Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TMG

Danke für deine Schönen und aufwendige Berichte  dh: Nach dem ich mich mit dem Gillette Fusion ProGlide einige male rasiert habe muss ich zugeben das ich wirklich zufrieden bin und meine Rasur von der Gründlichkeit her gleich zu setzten ist mit dem Hobel oder einer Shavette

Hinzu muss ich sagen das es für mich persönlich viel angenehmer ist mit einem Gillette Fusion ProGlide zu rasieren und die Haut ist ein wenig mehr geschont . Und der Preis für die Klingen tut auch nicht so weh für die paar Klingen

henning

Schon da haben Systeme ja ihre Berechtigung. Im Forum gab es immer einige, die mit den traditionellen Geräten, meist wegen ihrer Haut, überhaupt nicht klar kamen. Andere mögen die Leichtigkeit der Rasur und deutlich sicherere Handhabung der Geräte.
Ob es nun 5 Klingen letztlich sein können (wobei ich extra nicht "müssen" schreibe), wird sich evtl. zeigen. Auch, ob man unbedingt die sehr teuren Klingen und Geräte von Gillette kaufen muß, wo es Nonamklingen(rasierer) schon deutlich günstiger gibt. Vielleicht teste ich noch den Hydro der Konkurrenz, bin aber mit deren Quattro auch noch nicht durch, weil mir die zwei hier zuvorkamen.
Nachdem ich mich mit beiden in etwa gleichwertig rasieren kann, geht es nun wohl um die Standfestigkeit, die beim ProGlide dann 3 x höher sein müßte um letztlich ähnlich günstig zu sein. Dann erst hätte er für mich persönlich eine echte Berechtigung, denn dann stechen auch die sekundären Merkmale wie Design, Haptik oder ein Markenfetisch.

Ciao

AndreasTV

Guten Morgen :).
Fein - der Henning gibt den "Systemie - Tester" dh:; ist nicht Ironisch gemeint.

Wenn Du magst kann ich Dir einen "Hydro5" zuschicken ;) - Der liegt Hier eh nur O - verpackt rum.

MfG

Andreas

henning

Naja, ob das nun auf andere übertragbar ist? Viele haben gerade von Systemen Hautprobleme, aber ich werde einfach nur rasiert. Infabo und andere mögen den Protector nicht, aber ich komme mit dem gut zurecht. Man sollte auch Tests also nicht immer auf die Goldwaage legen, weswegen ich mir manchmal auch gerne ein eigenes Bild mache. Den Hydro nehm ich gerne :D.

Ciao

AndreasTV

@ Henning: Hast PN ;) - geht Morgen an Dich raus.

MfG

Andreas

infabo

Zitat von: henning am 02. September 2011, 16:32:58Viele haben gerade von Systemen Hautprobleme, aber ich werde einfach nur rasiert. Infabo und andere mögen den Protector nicht, aber ich komme mit dem gut zurecht.

Henning, weil du es bist, geb ich dem Protector 3D (2 Klingen) noch eine Chance ;) Nächste Woche kram' ich ihn mal hervor :)

Michel

Der Protector ist richtig gut.Von allen Systemrasierern mir der Liebste.

henning

Ach, das mußt Du doch nicht. Jeder empfindet eben anders. bei Hobeln ist es doch genauso. Hast ja schon zweimal negative Erfahrungen gemacht. Das sollte doch reichen.

Heute mit anderem Eqipment die gleichen Erfahrungen gemacht. Gillette nun wieder rechte Hälfte, Real die linke. Abnehmende Qualität ist noch bei keinem festzustellen, soweit man die ersten Rasuren in Erinnerung hat. Da die Rückmeldung beim Real etwas direkter ist, machte er heute sogar mehr Spaß. Die Proraso hab ich nicht richtig hinbekommen, war mehr wässrige und grobporige Plörre, so daß ich für den dritten Durchgang sogar neu aufschäumen mußte. Den beiden schien es aber zu gefallen, ich mußte weniger Schaum ausspülen und vielleicht war der Real deswegen so direkt.

Ciao

Markusdergraf

Schön auch solche Berichte zu lesen.Vor allen Dingen der direkte Vergleich linke/rechte Seite.

henning

Danke Markus. So habe ich bei beiden immer die gleiche Tagesform, als wenn ich mich täglich mit einem anderen rasieren würde.

Ciao

henning

Zitat von: AndreasTV am 02. September 2011, 17:03:14
@ Henning: Hast PN ;) - geht Morgen an Dich raus.

MfG

Andreas

Danke sehr, freue mich schon drauf :D.

Ciao

MadScientist

Zitat von: henning am 02. September 2011, 18:22:33
Die Proraso hab ich nicht richtig hinbekommen, war mehr wässrige und grobporige Plörre, so daß ich für den dritten Durchgang sogar neu aufschäumen mußte. Den beiden schien es aber zu gefallen, ich mußte weniger Schaum ausspülen und vielleicht war der Real deswegen so direkt.

Macht ja nix, der Schaum wird ohnehin großteils von dem Gummidings vor den Klingen weggeschoben.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

henning

Heute wieder mit vertauschtem Platz, also Real mal rechts und der Gillette links.

Der Real macht aktuell mehr Spaß. Beide rasieren immer noch auf sehr hohem Niveau und hinterlassen angenehme Gründlichkeit. Der Real gibt aber mehr akustische und fühlbare Rückmeldung.
Der Gillette scheint sogar noch sanfter geworden zu sein, rasiert aber top. Dadurch hat man während der Rasur das Gefühl es täte sich nichts, wird beim nachfühlen dann aber eines besseren belehrt.
Der Real ist gänzlich anders. Geräuschvoll und fühlbar ratschend und schrappend geht er zur Sache. Auch dann, wenn das Hauptwerk getan ist, vermeldet er so noch feinste Mikrostoppeln und vermittelt dadurch ebenfalls, aber auf andere Weise, man hätte sich noch nicht gründlich rasiert. Das ist bei beiden gleichermaßen etwas irritierend.
Die Gleitstreifen stören noch immer nicht, harmonisieren auch mit der Palmolive aus dem Orient. Ich konnte bisher noch keine Fäden feststellen und die Klingenblöcke beider Probanden sehen auch noch sehr gut aus.
Die Trimmerklinge sollte sich der Real auch mal gönnen. Da beide an den Seiten der Klingenblöcke keine sichere Führung bieten, was Konturen betrifft, habe ich die Einzelklinge des Gillette schon mehrfach verwendet.

Ciao

Markusdergraf

@Henning:Wie sind eigentlich die "Schleimspuren",die der Gleitstreifen hinterlässt?

henning

Wie erwähnt, Markus, habe ich immer noch keine Probleme mit Fäden oder sonstigem der Gleitstreifen gehabt. Schleimige Spuren und dergleichen eingeschlossen. Daß es das gibt, habe ich früher an Systemen selbst erfahren, hier aber noch nicht beobachtet. Evtl. weil ich pro Gesichtshälfte nur einen Rasioerer verwende, also im Grunde je einen für eine halbe Rasur.

Ciao