Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning


henning

Zehnte Rasur in Folge. Hohes Niveau, wobei klar sein muß, daß man sich kaum noch an die ersten Rasuren erinnert. Aber so wie sie heute waren, wären mir die Rasierer schon im Neuzustand absolut ausreichend. Auch mit der Dougalsseife keine Fäden oder irgend etwas unangenehmes. Beide schenken sich nichts und sind sehr vergleichbar, ja blind evtl. sogar austauschbar.



Ciao

AndreasTV

Guten Abend :).
Womit wohl - zumindest in diesem Fall - das teurere Original nicht zwingend auch das Bessere sein muss ;) dh:.
Mal schauen wenn ich das nächste Mal in den Real komme - vielleicht ...  :-X.

MfG

Andreas

henning

Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß meine Erfahrungen nun nicht unbedingt übertragbar sein müssen. Da ich noch einen wunderschönen Mach3 - Halter habe und auch noch mehrere Quattros und einen Hydro 5 probieren möchte ;), werde ich in naher zukunft weder den ProGlide noch den Real mit neuen Klingen versorgen. Wenn der real durchhält, wäre er allerdings die erste Wahl was Fünfklinger betrifft.

Ciao

TMG

Danke Henning für deine Mühe und Bereitschaft alles zu beschreiben  dh:

Eine Frage stelle ich mir aber trotzdem, und zwar , wie zum Teufel kommt Gillette auf so knallige Farben ? Hätte man sich so ein Systemrasierer ein wenig schlichter gestalten können ?  Nicht jeder rasiert sich mit einem Hobel oder einem Messer und nicht jeder hat ein Knallbuntes Bad welches passend zum Fusion ProGlide gestaltet ist  :-X

AndreasTV

Zitat von: henning am 11. September 2011, 21:44:55
Wobei ich nochmal darauf hinweisen möchte, daß meine Erfahrungen nun nicht unbedingt übertragbar sein müssen. ...

Guten Morgen :).
Schon klar - aber neugierig gemacht hast Du mich jetzt. Werde aber in Kürze erst mal wieder eine Woche "normale Rasur" = Hobel einschieben damit meine Technik nicht leidet  O0.

Werde entsprechende Threads aber weiterhin im Auge behalten.

MfG

Andreas

henning

Das stört mich bei beiden übrigens. Viele Hersteller scheinen Blau mit Frische oder ähnlichem gleichzusetzen. Von Wilkinson habe ich eine Quattro Power in blau-weißem Turnschuh-Design, wogegen sich der Quattro Precision Titanium Freestyle in wirklich sehr schöner schwarzer Optik mit weißen Linien gibt. Auch mein Quattro Titanium Precision mit Trimmer kommt in gefälligem schwarz-silber, wo der Hydro 5 wieder in blau-metallic ist. Schade, in schwarz-silber oder ähnlichem wäre der Gillette z. B. deutlich hübscher.
Mühe macht mir das hier nicht, aber ich vermisse es, mich fast täglich mit anderem Gerät zu rasieren. Wenigstens können Pinsel und Software aber variieren :D.

Ciao

infabo

Zitat von: TMG am 11. September 2011, 23:41:01
Eine Frage stelle ich mir aber trotzdem, und zwar , wie zum Teufel kommt Gillette auf so knallige Farben ?

Bevor ich antworte: Vor Satzzeichen setzt man keine Leerzeichen.

Ich finde den ProGlide nicht knallig. OK, der normale Fusion in seiner blau/orange-Optik ist hässlich.
Der Fusion ProGlide ist dagegen eher schlicht: Chrom, schwarz und blau.
Am besten gefällt mir aber immer noch mein Mach3-Turbo Griff.

MacBlade

die farbauswahl ist mM noch das kleinste problem - zielgruppe jamba generation.
viel schlimmer finde ich die werbetexte: für das beste im mann ... *würg*
Gruß, Tom

infabo

Zitat von: MacBlade am 12. September 2011, 09:01:01
viel schlimmer finde ich die werbetexte: für das beste im mann ... *würg*

Schlecht bzw. falsch übersetzt. Im englischen Original heißt es ja: "The best a man can get". Den Slogan finde ich tatsächlich gut.

Wahrscheinlich war bei der Übersetzung wichtig, dass der eingedeutschte Werbetext zum Gillette-Tune passt. "Theeeeee beeeeeest a man can geeeeet" -> "für daaaaaaas beeeeeste im maaaann". "Das Beste was ein Mann bekommen kann" - das wär' nix geworden.

henning

"Das Beste für den Mann" hätte allerdings grandios gepaßt. Der normale Mach3 sieht stark aus. Irgendwie der wirkliche Spagat  zwischen den frühen Systemen und aktuellem Design. Der Wilkinson Quattro Titanium in Silber und der Quattro Titanium Freestyle, in mit Weiß liniertem Schwarz, sind aber auch sehr angenehm für das Auge.
Ciao

henning

Heute die elfte Rasur. Gillette rechts. Problemlos und glatt. Langsam wird es fast langweilig, es passiert ja gar nichts. Ich brauche genau so viele Züge wie anfangs, wobei ich anmerken sollte, daß ich in jedem Durchgang so oft wie nötig drübergehe. Also rein nach Gefühl. Es wird nicht innerhalb eines Durchganges nachgeschäumt, sondern erst wieder vor dem nächsten Durchgang. Meistens also drei mal einschäumen.



Ciao

AndreasTV

Hallo :).
Dann ist´s eigentlich der optimale Systemie, weil:
Klingen wohl relativ Langlebig sowie problemlose Handhabung - Danach verlangt der eigentlich angedachte Nutzer.

MfG

Andreas

MadScientist

Überraschend, dass sich der Real bis jetzt so gut schlägt!
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

henning

Auch mich überrascht das doch etwas, obwohl, wie erwähnt, ja beide immer nur halbe Rasuren absolvieren und so jeder erst 5,5 Rasuren hatte. Heute mach ich Testpause und probiere den mir von AndreasTV geschenkten Wilkinson Hydro 5 aus.
Übrigens habe ich im Kaufland den Croma Supreme gesehen und tatsächlich scheint es sich um den Real zu handeln, der also von feintechnik Eisfeld hergestellt wird. Bis auf die Farben ist es hier jeweils der gleiche Rasierer wie der Real:

http://www.feintechnik.com/index.php/de/produkte/croma-rasierer-maenner/153-croma-razor-supreme

Es gibt noch drei andere Modelle davon, die sich wohl nur durch die Farben unterscheiden. Der Supreme ist nochmal günstiger als der real, wenn ich mich recht erinnere.

Ciao