Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning


Markusdergraf

Aus reiner Neugierde habe ich heute mal den normalen Fusion,der zwar nicht mehr ganz aktuell ist verwendet.Vorbereitung wie immer,Schaum vom IM RS-Stick.Rasur etwas ungewohnt,da der Fusion doch leichter als der 38c ist.Gründlichkeit und Hautgefühl nach der Rasur auch nicht besser oder schlechter als mit dem Hobel.Ging evtl. etwas schneller,aber nur geringfügig.Wo der Fusion leicht punktet ist bei meiner Problemzone unter der Nase.Da ist die Trimmerklinge bei mir perfekt.Angesichts der Klingenpreise bleibe ich aber beim Hobel,hab ja auch genügegend Klingenvorrat.

MacBlade

Zitat von: infabo am 25. September 2011, 23:13:59
Henning, den ProGlide Kopf mal unter nen ordentlichen Wasserstrahl halten - vorzugsweise superheiss. Müsste helfen.
-> Wasserkocher sollte helfen (Tip aus den US Foren)
Gruß, Tom

henning

Wasser aus dem Kocher hat ein paar Fetzen beseitigt. Aber objektiv ist das eigentlich nicht, denn so verändert und verbessert man den Gillette. Eigentlich ein unverdienter Vorteil.

Heute wieder eine sehr gute erfolgreiche Rasur gehabt. Allerdings dauert es so langsam und allmählich immer etwas länger. Man braucht mehr Züge und mehr Druck. Nur minimal, aber man merkt es doch. Trotzdem aber ein absolut befriedigendes Ergebnis.




Ciao

henning

Heute hatte ich deutlich kürzere Stoppeln als gestern, weil der Abstand zwischen den Rasuren viel geringer war. Die Systemies hatten entsprechend wenig zu tun.



Ciao

henning

Gestern die Rasur Nr. 21, mal ohne Bild. Wenig Veränderung zur letzten Rasur, also etwas höherer Druck und mehr Züge als am Anfang nötig. Aber immer noch wird der Bart sehr gut abgetragen. Der Real erscheint mir etwas frischer, hält evtl. länger durch.

Ciao

Michel

Henning,hast du den Balea noch probiert,den du dir gekauft hast?

henning

Nein, noch nicht. Auch nicht den Croma. Zwischen den zwei Fünfklingern nehme ich gern mal was anderes, wie heute einen Rotbart Nr. 15. Den Balea probiere ich irgendwann mal, wenn ich den Vergleich hier hinter mir habe. Ein Test oder längerer Vergleich wird das aber in keinem Fall, denn dafür halten mir die Klingenköpfe viel zu lang.

Ciao

AndreasTV

Zitat von: henning am 06. Oktober 2011, 20:12:31
... denn dafür halten mir die Klingenköpfe viel zu lang.

Ciao

Guten Morgen :).
Genau Das angebliche Gegenteil ist / war ja doch sehr lange das Argument gegen Systemies, zusammen mit den hohen Kosten ...  O0.

Tja - Da scheint sich doch wirklich Manches getan zu haben ;) im positivem Sinn.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: AndreasTV am 07. Oktober 2011, 04:11:44
Genau Das angebliche Gegenteil ist / war ja doch sehr lange das Argument gegen Systemies, zusammen mit den hohen Kosten ...  O0.

Ja, da hat sich sehr viel getan. Viele hier im Forum wollen das aber nicht einsehen. o)
Systemrasierer werden verteufelt, gerne schlecht gemacht wegen der Kosten. Viele behaupten, ihre Systemklingen wären spätestens nach 5-6 Rasuren total hinüber (bei manchen sogar nur 3 :-X). Die Hobelklingeh halten aber bei selbigen Personen aber plötzlich 8 Rasuren durch ;) Ein Beispiel dafür, wie sich manche User krampfhaft die Vorzüge der Hobelei einreden und den Systemrasierer pauschal schlechtreden.

AndreasTV

Tach zusammen  :D.
Jepp, Ingo - So sehe ich Das mittlerweile nach meine letzten Systemieerfahrungen auch.

Aber Was ganz "Andreas": Womit vergleiche ich in Zukunft den vorhin "Wie durch Zufall" in den Einkaufskorb gelangten "Balea 5.1"  O0 (Eigentlich sollte doch nur das "Old Spive Original" / 250 ml / 6,95 €  ;D) mit nach Hause  ???.

Und - Wie führt Mann denn nun so ein "Brett" / "Paddel" durch´s Gesicht? Vermutlich mögen Es dabei Männer "ohne größere Konturen" einfacher haben (Das ist jetzt nicht Despektierlich sondern ernst gemeint  8))?

Die Verarbeitung ist auf jeden Fall sehr Gut dh:, auch das Gewicht und die Gewichtsverteilung empfinde ich nach dem "Probe-fingern" sehr Gut :).

Ich lasse mich überraschen ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Hallo :).
Die erste Rasur mit dem Balea war nicht ganz so Gründlich wie mit meinen anderen Rasierern Was aber wohl an dem ungewohntem Handling mit diesem "Riesen - Klinger" liegt.

An den Rundungen am und um das Kinn blieben etwas Stoppeln stehen - zwar Minimal aber merkbar ...
Mal schauen Was die kommenden Tage diesbezüglich bringen wenn ich mit dem Umgang dieses Rasierers geübter bin  8).

Aber Eines kann ich wohl schreiben: Das Teil ist wirklich Streichel-zart und hinterlässt die Bartareale bei welchem das "Klingenpaddel" gut / voll anliegt buchstäblich Spiegelglatt dh: :).

Der  Schwing - Mechanismus ist ungewohnt leichtgängig und könnte eventuell "einen Tacken" starrer sein, kommt So aber einer wirklich sanften Führung sehr entgegen.

Stay tuned ...

MfG

Andreas

MacBlade

btw, wer den Revolution 5.1 mal antesten will und keinen dm in der Nähe hat, amazon.de hat jetzt auch Balea (Men) Produkte in das Drugstore Portofolio aufgenommen:
Balea Men Rasierapparat Revolution 5.1 + 2 Klingen, 1 Stück
Balea Men Revolution 5.1 Ersatzklingen, 2er Pack (2 x 4 Stück) -> Optional "Klingen Flatrate"
Gruß, Tom

Tim Buktu

Da hatte ich doch grade mal wieder ein Erlebnis wie zu Zeiten, als ich anfing in den Rasurforen zu lesen. Interessiert und ohne Langeweile einen 8-Seiten-Thread lesen geht nur, wenn tatsächlich etwas dabei rüber kommt. Vielen herzlichen Dank Henning! :-*
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Was mich an den ganzen Systemrasierern die ich kenne stört,ist,daß sie mit Ausnahme des Gillette Contour sehr leicht sind.Dadurch drückt man wieder mehr auf und das kann dann evtl. blutig werden.