Pinsel gesucht

Begonnen von ginger, 12. September 2011, 08:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ginger

ich habe ja schon einen ( Rossmann ca 8€ ) und bin jetzt auf den Geschmack gekommen



Elbe

Was verstehst Du eigentlich nicht daran, erstmal zu sagen, für was Du den Pinsel benutzen möchtest? Für Cremes, italienische Weichseifen oder knüppelharte englische Triple milled Seifen? Spezialist für irgendwas gesucht oder Allrounder? Groß oder klein? Hart oder Weich? Bevorzugst Du es, direkt im Gesicht aufzuschäumen oder in einem Bowl?

So führt das zu nichts. "Ich möchte ein Auto für 20.000 Euro kaufen. Was empfehlt ihr mir?" wäre genau so eine Nonsensfrage.

ginger

wie du erkennst habe ich keine Ahnung deshalb frage ich ja

ich benutze bis jetzt einen Palmolive Stick, schäume im Tiegel auf, was ich mal für Seifen oder was auch immer benutze wird sich ergeben. Ich will einfach nur den best möglichsten Pinsel so um die 30€ und ob die Größe eine Rolle spielt habe ich bereits gefragt

infabo

Den Mühle würd ich nicht nehmen, steht ja auch im Text:
ZitatFeines Dachshaar verarbeiten wir maschinell. Es wird bei Bedarf an der Spitze leicht getrimmt, um die typische Form zu erzielen.

a) maschinell, was prinzipiell ja nicht böse ist aber b) bei Bedarf getrimmt. Das könnte, wenn du Pech hast, eine Kratzbürste sein.

Gegen die verlinkten Hans Baier Pinsel ist nichts einzuwenden, voerst ist mal die Griffform wichtig. Was dir gefällt passt.

Piraten-Papa

Den Mühle gibt's für 10€ weniger als HJM. In meinem Link sind der Elfenbein-Baier, sowie der HJM mit transparentem und schwarzem Griff zu sehen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1312.msg303595.html#msg303595

TMG

Zitat von: Eugen Neter am 12. September 2011, 10:18:53
Meine Empfehlung wäre dieser hier. Ein sehr guter Pinsel zum Einstieg.
Viel Erfolg!


Der ist wirklich sehr gut, das war mein Einsteigerpinsel und denn werde ich weiterhin benutzen neben meinen Plisson Haute Montagne  dh:

Hotzenplotz

Zitat von: ginger am 13. September 2011, 07:26:23
ich habe ja schon einen ( Rossmann ca 8€ ) und bin jetzt auf den Geschmack gekommen


Wenn Du einmal mitteilen würdest, was für eine Behaarung der aktuelle Pinsel hat (Dachs, Schweineborste?) und was der zu kaufende Pinsel anders/besser machen soll, dann könnte man vielleicht einen ernsthaften Tipp geben. Andernfalls wird das hier ein gemeinsames Stochern im Nebel bleiben.

So etwas wie einen bestmöglichen Pinsel zum Preis x gibt es leider nicht, wie Du vielleicht mittlerweile bemerkt hast. Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden...