Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Die sechzehnte Rasur verlief wie die vorherigen. Doch keine Spur des Nachlassens bei beiden Rasierern, war wohl nur so ein Gefühl. Langsam ersehne ich ein Ende :P.

Ciao

SamSeltsam

Besten Dank Henning für diese Testreihe dh:
Ich bin nun schon seit ca. 2 Jahren im Besitz der ersten Version des Shark 5 von Lidl und der Griff ist dermaßen grottig und verplastet dass ich ihn nur 2mal nutzte und seitdem im Schrank ruht.
Allerdings hab ich noch 4 Ersatzklingen (zum Einführpreis von 5,99€) und es hat mich immer so ein bißchen gewurmt, dass sie nicht zum Einsatz kamen, da ich die Klingen eigentlich ganz gut gefunden hab.
Schon krass, das die Ersatzklingen nun auch einen ganzen 1€ günstiger sind.

Werd Morgen mal beim Real vorbei und mir den Griff gönnen, der nächste Kaufland ist leider über 20km entfernt und dafür lohnen die 30cent Ersparnis nicht.
Und den Griff vom Real find ich eigentlich farblich garnicht so schlecht(sportlich), würdest du wahrscheinlich schreiben ;)

SamSeltsam

PS: Ich bin sehr auf die Klingenstandzeit des Feintechnikers gespannt.

infabo

Bei Müller hab ich erst einen Systemrasierer gesehen, der hat im letzten Stiftung Warentest 2,4 GUT erreicht.
"M-Man Raptor 6" heißt das Teil, kostet so um die 6 oder 7 Euro wenn ich mich richtig erinnere. Will den auch mal wer testen? ;D

SamSeltsam

Bei dem Raptor 6 handelt es sich um den Dorco Pace 6 bzw. Cerrus Pace 6 vom Rossmann. Noch genauer Isana Men Pace 6, da sie ihre Eigenmarke umgestellt bzw. relauncht haben.

Zudem gibt es eigentlich schon einen Test im Thread" Dorco besser als Gillette"

Der Rasierer kostet mit einer Klinge 5,99€ bei Rossmann.

Der 4er Nachfüllpack kommt auf 5,99€, seit einigen Monaten gibt es die Klingen bei Rossmann noch im 8er Pack für 10,99€.

Netto hat die Klingen gerade auch, aber nur Aktionsmässig im 5er Pack für 6,99€.

Hier ist der Thread:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,302.msg4157.html#msg4157

henning

Die siebzehnte Rasur nach ein paar tagen Pause. Mit dem Abstand fühlt es sich schon etwas anders an. Der Real scheint nochmal etwas rauer zu werden, der Gillette geht den anderen Weg und wird mit abnehmender Leistung wohl sanfter. Trotz sehr guter Williams Creme mußte ich heute doch öfter über die Problemstellen. Letztlich wurde ich immer noch sehr gut rasiert, bedurfte dafür aber etwas mehr an Anstrengung.

Ciao

SamSeltsam

Henning, was ist denn deine Definition von rauh?

henning

Daß die Rasur deutlich spürbarer erlebt wird als beim Gillette. Das Gefühl des Gillette also einfach etwas stärker.

Ciao

SamSeltsam

Alles klar, danke Henning. Bin weiterhin neugierig, was du an Klingenstandzeit hinlegst.
Werde Morgen zum Real, bin sehr gespannt, ob sich dann meine Erfahrungen mit deinen decken werden, ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten.
Adios

henning

Ich weiß noch nicht, ob ich weiter mache. Der Streifen am Gillette ist so weich geworden, daß er Fusseln auf der Haut hinterläßt. Das gefällt mir gar nicht. Aber ablösen will ich ihn auch nicht, weil das den Vergleich verfälscht. Mal sehen ob ich mit dem Real alleine weitermache, oder es ganz abbreche.

Ciao

AndreasTV

Zitat von: henning am 25. September 2011, 20:40:10
Ich weiß noch nicht, ob ich weiter mache. .... ich ihn auch nicht, weil das den Vergleich verfälscht. Mal sehen ob ich mit dem Real alleine weitermache, oder es ganz abbreche.

Ciao

:o
Kannst doch jetzt nicht "in den Sack" hauen  O0 ...
Andererseits kann ich Dich aber auch verstehen ;) - war Selbst froh nach für mich langen 3 Wochen wieder meinen "Red Tip" zu nutzen dh:.

MfG

Andreas

Rasierer

Aber wirklich Henning,im MH ist Nachschub, für deine Tests... ;D ;D
Schlag zu,dann kannste uns die nächsten 5 Jahre berichten ;D ;D

henning

Beide Rasierer haben ihre Standfestigkeit bewiesen. Vor allem hat der Real bewiesen, daß er absolut mithalten kann. So weit wie bisher wollte ich ja eigentlich gar nicht gehen. Den Gillette will ich so nicht mehr verwenden:

Der Real sieht noch sehr gut aus und wird evtl. weiterverwendet. Da der Streifen vom Hersteller herausgestellt wird, muß er ja rasurwichtig sein. Damit ist der Gillette - Kopf theoretisch am Ende.

Ciao

infabo

Henning, den ProGlide Kopf mal unter nen ordentlichen Wasserstrahl halten - vorzugsweise superheiss. Müsste helfen.