Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Frank OZ

#240
Zitat von: KäptnBlade am 10. Januar 2014, 14:22:14

Die Nachfrage ist größer als das Angebot. Also steigt der Preis!

Ja, natürlich, wenn z.B. die Nachfrage nach den Dicken Jungs von Gillette größer ist als das Angebot, dann steigen die Preise für so einen Lustknaben. Aber das tun sie doch logischerweise nicht automatisch bis in die Spitze der Ruine, weil vorher ein Hauch von Vernunft ein bestimmtes Schmerzempfinden vermittelt und das ekelerregende Wörtchen ,,Nein!" dem Budenzauber ein Ende bereitet. Wirklich? Nein, natürlich nicht, denn wahre Sammler sind gegenüber diesem Ekelwörtchen immun, sie kennen es nicht, wollen es nicht kennen, haben es vielleicht mal von ihrer besseren Hälfte gehört, aber was heißt das schon, wenn das Quecksilber der Begierde Fahrt aufnimmt ... eins, zwei drei ... meins! So geht Leidenschaft und so entstehen die Preise, über die wir uns hier manchmal wundern und so gesehen ist dieser Faden ein Zeichen der Besserung! :D

Gruß, Frank


Rockabillyhelge

Naja, es geht, die komplett schwarz lackierte Version sammt Bakelitschachtel in gutem Zustand, die hat aber schon länger einen guten Preis.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Zitat von: aleister am 12. Januar 2014, 21:50:57
Selbst Massenware erzielt hohe Preise!Was ist bloß los? :)
Ich denke, wir müßten einfach mal anfangen zu schreiben, daß der alte Krempel nichts taugt, schlecht rasiert, ....
und Fusion und Konsorten viiiel besser sind. :-X >D

Saubaer

Dafür ist es wohl leider schon zu spät. ich gehe davon aus das mindestens 2 Drittel der Leute die bereit sind solche hohen Summen (mal abgesehen von den 50 Euro für den Rotbart), hier im Forum aktiv sind  :P
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Tartuffe

Es geht ja auch mal anders: Heute ging in der Bucht ein Wilkinson Sticky für schlappe €11,11 weg. Allerdings war das gute Stück auch nicht sonderlich liebevoll angepriesen.  :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tartuffe am 12. Januar 2014, 22:35:53
Wilkinson Sticky für schlappe €11,11

Sogar mit Lederetui und Gillette Klingen - Schnäppchen.
Der NOS Rotbart mit Bakelitbox - auch ein Schnäppchen, solange Leichtmetallhobel aus Thailand erheblich teurer sind...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum


Rockabillyhelge

Leider kann man diese Preise wie der Wilkinson Sticky zeigt nicht verallgemeinern, manchmal gehen sie hoch, manchmal nicht, eine Regel das wirklich jeder Hobel hoch geht gibts ja Gott sei Dank noch nicht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

mikri

Zitat von: Herne am 12. Januar 2014, 22:22:12
Zitat von: aleister am 12. Januar 2014, 21:50:57
Selbst Massenware erzielt hohe Preise!Was ist bloß los? :)
Ich denke, wir müßten einfach mal anfangen zu schreiben, daß der alte Krempel nichts taugt, schlecht rasiert, ....
und Fusion und Konsorten viiiel besser sind. :-X >D

dh: dh: ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

heikok

Zitat von: Herne am 12. Januar 2014, 22:22:12
Ich denke, wir müßten einfach mal anfangen zu schreiben, daß der alte Krempel nichts taugt, schlecht rasiert, ....
und Fusion und Konsorten viiiel besser sind. :-X >D

Sitzt dir was zu eng?  :o

;D

Tartuffe

Der hier...

Zitat von: Horft am 13. Januar 2014, 00:02:14
http://www.ebay.de/itm/GILLETTE-Vintage-Rasierer-der-einstellbare-Razor-US-Patent-mit-5-Klingen-NEU-OVP-/331096747295

... war ja wenigstens noch NOS. Momentan bewegt sich ein gebrauchter 75er Super Adjustable (Art.-Nr. 111252466875) auch schon stramm in Richtung Dreistelligkeit.
Ja, ist denn jetzt die ganze Welt verrückt geworden?? Irgendwann wird noch Mr. Kahn mit seinen "spottbilligen" Stahlhobeln zum Discount-Anbieter :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

mikri

Ich hab letzthin einen Ranger Tech für über 300 USD gehen sehen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Saubaer

Dann wird's wohl langsam Zeit meine kleine bescheidene Sammlung aufzulösen... Da krieg ich ja mit wenig Einsatz ein schönes Taschengeld zusammen.

Aber bei soviel Glück wie ich immer habe gehen die natürlich unter dem Anschaffungspreis weg. Ich behalt die Dinger lieber und rasier mich damit.  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

MrJelo76

Wenn man liest was manche Menschen für Hobel bezahlen dessen zustand nicht immer Top ist,würde mich schon mal interessieren was ich für meinen letzten Rhodium Fatboy bekomme?! Schon Wahnsinn manchmal.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!