Cathys Calani Rasierseife - Jockey

Begonnen von henning, 20. Juni 2008, 18:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Bekam von Nikita zwei der Jockey zugesandt, eine für den 300'sten und eine für mich. Die Jockey soll nach Sandelholz, Bergamotte und Cardamom duften.
Cathys Seife ist super geworden. Der Duft wird nicht jedem passen, ich rieche vor allem Cardamom und weniger Sandelholz oder Bergamotte. Für mich persönlich hätte die Beduftung auch üppiger ausfallen können, aber das reklamiere ich bei anderen Herstellern auch. Die Rasureigenschaften waren sehr gut. Zunächst nahm ich zu viel Wasser, so daß der Schaum grobporig und nicht sehr üppig wurde. Nachdem ich weniger Wasser verwendete, bekam ich fetten, reichhaltigen, feinporigen und sehr stabilen Schaum, der auch noch sehr gute Gleiteigenschaften lieferte und reichlich für den zweiten Durchgang reichte. Die Seife ist auch optisch sehr gelungen und liebevoll verpackt gewesen. Das Etikett scheint übrigens wasserfest zu sein.
Ganz toll, weiter so.

Ciao

Markusdergraf

Die sieht aber schön aus.Fast zu schade,um sie aufzuschäumen.Bin schon gespannt,wann ihre RS in Großserie gehen.

kimeter

Ich will auch so eine Seife haben!!! Ich will auch so eine Seife haben!!! Ich will auch so eine Seife haben!!!  :'( :'( :'(

OK, OK, dann werde ich so lange warten müssen, bis die Seife käuflich zu erwerben ist  :D Nikita, ab wann kann die Seife bestellt werden ?

ROSO

Zitat von: henning am 20. Juni 2008, 18:20:26

Cathys Seife ist super geworden. Der Duft wird nicht jedem passen, ich rieche vor allem Cardamom und weniger Sandelholz oder Bergamotte. Für mich persönlich hätte die Beduftung auch üppiger ausfallen können, aber das reklamiere ich bei anderen Herstellern auch. Die Rasureigenschaften waren sehr gut.  Die Seife ist auch optisch sehr gelungen und liebevoll verpackt gewesen.
Ganz toll, weiter so.

Kann ich genau so unterschreiben. Absolut TOP. Wobei das genau mein Duft ist. Wie du aber schon sagtest: Etwas mehr Beduftung wäre dann das Tüpfelchen auf den i !!
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Hey, hab ich gar nicht mitgekriegt hier. Und ich frag mich, warum alle wissen welche Farbe meine Seife hat... ;D

Super Henning! Deine kleine Kritik entpricht den Tatsachen. Ich habe natürlich das Beürfnis mich hierzu zu erklären. Bitte nicht als Rechtfertigung auffassen.

Kurz zur hier vorliegenden Seife.

Der Duft: Dank meiner Heuschnupfennase bin ich etwas behindert... 8) Das Cardamomöl war neu für mich und es sticht in der fertigen Seife deutlich hervor. Ich mag es..., aber der Duft soll noch ausgeglichener sein.
Da es sich um ätherische Öle handelt, ist der Duft etwas zurückhaltender, da er einfach flüchtig ist. Das verhält sich bei Parfümölen anders.
Aber Duft und Intensität sind  ja Geschmackssache. Henning ich vestehe dich... ;D
;)
Da ich auf die schnelle eine Verpackung gezaubert habe, gab´s Seife im Butterbrotspapier... ;D Das wird für´s Auge noch gefälliger.

Die Deklaration ist bestimmt noch nicht einwandfrei richtig, aber die Zutaten stimmen auf jeden Fall. ;) Das muß noch mit dem Labor abgestimmt werden.

