Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Ich denke auch,daß die bessere Vorbereitung schon zur längeren Standzeit einer Klinge führt.Früher habe ich es bestimmt wie viele andere auch gemacht.Warmes Wasser ins Gesicht,Dosenschaum/Gel ins Gesicht und wild drauflos rasiert.Das da die Klingen nicht sehr lange gehalten haben,ist aus heutiger Sicht die logische Folge gewesen.

henning

Das kann ich nicht bestätigen. Schon zu Systemzeiten habe ich die letzten Jahre Rasiercreme, Pinsel benutzt und mein Gesicht gründlich gewaschen. Ganz wie ich es heute mache. Aber andere Klingen als die Fünfklinger und aktuelle Dreiklinger(Mach3), hatten nicht die Standzeit von heute. Wenn ich Contour oder Protector verwende, halten die auch heute nicht so lange wie die aktuellen Mehrklinger.

Ciao

AndreasTV

Guten Morgen :).
Das mag So sein, Henning. Seinerzeit - in den 80ern - achtete ich nicht darauf bei meinen paar "Versuchen" und kann Das So natürlich nicht vergleichen.

Von den jetzigen Hier bei mir genutzten Systemies bzw. deren Klingen bin ich aber wirklich sehr Positiv überrascht.

MfG

Andreas

ocj

Ich werde bei meiner nächsten Sensor-Klinge mal zählen, wie viele Rasuren ich damit schaffe. Die jetzige ist schon lange drauf, ich weiß aber nicht, wie oft ich sie gebraucht habe. Gefühlt jedenfalls auch schon mindestens 15 Mal (ist allerdings eine Sensor 3-Klinge, falls das einen Unterschied macht).
Beste Grüße,
ocj

Bruder Tom

Habe mir aufgrund dieses Threads hier, gestern den "Genius X5" (Hausmarke von REWE) gekauft.
Er hat, wie der Name schon andeutet 5 Klingen, aber auch hinten einen "Präzisionstrimmer", ähnlich den aktuellen Gillette 5ern.
Der "Genius X5" wurde hier bislang noch nirgends erwähnt. Vielleicht kann trotzdem schonmal jemand was dazu erzählen.
Ich werde ihn mir auch noch persönlich vorknöpfen.


Bruder Tom

Habe mich jetzt zweimal mit dem REWE Rasierer "Genius X5" rasiert. So wie er aussieht, ist er aus von Personna und wird auch in vielen Drogeriemärkten unter anderem Namen angeboten.

http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/m5-magnum-for-men/

Ich für meinen Teil belasse es bei den zwei Rasuren mit dem Teil und wende mich wieder meinen Hobeln und den DE-Klingen zu.

So ein 5-Klinger gibt mir nicht das Gefühl mich zu rasieren. Irgendwie kam ich mir vor wie ein Karpfen der mal ordentlich abgeschuppt wurde oder wie ein Pferd, dass von 10 Leuten gleichzeitig gestriegelt wird.

Die sogenannte Trimmer-Klinge ist auch eher ein Witz. Bei dem Gillette-Futur kann man ja wirklich unter der Nase damit rasieren oder die Koteletten ordentlich cutten - mit der Trimmer-Klinge vom "Genius X5" absolut unmöglich.

Bei starkem Bartwuchs oder für 2 oder 3 Tagebärte auch wirklich nicht zu gebrauchen.

Er mag seine Berechtigung haben für schwachen bis mittelstarken Bartwuchs, ansonsten aber keine Empfehlung von meiner Seite.

Hier noch ein paar Fotos:









Gruß,
Thomas

AndreasTV

Hallo :).
:o Der Griff siht nun-mal aber Grauslig aus ...

Mein erster Balea - Klingenblock schwächelt nun doch merklich nach quasi exakt dreiwöchiger Nutzung = Es sind mehr Durchgänge von-nöten und die Haut zeigt sich etwas "Gröber".
Drei Wochen schafft auch ein anderer Systemie Hier bei mir - sogar "lockerer" (Ist aber ein 3 - Klinger, aber auch aus dem Hause "Personna").
Da das Rasurgefühl aber zumindest bei mir doch sehr angenehm ist wird wohl beizeiten mal so ein 8er - Pack Klingen geordert um dann mal Ab & An eine Woche damit einzulegen ;).

MfG

Andreas

Markusdergraf

Unmittelbar nach der Rasur mit einem Systemie hat man das Gefühl wie wunderbar glatt alles ist.Liegt das vielleicht an dem Glibberstreifen?

AndreasTV

Zitat von: Markusdergraf am 12. November 2011, 12:28:15
Unmittelbar nach der Rasur mit einem Systemie hat man das Gefühl wie wunderbar glatt alles ist.Liegt das vielleicht an dem Glibberstreifen?

Guten Abend :).
Ich denke nicht da diese "Lubra - Strips" eigentlich die Haftreibung beim Zug reduzieren sollen.
Davon Ab liegt das Glätte - Gefühl (zumal ja nach der Rasur Alles gründlich abgewaschen wird Was auf der Haut zurück-bleiben könnte) an der den Systemies zugrunde liegenden sanften Klingen - Anstellwinkel  ???; auch über die oft gerügte Nachhaltigkeit einer solchen Rasur kann zumindest ich Persönlich nicht klagen.

Nicht Genaues weiß Mann nicht ... O0.

MfG

Andreas

ocj

Liegt jedenfalls bei mir nicht am Streifen; hab das Gefühl auch ohne den Streifen.
Beste Grüße,
ocj

infabo

REWE Rasierer "Genius X5", das ist wohl einer der hässlichsten Systemrasierer die ich bisher in meinem Leben gesehen habe. Potthässlich, selbst wenn ich damit die besten Rasuren aller Zeiten erzielen könnte - alleine wegen dem krebserregenden Anblick würde ich ihn mir nie kaufen.

SamSeltsam

Der Genius erinnert mich irgendwie an die Kombie Löffel meets Rasierer, evtl. für Später, wenn der Pfleger ran muß, da kann noch synchron Suppe gelöffet werden.

henning

Aber der Klingenblock erinnert stark an den Balea, wenn ich nicht irre.

Ciao

MadScientist

Zum abtrocknen, das auf der letzten Seite erwähnt wurde gibt es folgende Theorie: Durch das auf der Klinge verdampfende Wasser entstehen dort kleine Kalkkristalle, die die Standzeiten reduzieren. Durch abtrocknen bzw. abschwemmen mit Isopropanol o.ä. kann das verhindert oder zumindest reduziert werden.
Soweit die Theorie.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Bruder Tom

Wahscheinlich steht es irgendwo in den Tiefen des Forums, aber ich finde nichts  O0

Es geht um einen Vergleich der Klingen des Gillette Fusion vs. Gillette ProGlide.
Sind die Klingen des ProGlide wirklich besser oder eher nicht?

Gruß,
Thomas