Eine Odyssee zum perfekten Pinsel

Begonnen von traveler, 16. September 2011, 17:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oldtimer70


Was dieser "Profi" in dem Video da produziert hat ist ein Witz, aber kein Rasierschaum für die Vorbereitung auf eine Nassrasur.

Veräppeln kann ich mich selbst; dafür brauche ich nicht solche Machwerke!

oldtimer70

heiron

Ein Bock-Pinsel aus Bechhofen.

Herr Bock ist riesig nett und der Pinsel im Preis-Leistungs-Verhältnis überragend.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

infabo

Die "Profis" produzieren in solchen Videos mehrheitlich solchen Witzschaum...das ist eher die Regel als Ausnahme.

egmac

Der Pinsel ist mittlerweile mein letztes Rasur-Utensil, bei dem ich mich noch ein wenig "austobe"......

Wenn die so lieb nebeneinander stehen, vermitteln meine kleinen Dachse ja doch den Eindruck lieb gewonnener Kinder! ;D Verglichen zu den Ansagen meiner bald 20-jährigen Tochter, sind sie auch wirklich genügsam und machen mir JEDEN Tag große Freude....... ;D

Aus diesem Grund werden einige von ihnen vorm Schlafengehen gestreichelt, und der Bravste darf dann schon ins Badezimmer für den kommenden Morgen! 8)

Ich gebe aber zu, dass alle meiner Dachskinder bereits ziemlich elitär sind..... >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

traveler

Zitat von: egmac am 19. September 2011, 12:21:38
Der Pinsel ist mittlerweile mein letztes Rasur-Utensil, bei dem ich mich noch ein wenig "austobe"......

Wenn die so lieb nebeneinander stehen, vermitteln meine kleinen Dachse ja doch den Eindruck lieb gewonnener Kinder! ;D Verglichen zu den Ansagen meiner bald 20-jährigen Tochter, sind sie auch wirklich genügsam und machen mir JEDEN Tag große Freude....... ;D

Aus diesem Grund werden einige von ihnen vorm Schlafengehen gestreichelt, und der Bravste darf dann schon ins Badezimmer für den kommenden Morgen! 8)

Ich gebe aber zu, dass alle meiner Dachskinder bereits ziemlich elitär sind..... >D

Ja,
mir geht es auch nicht anders:
Weil die Nassrasur für mich zum Hobby geworden ist, wenn es mir nur um die Rassur am Morgen gehen würde, dann hätte ich einfach eine 5€ Borste, eine 50 Cent Stick und ein Systemrasierer.
Aber weil es für mich weit mehr geworden ist und ich den "Genuß" der Rasur und das ganze drumherum wirklich genieße, darum bin ich hier im Forum unter den vielen "Gleichgesinnten"  O0
Darum genieße ich auch die "Odyssee" zu MEINEN perfekten Pinsel für das Gesichtsaufschäumen und es darf dauern- den es macht mir SPAß  ;D ;D ;D
lg
traveler

infabo

Zitat von: traveler am 19. September 2011, 14:02:42
wenn es mir nur um die Rassur am Morgen gehen würde, dann hätte ich einfach eine 5€ Borste, eine 50 Cent Stick und ein Systemrasierer.

Ging's mir bloß darum, dann hätt ich nicht mal einen Pinsel. Balea Dosengel, nen Mach3 und Balea AS. Ende.

Brauer


TMG

Wo bewahrt ihr eure Pinsel immer auf? Im schrank finde ich werden sie nicht trocken, im Bad generel werden sie feucht wenn einer duschen geht und es dampft, oder macht das ihnen nichts aus ?

Brauer

Wie heiß duscht Ihr denn TMG?, also bei uns darf nur kalt geduscht werden. ;D
Nein im Ernst, wir haben ein offenes Acrylglasregal im Bad, eine Ebene gehört dem Rasierkram,
der zuletzt genutzte Pinsel hängt im Ständer (Haare nach unten), die scheinen sich da wohl zu fühlen.

Floid_Maniac

Alle meine Pinsel, zur Zeit sind es neun, haben gemeinsam im Büro in einem der Regale ein Fach für sich wo sie in ihren Ständern, den Kopf nach unten hängend, trocknen können und auf den nächsten Einsatz warten. Mein Bad ist nicht so groß und da ich täglich dusche wären die Pinsel dort währenddessen jedesmal einer zu hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Ausserdem finde ich es schön wenn man während der Arbeit auch etwas vom Hobby hat und sei es nur zum betrachten oder zum mal kurz drüber streicheln.

Gruß, Floïd_Maniac.


Rasierer

Meine hängen alle samt 9 Stück in meinem Badschrank Kopf nach unten..
Die Luft ist doch nur max 30 Minuten feucht im Bad ,das sollte den Dachsen keinen schaden tun..

Floid_Maniac

Leider habe ich kein Fenster im Bad, also dauert es bei mir weitaus länger bis der Raum wieder richtig trocken ist. Meine Pinsel würde ich niemals in einem Schrank ohne Luftzirkulation aufbewahren. Von trocknen kann da wohl kaum die Rede sein, eher von der Möglichkeit das Pilze entstehen.

Gruß, Floïd_Maniac.

Sicknote

meine stehen aufm schrank im schlafzimmer

Rasierer


Floid_Maniac

Zitat von: Razor am 19. September 2011, 21:29:58
Es ist ein offener regalschrank...

Sag`s doch gleich. ;) ;D

Gruß, Floïd_Maniac.