Pinsel gesucht

Begonnen von ginger, 12. September 2011, 08:12:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Den kleinen Thäter würde ich nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen.

1. Er ist hart! Richtig hart. Das muss man mögen.
2. Der Griff ist hohl und fühlt sich nicht sehr hochwertig an
3. Es gibt bessere Pinsel in der Preisklasse.

Schau Dir mal diese hier an:
http://newforestbrushes.blogspot.com/

Etwas über Deinem Budget, aber ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sonst sind Bock-Pinsel oder Frank Shaving sicher eine Alternative.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Fynn1177

Zitat von: Cordy am 12. September 2011, 12:25:41
Den kleinen Thäter würde ich nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen.

1. Er ist hart! Richtig hart. Das muss man mögen.
2. Der Griff ist hohl und fühlt sich nicht sehr hochwertig an
3. Es gibt bessere Pinsel in der Preisklasse.

Schau Dir mal diese hier an:
http://newforestbrushes.blogspot.com/

Etwas über Deinem Budget, aber ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sonst sind Bock-Pinsel oder Frank Shaving sicher eine Alternative.

100%ige Zustimmung

Die NF sind Spitzenpinsel die durchaus mit dem Semogue OC mithalten können

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

25 - 30 €:

Diesen von Hans Baier würde ich persönlich dem Frank Shaving vorziehen.

Ansonsten muss ein guter Pinsel nicht zwangsläufig mit Dachshaaren sein. Und für Deinen Preisrahmen gibt es auch die besten Sauborsten von Semogue oder Omega.
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

Den vorgeschlagenen Baier kann ich auch empfehlen, ich würde jedoch einen von Frank Shaving vorziehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

Viele unterschiedliche Antworten. Da du nicht sicher bist was dir liegt, solltest du hennings Tipp beherzigen und dir im Geschäft welche ansehen, sie in die Hand nehmen.

infabo

Zitat von: SLB04 am 12. September 2011, 12:39:44
25 - 30 €:

Diesen von Hans Baier würde ich persönlich dem Frank Shaving vorziehen.

Ansonsten muss ein guter Pinsel nicht zwangsläufig mit Dachshaaren sein. Und für Deinen Preisrahmen gibt es auch die besten Sauborsten von Semogue oder Omega.

+1
Ein günstiger Hans Baier ist auf jeden Fall empfehlenswert. Da bleibt die Wertschöpfung auch im Lande ;)
Eine günstige Borste - okay, aber die sind nur bedingt empfehlenswert. Dachse in der Preisklasse von Bock oder Baier sind jeder Sau überlegen. In jeder Hinsicht - meine Meinung.

Auf jeden Fall keinen Mühle unter 30€! Das sind fast ausschließlich getrimmte, normale Dachshaare.

Sicknote

Uns ich sage, dass meine ever ready sau besser ist als jeder Baier Pinsel den ich bislang hatte und zwar in jeder hinsicht. Selbiges gilt für meinen omega 20201 oder wie der heißt.

ginger

na da habe ich ja eine richtige Diskussion ausgelöst, weiss aber jetzt erst recht nicht für welchen ich mich entscheiden soll.

Mit dem Kauf aus dem Ausland habe ich so meine Probleme da ich schlechte Erfahrungen mit Versand und Bezahlung gemacht habe.

Ich denke ich entscheide mich für den Bock. Was meint ihr ? kann ich da etwas mit falsch machen ?

infabo


Elbe

Bock? Einen Pinsel kaufen, von dem Du nicht mal weißt, wie er aussieht? Aus dem Alter der Wundertüte sind wir doch raus, oder?

Ein guter Pinsel hält bei täglicher Nutzung mindestens 10 Jahre, da relativiert sich der Preis. Ich würde einen kleinen Simpsons in Best empfehlen, Berkley, Case, Special, Commodore, Colonel...
Hier gibt es welche billiger im Ausverkauf: http://www.elmhouseproducts.co.uk/acatalog/Simpsons_Shaving_Brushes.html

Ist halt Bestellung in England und Zahlung mit Kreditkate. Oder schau mal bei shaving.ie vorbei.

ginger

was sagt denn eigentich die größe aus ? was haltet ihr von Hans Baier ? z.B "der kleine Schwarz" bzw. "Rubber Wood" je größer der Durchmesser um so besser ?

ginger

oder den aus Zedernholz 23,5mm ?

Piraten-Papa

Zitat von: ginger am 12. September 2011, 17:48:16
oder den aus Zedernholz 23,5mm ?

Hab' ich auch. Kannst Du bedenkenlos kaufen.

nessuno

Was die Größe aussagt? Eigentlich nichts. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wie schon von Vorpostern geschrieben rate ich auch zu einem der kleineren Simpsons. Vorzugsweise Berkeley 46, Fifty Series (55), Duke 1, Special.
Weich im Gesicht, genügend Backbone, gute Griffe, lange haltbar. Und auch noch bezahlbar.

Tim Buktu

Wenn du Dir nur einen Pinsel zulegst wirst Du mit dem Zweifel leben müssen, ob es der richtige war.  >D ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!