Eine Odyssee zum perfekten Pinsel

Begonnen von traveler, 16. September 2011, 17:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

traveler

Zitat von: Sicknote am 18. September 2011, 21:33:06
Oder versuch dir nen rooney finest zu organisieren

Ich hab den Rooney als SSP medium style 3, der ist mir aber ein tick zu piekzig,
hier würde ich die Weichheit des Thäters bevorzugen.

Gibt es den keinen Pinsel der die Weichheit der Thäter und Simpsons SB hat und trotzdem kein Cubby ist
aber genügend Backbone hat  ???

Wie sieht es mit deinen aus, den von TGN?
lg
traveler

Rasierer

Du brauchst eine eierlegendewollmilchsau... ;D ;D ;D

Brauer

Ist Ansichtssache mit dem Backbone, der kleine "goldene" bzw schwarze, für mich ein perfekter Pinsel für die Gesichtsaufschäumung. Er piekst nicht macht feinen cremigen Schaum, und fünktioniert einfach Tadellos, ein 25,5er in Nussholz macht bei mir in der Müslischale Dienst, und es ist Ihm völlig egal, welche RS RC ich nutze, er macht Super Rasierschaum. Ich weiß dass die Baier auch viele, sagen wir mal "nicht Freunde" haben. Nur meine 2 Pfennig traveller ;)

traveler

Einen 25mm handverlesenen SP von Baier hatte ich auch mal im Visier O0
lg
traveler

Brauer

Meine Meinung, da machste nix falsch mit, und je nach Griff, ist der Preis ja auch nicht, ich sag mal Portmonai zerreissend.

Sicknote

Du wirst nie den richtigen pinsel finden. das ist meine Prognose. Achja und gegen meinen rooney heritage 2xl sind die thäter kratzig. :)

Rasierer

Das ist wie mit den Frauen irgendwann wird's langweilig,dann muss was neues her... ;D

Elbe

Sicknote, Sehe ich genau so. Eine eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wenn ich nur an die Forderung 60mm Loft, viel Backbone und das bei weichen Haaren denke. Aber viel Spaß bei der Suche.

traveler

Neben einen selbst zusammmengestellten Shavemac, einen länger gebunden Thäter und weiter diverse Simpson,
lese ich immer wieder vom Semogue owner club two band und vie long SP.
Morgen müsste ein davinci per Post kommen, bin gespannt ob er "es" ist  8)
lg
traveler

Rasierer

Dann können wir uns bestimmt bald auf ein paar Pinselschäppchen im MH freuen  ;D ;D ;D

traveler

Zitat von: Razor am 18. September 2011, 22:19:27
Dann können wir uns bestimmt bald auf ein paar Pinselschäppchen im MH freuen  ;D ;D ;D

Bis jetzt nicht,
den jeden den ich bisher habe hat seine Stärken 8)
lg
traveler

oldtimer70

Die unterschiedlichsten Ratschläge, wie man mit einem bestimmten Rasierpinsel den Weg zur ewigen Seligkeit bei der Nassrasur finden kann, finde ich sehr amüsant.
Ich wage mal die Behauptung, dass man für einem Preis ab  € 25,00  eigentlich schon sehr brauchbare Rasierpinsel kaufen kann.
Bei einem Profi-Barbier habe ich noch niemals einen Dachshaarpinsel im Gebrauch gesehen und eigentlich kann man von solchen Personen solide Kenntnisse erwarten, was ihr Handwerkszeug angeht.

Naturgemäß bleibt es jedem Nassrasierer unbenommen, über den sinnvollen Zweck hinaus, sein Geld für ein persönliches Wohlgefühl auszugeben. Mit der reinen Vernunft läuft unsere Nassrasur allerdings Gefahr, zu einem freudlosen Ritual zu werden und das möchte ich auch wieder nicht.

oldtimer70

traveler

Zitat von: oldtimer70 am 18. September 2011, 22:35:53

Naturgemäß bleibt es jedem Nassrasierer unbenommen, über den sinnvollen Zweck hinaus, sein Geld für ein persönliches Wohlgefühl auszugeben. Mit der reinen Vernunft läuft unsere Nassrasur allerdings Gefahr, zu einem freudlosen Ritual zu werden und das möchte ich auch wieder nicht.

oldtimer70

darum gehts  O0
lg
traveler

infabo

Zitat von: oldtimer70 am 18. September 2011, 22:35:53
Bei einem Profi-Barbier habe ich noch niemals einen Dachshaarpinsel im Gebrauch gesehen und eigentlich kann man von solchen Personen solide Kenntnisse erwarten, was ihr Handwerkszeug angeht.

Schon öfter in Videos, z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=osauWlOCt6g

Cuteluke

Zitat von: Brauer am 18. September 2011, 21:24:03
Ich bin hier ein Baier Verfechter, und empfehle Dir entsprechend einen von B...., nur hat Exclusiv Rasieren den Shop momentan vom Netz o)

was ist denn bei Frank los ?
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de