Eine Odyssee zum perfekten Pinsel

Begonnen von traveler, 16. September 2011, 17:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traveler

Zitat von: Sicknote am 16. September 2011, 19:15:10
Mein thäter 4125/1 hat auch leicht gekräuseltes haar und das merkt man im Gesicht gar nicht.

ist bei mir genauso,
deswegen ist dies ein Versuch ob es außer meine momentane Kenntnis im Bereich Pinsel noch eine Alternative zum Thäter mit "Fähnchen" gibt  ???
lg
traveler

Elbe

Zitat von: traveler am 16. September 2011, 19:09:45
ich würde sogar die "Fähnchenbildung" in Kauf nehmen
aber sie sehen nicht gut aus und geben einen ein schlechtes Gefühl.

Die Fähnchen hast Du aber mit teurem Geld bezahlt. Das sind die ganz feinen Haare, die als Silberspitz nur einen kleinen Teil des nutzbaren Dachshaares ausmachen. 60% ist normaler Dachs (Graudachs, Pure), 25% der Haare sind von der besseren Qualität "Feinster Dachs" oder Best Badger und 15% sind Silberspitz. Und das hat die als Fähnchen bekannten ganz dünnen, feinen Haare.

Was passieren kann ist, daß sich diese Fähnchen kräuseln, z.B. wenn sie mit zu heißem Wasser malträtiert werden. Das ist aber in erster Linie ein optisches Manko, nicht ein funktionales.

traveler

Zitat von: Elbe am 16. September 2011, 19:18:26
Zitat von: traveler am 16. September 2011, 19:09:45
ich würde sogar die "Fähnchenbildung" in Kauf nehmen
aber sie sehen nicht gut aus und geben einen ein schlechtes Gefühl.

Die Fähnchen hast Du aber mit teurem Geld bezahlt. Das sind die ganz feinen Haare, die als Silberspitz nur einen kleinen Teil des nutzbaren Dachshaares ausmachen. 60% ist normaler Dachs (Graudachs, Pure), 25% der Haare sind von der besseren Qualität "Feinster Dachs" oder Best Badger und 15% sind Silberspitz. Und das hat die als Fähnchen bekannten ganz dünnen, feinen Haare.

Was passieren kann ist, daß sich diese Fähnchen kräuseln, z.B. wenn sie mit zu heißem Wasser malträtiert werden. Das ist aber in erster Linie ein optisches Manko, nicht ein funktionales.
ich weiß,
trotzdem: Vielleicht gibt es noch eine Option zum Thäter, die sich meiner momentanen Erkenntnis entzieht und jemand weiß etwas was ich noch nicht weiß  O0
lg
traveler

traveler

Wie sieht es mit den Vie long, Davinci Uomo und den vielen anderen Pinseln aus,
wären da Alternativen zu finden  ???
lg
traveler

Rasierer

Kauf dir den Plisson hm 14 und du hast Ruhe  8) dh:

Hotzenplotz

@ traveler

Da Du recht genau weißt, was Du suchst, würde ich auch einen Shavemac empfehlen. Allerdings kein fertiges Katalogmodell sondern einen Custom Made Pinsel. Du kannst Knotengröße, Haarqualität, Haarlänge, Kopfform und Griff individuell aussuchen und zahlst dafür nicht mehr als für einen Fertigpinsel. Meiner Meinung nach ein extrem interessantes Angebot, dass hier viel zu wenig Leute wahrnehmen.

Wenn Du wirklich sehr lange Haare möchtest (60mm !?), dann würde ich mich unbedingt für einen kugelförmigen Kopf entscheiden, andernfalls pilzt der Pinsel wie Sau und Du brauchst eine Salatschüssel, falls Du jemals nicht im Gesicht aufschäumst.

Für das Gesichtsschäumen würde ich persönlich ohnehin eher einen gewölbten Kopf mit kürzeren Haaren auswählen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache...


traveler

Zitat von: Hotzenplotz am 16. September 2011, 21:39:50
@ traveler

Da Du recht genau weißt, was Du suchst, würde ich auch einen Shavemac empfehlen. Allerdings kein fertiges Katalogmodell sondern einen Custom Made Pinsel. Du kannst Knotengröße, Haarqualität, Haarlänge, Kopfform und Griff individuell aussuchen und zahlst dafür nicht mehr als für einen Fertigpinsel. Meiner Meinung nach ein extrem interessantes Angebot, dass hier viel zu wenig Leute wahrnehmen.

Wenn Du wirklich sehr lange Haare möchtest (60mm !?), dann würde ich mich unbedingt für einen kugelförmigen Kopf entscheiden, andernfalls pilzt der Pinsel wie Sau und Du brauchst eine Salatschüssel, falls Du jemals nicht im Gesicht aufschäumst.

Für das Gesichtsschäumen würde ich persönlich ohnehin eher einen gewölbten Kopf mit kürzeren Haaren auswählen. Aber das ist natürlich reine Geschmacksache...



ja,
das ist mit im Moment das naheliegendste für mich.
lg
traveler

traveler

Da scheinbar nichts mehr kommt ...........

Wird meine Odyssee weitergehen über einen Anruf bei Shavemace und einer individuellen Zusammenstellung eines Pinsels.
Denke aber das dies nicht das Ende der Odyssee zum perfektern Pinsel ist, sondern nur ein weiter "Stop".
Aber wo würde dann auch der Spaß bleiben wenn die Reise so schnell Enden würde  O0

Mit einen dankbaren Gruß an alle Weggefährten für die vielen guten Ratschläge  dh: dh: dh:
lg
traveler

SLB04

Nur noch mal eine Frage: Wieso darf es nur ein perfekter Pinsel sein?

Also ich versuche bei meiner Pinselsammlung ein möglichst weites Spektrum an unterschiedlichen Größen und Bindungen zu haben.

Bei mir ist der perfekte Pinsel jeden Tag ein anderer. ;)
Lieben Gruß
Alex

traveler

Es dürfen und werden sehr wahrscheinlich auch mehere werden!
Aber im Moment suche ich den, für mich, richtigen um im Gesicht aufzuschäumen. :PI2
Die Sanfheit eines Thäters oder Simpson two Band ist für mich optimal,
der two-Band ist für mich zu steif- er darf aber ein tick steifer/Backbone sein als der Thäter.
Hier sollte noch dazu die Fähigkeit kommen den Schaum wieder leicht abzugeben- wie geschrieben: Ich liebe ein voluminösen Schaum  O0
Die Cubbys, wie es mir scheint, sind eher für eine dünne- feine Schaumschicht geeignet  :PI
lg
traveler

superbruno

jeder pinsel hat seine vor und nachteile, den perfekten wirst du nie finden
aber so 7-14 stück sind doch besser als nur einer


gruss superbruno

Brauer

Ich bin hier ein Baier Verfechter, und empfehle Dir entsprechend einen von B...., nur hat Exclusiv Rasieren den Shop momentan vom Netz o)

traveler

Zitat von: Brauer am 18. September 2011, 21:24:03
Ich bin hier ein Baier Verfechter, und empfehle Dir entsprechend einen von B...., nur hat Exclusiv Rasieren den Shop momentan vom Netz o)

ich lese immer sie hätten zu wenig Backbone  ???
lg
traveler

Rasierer

Kauf dir den Plisson HM...und der Fisch ist geputzt...

Sicknote

Oder versuch dir nen rooney finest zu organisieren