Tja, nun geht´s wohl los... Ich hatte eigentlich vor gleich einige Sorten zu bringen, aber leider sind die Lieferanten etwas eingerostet, was die Beschaffung von Datenblättern angeht.
Ich werde heute im Calani Duftthread mal die ungefähre Reihenfolge der Düfte bekannt geben. Vielleicht gehen dann schon 2 Seifen in den nächsten zwei Wochen in´s Labor. Und dann folgen in kurzen Abständen die Nächsten.
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Ja, entschuldige. Aber da Du bei den Rasuren schon über Deine Seife geredet hast, habe ich einfach Dein schönes Stück hier gezeigt. Butterbrotpapier hin oder her, sie ist in jedem Fall schön verpackt. Und das Etikett ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt was noch nachkommt. Insgeheim hoffe ich ja auf eine Rasiercreme, weil ich so auf Cremes stehe.
Ciao

Nikita

@kimeter: Ich habe keine Ahnung, wie lange das Labor braucht, Die Seifen fix zu produzieren ist dann kein Problem. Ich halte euch auf dem Laufenden.

@henning: Wuuuaaarrr! Zu Hülf, zu Hülf... :o Wenn ich mit 20 Sorten RS durch bin, traue ich mich vielleicht auch an de Creme. Nur das muß ich einfach erstmal genießen... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Ach was, das machst Du schon. Tu's für mich ;D ;D ;D Ich verlege mich immer mehr auf Cremes, weil die in der Regel leichter aufschäumen und besser gleiten lassen. Außerdem sind sie schneller alle und halten nicht jahrelang wie Seifen. Na, mach Du mal.......
Ciao

Nikita

Das mit dem schneller alle...ist natürlich ein ungemein sinnvoller, kaufmännischer Aspekt. ;D
Calani-Seifenmanufaktur

ROSO

Zitat von: henning am 21. Juni 2008, 11:27:41
Ach was, das machst Du schon. Tu's für mich ;D ;D ;D Ich verlege mich immer mehr auf Cremes, weil die in der Regel leichter aufschäumen und besser gleiten lassen. Außerdem sind sie schneller alle und halten nicht jahrelang wie Seifen. Na, mach Du mal.......
Ciao

Dann lass dich mal von der letzten RS von Cathy überraschen. Die hat die Eigenschaften einer Creme.
Siehe meinen Rasierseifentest.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

henning

Cathy hat mich aber vergessen........... :'( :'( :'( :'(.................snief!!!

Nikita

oh, warum dat denn? :o Henning ich schlafe im Moment nur 5-6 Stunden wegen meinem Firmchen... ich kann nicht schneller. ;D Die RS müssen wir verschieben, aber mit meiner neuen Entdeckung brauche ich vielleicht gar nicht so viel ändern.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

henning

Guilty

Auch ich konnte(Herzi sei Dank) Nikitas Calani (Knet) Rasierseife ausprobieren.
Viel anderes als was die anderen Tester in den beiden Treads aussagten kann ich auch nicht beisteuern...

Der Duft ist zwar nicht ganz mein Geschmack aber dennoch gelungen und mal was anderes.Erinnert mich an einen Kräuter Bonbonstand auf dem Weihnachtsmarkt.

Den Schaum habe ich wie üblich aufgeschlagen.Das heisst erst Seifen/Wassergemisch in den Scuttle laufen lassen und dann darin fertig geschlagen.
Das gelang zügig und ohne große Anstrengung.Der Schaum war wie schon von den anderen beschrieben feinporig/cremig und absolut ausreichend.Im Gesicht hielt er nach 3 minütiger Einweichzeit seinen Stand.Der Schaum für den zweiten durchgang fiel im Scuttle zwar etwas zusammen ,war aber nach kurzem aufschlagen wieder voll da.

Da ich zum Schluß den Restschaum abspüle um die Bartkonturen zu bearbeiten fiel mir der positive Schmierfilm auf der Haut auf.Für eine Seife nicht selbstverständlich!So war das nacharbeiten wie es sein sollte.
Nach dem abtrocknen des Gesichtes war kein spannen der Haut zu spüren sodas ich auf eine Nachpflege getrost verzichten konnte.
Auch wenn es sich hier um die noch nicht nachgearbeitete Fassung handelt muss ich sagen das es sich um eine sehr gute Rasierseife handelt.

Wirklich sehr gute Arbeit Cathy!!

henning

Man beachte den stechenden Blick.................. :D