Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning



Heute gab es nichts neues zu vermelden. Seitenwechsel, so daß der Gillette rechts rasierte. Die Nivea Rasiercreme ließ beide ähnlich sanft zu Werke gehn. Habe mal die Köpfe möglichst nahe fotografiert um die intakten Klingenblöcke zu zeigen.

Ciao

henning

Heute die sechste Rasur und keinerlei Veränderung im Verhalten der beiden Rasierer. Immer noch von beiden eine sehr gute Performance. Mit der Williams Creme waren beide eher noch sanfter als bisher, oder es kam mir nur so vor.



Ciao

franz

was ich an dem Ding echt komisch fand war, dass der Rasierer so gut wie nur über den Schaum flutschte und keinerlei "Grip" entwickelte und somit auch keinerlei Bart abrasierte. Echt seltam. Ich weiß zwar, dass mein Drahtgeflecht sehr hautnah wächst, aber so nah? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Trotzdem: der Gute wollte einfach keinerlei Rasier-Aktivitäten zeigen  ???

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

henning

Wie Du siehst, hatte ich bisher bei allen Cremes und Seifen eine sehr gute Rasur. Druck ist meiner Meinung nach aber nötig, bei diesen komischen "Paddelköpfen". Mehr noch, als bei den alten Köpfen, die dann ab dem Mach3 wohl so paddelartig ausfielen. Ich weiß, es gibt viele Anwender, die selbst bei normalem Druck schon Hautprobleme mit Systemen bekommen. Ich finde dagegen, man muß, wie z. B. auch bei Injectoren, eher mehr drücken als zu wenig. Da beide biegsam sind, oder der Kopf wegklappt, ist ein Winkel eher kaum zu beachten.

Ciao

infabo

Man kann den ProGlide auch so vorsichtig führen wie einen Hobel. Geht auch. Gründlicher wird es wenn man natürlich ein wenig aufdrückt, wie Henning bereits gesagt hat. Das Gelenk, das beim Mach3 eingeführt wurde, mindert den Anpressdruck sowieso ein wenig ab und sorgt dafür, dass der Klingenkopf immer flach auf der Haut aufliegt.

Zitat von: franz am 05. September 2011, 20:02:37
was ich an dem Ding echt komisch fand war, dass der Rasierer so gut wie nur über den Schaum flutschte und keinerlei "Grip" entwickelte und somit auch keinerlei Bart abrasierte.

Ich denke dein Schaum ist zu dick. Der ProGlide funktioniert imho am besten mit relativ wässrigem Schaum. Die 5 Klingen des ProGlide sind sehr dicht beieinander und setzen sich sonst zu. Probier's mal aus ;).

henning

Auch deswegen ist mehr Druck angesagt, denn er ist hinten offen und führt eigentlich alles gut ab. Hatte bisher (noch) kein Problem mit Verstopfung.

Ciao.

henning

Gestern ausgesetzt, um bei der siebten Rasur einen Zweitagesbart zu haben. Natürlich ging das etwas geräuschvoller vonstatten, aber auch hier problemlose und beeindruckend gründliche Performance beider Rasierer. Kein signifikanter Unterschied feststellbar. Jede macht auf seine in Nuancen unterschiedliche Art seine (sehr gute) Arbeit. Langsam bin ich beeindruckt. Klar hat jeder genau genommen erst jeweils 3,5 Rasuren hinter sich, weil jeder immer nur eine Seite rasiert. Aber eine Hobelklinge hat zwei Schneiden, so daß rechnerisch bei Haltbarkeit einer Klinge von durchschnittlich 7 Rasuren auch nur 3,5 Rasuren je Seite herauskommen. Oder? Der Preis ist klar ein Argument, aber wohl nicht für jeden. Vergessen darf man dann nämlich auch genauso wenig die sehr sehr leichte und angenehme Art der Rasur, die mich glatt und ohne Blessuren hinterläßt. Trotzdem vermisse ich allerding schon etwas meine Hobel und Messer :D.



Ciao.

henning

Gillette wieder links und wieder ein Zweitagesbart. Kein Nachlassen eines der Kandidaten, sehr gute Performance und Rasur. Die LEA schäumt fett und muß entsprechend oft ausgespült werden. Keine Fäden oder Glibberstreifen. Mittlerweile die achte Rasur.



Ciao

AndreasTV

Moin Moin :).
Die Beiden werden sicherlich noch ein paar Rasuren durchhalten.
Gestern stand ich im hiesigem Real vor diesem Fusio - Klon und fast ....  O0.

Bin mal gespannt wie Lang die Beiden jeweils bei Dir noch Gut rasieren (Und wie Lange der hoffentlich bald bei Dir eintreffende "Hydro5" dagegen abschneiden wird).

MfG

Andreas

infabo

Ich finde, dass Hennings Vergleichtest in ein eigenes Topoc gepackt gehören. Der Real Rasierer ist hier OT, außerdem soll man den Vergleich später mal leicht wiederfinden können.

franz

Zitat von: henning am 09. September 2011, 21:02:19
Mittlerweile die achte Rasur.

ich bin sehr gespannt, was er für sich an Rasuren herausholen kann, bis er sagt, dass es an Komfort und Gründlichkeit verliert.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Zitat von: infabo am 10. September 2011, 07:22:59
Ich finde, dass Hennings Vergleichtest in ein eigenes Topoc gepackt gehören. Der Real Rasierer ist hier OT, außerdem soll man den Vergleich später mal leicht wiederfinden können.

dh: Da hatte ich auch schon dran gedacht, in der Art von z. Bspl. "Systemrasierer - Praxistauglichkeit zwischen Original & Derivat".

MfG

Andreas

franz

fänd ich auch nicht ohne, da ich persönlich nichts gegen Systemies habe  dh:
Wenns mal schnell gehen muss im Bad  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

henning

Naja, das müßte ein Mod./Admin mal machen. Da ich gewohnt bin, fast jeden Tag mit etwas anderem zu rasieren, bin ich froh wenn ich fertig bin und werde sowas so schnell nicht wiederholen :P. Schon lange kein Messer mehr oder einen guten Hobel benutzt.

Ciao

henning

Heute der Gillette wieder rechts und sonst alles wie gehabt. Gute achte Rasur von beiden ohne nachzulassen. Auch mit dem indischen Shaving Round harmonisieren beide.



Ciao