Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

der Nick

Wie? Hast Du etwa noch einen Zweithobel? Ernsthaft??  :o

;D

Meinte auch weniger Dich selbst, als vielmehr Deine wie ich finde überaus smarte Äusserung!

Wenn man es mal auf das Wesentliche reduziert, war es das im Grunde schon. Zumindest für Leute wie mich, die sich lieber rasieren wollen, als zu sammeln. Jeder wie er mag!

Habe mich angesichts der Mondpreise für gebrauchte Klassiker schon oft gefragt...  o)

Rockabillyhelge

#331
Die Mondpreise sind gefühlt mit der Krise gestiegen, 2009 hab ich am Anfang meiner Forentätigkeit noch einiges kostengünstig abgraben können, inzwischen grenzen die Preise für FatBoys ja fast schon an Frechheiten, aber, es gibt Leute die sie kaufen, entweder aus Mangel an Mäßigung oder einfach nur weil sie es halt können, beides ließe gewisse gesellschaftliche Rückschlüsse zu.
Um so wichtiger das es Foren und Gemeinschaften gibt die jenen, die sich vornehmlich rasieren wollen eine Möglichkeit zum Auffinden bestimmter Dinge geben (solange jene die etwas geben wollen auch eher an das Gemeinschaftliche denken als an den Mammon, beides zusammen schließt sich ja bekanntlich aus).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Zitat von: Rockabillyhelge am 16. Juni 2014, 13:01:24
Die Mondpreise sind gefühlt mit der Krise gestiegen, 2009 hab ich am Anfang meiner Forentätigkeit noch einiges kostengünstig abgraben können, inzwischen grenzen die Preise für FatBoys ja fast schon an Frechheiten, ....
Und da dachte ich gestern im ersten Moment, als ich zufällig das Ende einer Auktion bei ebay.com beobachtet habe,
daß jetzt endlich ein Gegentrend zurück zur Normalität einsetzt. Ein Fat Boy ging für nur 56$ + shipping weg.
Bis ich dann den Zusatz gelesen habe: CASE ONLY!  o) ;D

BlueDun

Zitat von: Herne am 27. Juni 2014, 13:19:51
Bis ich dann den Zusatz gelesen habe: CASE ONLY!  o) ;D

Ich wette, das hat der Käufer überlesen  ;). Diese Versteigerungen gleichen teilweise einem Fressrausch unter Haien. Wenn der Schlüsselreiz bedient wird (Blut, Fat Boy ...) schaltet sich der Verstand aus und es wird zugebissen.
... böse, böse, ich weiss ... ich hoffe für den Käufer, dass ich mich täusche.



Herne

Zitat von: BlueDun am 27. Juni 2014, 15:39:56
Zitat von: Herne am 27. Juni 2014, 13:19:51
Bis ich dann den Zusatz gelesen habe: CASE ONLY!  o) ;D
Ich wette, das hat der Käufer überlesen  ;).
In dem Falle glaube ich das weniger, es war nicht einer dieser Zusätze im Kleingedruckten,
sondern stand auch im Titel. Bei 22 Geboten werden ja nicht alle einem Irrtum unterlegen sein. :-\

Ansonsten hast Du mit Deiner 'Blutrausch-Theorie' natürlich völlig Recht! ;D

Nach einigen Nächten der Beobachtung des Vintage-Hobel-Marktes auf ebay.com schüttel ich
aber nach wie vor mehr den Kopf über die Preise für die 'stinknormalen' Massenhobel in
schlechtem Zustand (News, Techs ...) als über die hier meist geposteten Rekordpreise für
Fat Boys, Toggles, ...

Heresy

Gruss, Rainer

heikok

Zitat von: Herne am 27. Juni 2014, 18:09:56
Nach einigen Nächten der Beobachtung des Vintage-Hobel-Marktes auf ebay.com..

Da geht der Wahnsinn doch schon los..  ;D

Herne

Zitat von: heikok am 30. Juni 2014, 08:19:51
Zitat von: Herne am 27. Juni 2014, 18:09:56
Nach einigen Nächten der Beobachtung des Vintage-Hobel-Marktes auf ebay.com..

Da geht der Wahnsinn doch schon los..  ;D
;D
Aber nee, keine Sorge, ist nicht so wahnsinnig, wie es vielleicht erscheint:
Komme meist erst nachts zwischen 1 und 2 Uhr von der Arbeit. Ist dann eher Zeitvertreib
zum Runterkommen anstatt Glotze kucken - bei US-Auktionen aber die 'beste Sendezeit'. ;) ;D

Bengall Reynolds

Es gibt halt immer noch Leute mit viel Geld!?!?!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

So siehts aus, und die sind zum Teil Willens noch den hinterletzten, totpolierten Hobel für egal was für einen Preis zu ersteigern aber what shalls,
die Bucht ist nicht der einzige Ort um fündig zu werden, sicherlich der komfortabelste, aber letztendes zählt, Wer suchet der Findet  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Was ist los?Ist die Hobel Blase geplatzt?Ein Mulcuto geht für mickrige 66.- € bei Ebay weg.Selbst die Preise für Bohin scheinen zu sinken. :)

Rockabillyhelge

Wie kommst du auf 66? Die Tage (muss gestehe, bin sauer das ich zu knauserig war) ist ein 15c aus den 50er (versilbert) und dabei ein astreiner Mulcuto Kopf für >20€ weggegangen, ich denke aber das liegt eher an den Ferien und weniger am Platzen der Blase.
Im Mom sind wieder ein paar Nos-Teile drin, die werden sicherlich hoch gehen, es wäre ein zu schöner Traum wenn die Preise wieder auf den Boden der Tatsachen fallen würden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Letzter Mulcuto bei Ebay ist für 66.- verkauft worden.Preise waren sonst immer 125.- +! :)

Herne

Einige Forumskollegen wird's freuen:

Der Tarnkappenbomber R89 Jet erweist sich wie erwartet als Wertanlage mit allerbesten Renditeraten!
Und das schon nach wenigen Monaten.
Gestern Nacht ging in der Amibucht einer für 280 USD + Versand weg. Gebraucht versteht sich. ;)

Wer nochmal hatte die Idee mit dem Auspufflack? >D :-X