 1071. riesig das teil. Piekst nicht soweit eingearbeitet, hat backbone ohne ende, du kannst damit richtig grob umgehen. Einfach toll. und das beste ist, er kostet nicht die welt

Ja,
die Jaguar Borste ist meine Beste ;D
Nun such ich einen noch weicheren Dachs  ;)
lg
traveler

wernerscc

Zitat von: traveler am 19. September 2011, 22:09:35
Hat jemand Erfahrung mit dem THÄTER 4292, 28mm Knoten und 59mm Loft?
.......
Ja ich. Der 4292/6 ist mir einer meiner liebsten Pinsel und nach dem 4125/3 mein Zweitgrößter. Seine enorme Fülle an Haaren verlangt nach viel RS/RC, die wir alle sicher nur zu gerne für eine Top-Schaum opfern.
Was lange währt wird endlich gut!

ron

4292/4 hab ich mit Olivenholzgriff. Top Pinsel, sagenhaft sanft und weich.
Durch den 24er Knoten, braucht er auch nicht so viel RS/RC. ;) Sehr guter Schäumer, ein wahrer Wohlthäter. :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

traveler

Gibt der 2492- 4/6 den Schaum "freiwillig" raus
oder "frist" er ihn eher ???
lg
traveler

Lu-Ku

Zitat von: ron am 19. September 2011, 23:17:56
4292/4 hab ich mit Olivenholzgriff. Top Pinsel, sagenhaft sanft und weich.
Durch den 24er Knoten, braucht er auch nicht so viel RS/RC. ;) Sehr guter Schäumer, ein wahrer Wohlthäter. :D


Kann ich nur bestätigen, wäre auch meine Empfehlung, ein absolut toller Pinsel!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lu-Ku

Zitat von: traveler am 19. September 2011, 23:21:01
Gibt der 2492- 4/6 den Schaum "freiwillig" raus
oder "frist" er ihn eher ???

ich glaub, du machst dir zu viele Gedanken...
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

traveler

Kann sein
aber einiges Cubbys, besonders dicht gebundene, geben den Schaum nur widerwillig her  >D
lg
traveler

ron

#89
"Schaumfressen" kenn ich bis jetzt nur von div. Borstenpinsel. Mit Dachsen hatte ich bis jetzt diesbezüglich noch keine Probleme.

Ich glaub auch, dass Du Dir zu viel Kopfzerbrechen machst. Schlußendlich wirst Du ums Probieren nicht rum kommen.
Was Dir hier jemand erzählt, kannst Du ganz anders wahrnehmen. Wie das Forum zur Genüge beweist.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.