Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tartuffe

In der Bucht bieten derzeit zwei Händler aus Hongkong den Nanjie-Chinahobel für jeweils knapp €55 zum Sofortkauf an. Entweder ist denen ein Komma verrutscht oder die Hobelpreise explodieren gerade auch im fernen Osten...  :o ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

aleister

Mulcuto,habe den öfters mal angeschaut.War aber schon vorher klar,das er über 100.- weg geht.Da ich kein Sammler bin,hole ich mir jetzt einen Ikon Slant.
Neuer,besser und billiger!

http://www.ebay.de/itm/Mulcuto-Solingen-Schragschnitt-Nassrasierer-Rasierhobel-in-OVP-Rasierklingen-/201009443619?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item2ecd18b323

Geht gleich noch eine WB Aktion zu Ende.Der Preis ist schon 5 Tage vor Ende explodiert.da sind ja Top Messer billiger ! :)


heikok

Zitat von: aleister am 05. Januar 2014, 20:44:39
Mulcuto,habe den öfters mal angeschaut.War aber schon vorher klar,das er über 100.- weg geht.Da ich kein Sammler bin,hole ich mir jetzt einen Ikon Slant.
Neuer,besser und billiger!

http://www.ebay.de/itm/Mulcuto-Solingen-Schragschnitt-Nassrasierer-Rasierhobel-in-OVP-Rasierklingen-/201009443619?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item2ecd18b323

Geht gleich noch eine WB Aktion zu Ende.Der Preis ist schon 5 Tage vor Ende explodiert.da sind ja Top Messer billiger ! :)

Ich glaube über den Erlös freut sich einer von "uns", der Name kommt mir irgendwie bekannt vor  :D

Markusdergraf

Hätten das unsere Vorfahren damals gewusst,was da für Werte heute dafür erzielt werden,bevor sie damals  manchen Hobel weggeschmissen haben.

Rockabillyhelge

Oder die Hobel hätten heute dadurch noch normale Preise.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

heikok

Zitat von: Markusdergraf am 06. Januar 2014, 15:01:47
Hätten das unsere Vorfahren damals gewusst,was da für Werte heute dafür erzielt werden,bevor sie damals  manchen Hobel weggeschmissen haben.

So darf man das eigentlich gar nicht betrachten.. Wenn du dir z.B. anschaust was ein rostfreier VW Käfer heute kostet, wird dir auch schwindelig.
Allerdings ist die Wertsteigerung rein prozentual gesehen bei den Hobeln natürlich exorbitant  ;D

Drei

 Die Hobelblase wird sicher irgendwann platzen, dann können wir zuschlagen.  ;)

Rockabillyhelge

Zitat von: Drei am 07. Januar 2014, 05:18:26
Die Hobelblase wird sicher irgendwann platzen, dann können wir zuschlagen.  ;)

So sehe ich das auch!  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Die Preise werden einfach weiter steigen! Angebote werden immer weniger+steigende Nachfrage.Auf Ebay noch irgendwas seltenes günstig zu erwerben,ist fast unmöglich.Bleibt nur noch Flohmarkt etc. :) 

neophyte

Zitat von: aleister am 07. Januar 2014, 11:56:09
Die Preise werden einfach weiter steigen! Angebote werden immer weniger+steigende Nachfrage.Auf Ebay noch irgendwas seltenes günstig zu erwerben,ist fast unmöglich.Bleibt nur noch Flohmarkt etc. :)  

Da bin ich anderer Ansicht. Bin zwar erst seit drei Monaten Nassrasierer und neu hier im Forum, aber seit Nov. letzten Jahres konnte ich mich in der Bucht gut eindecken, habe günstige Hobel aus dem Ausland erstanden, aus Indien, Israel, China und den USA. Sogar NOS (New Old Stock)-Hobel zu Schnäppchen-Preisen. Der Markt belebt doch das Geschäft...

Wenn ich daran denke, was meine el. Trockenrasierer der letzten drei Jahrzehnte gekostet haben - da wird mir übel ^-^(und heute sind sie kaputt; meine Hobel kann ich noch in zwanzig Jahren verkaufen oder vererben, meine el. Rasierer wohl eher nicht :'().

Und auf dem Flohmarkt? Da fand ich bisher nur Schrott zu völlig überdrehten Preisen. Tatsache.

LG aus der Fächerstadt KA,
Hannes
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

nessuno

Da kaufe ich doch lieber Ikon-Hobel......................

neophyte

Zitat von: aleister am 17. Dezember 2013, 20:09:41
Auch etwas teuer.Oder ist der € nichts mehr wert?Kommt mir langsam so vor.

http://www.ebay.de/itm/Ben-Hur-Rasierhobel-Rasierer-Razor-kein-Gillette-Apollo-Schragschnitt-/111233826287?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item19e60d7def

Wenn man Deinen Link verfolgt, dann sieht man(n), dass der Verkäufer ein Schweizer ist, oder täusche ich mich?
  In der Schweiz war das Leben schon immer etwas teurer. Und in Fränklis sind es sogar noch mehr als in Euros..  ;D

Nichts für ungut.

LG aus der Fächerstadt Karlsruhe
Wenn wenigstens um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, mein Verstand zugenommen hätte!
Frei nach Giacomo Casanova (1725-98)

aleister

Ikon-ich auch! :)Und @ neophyte -hier geht es nicht um günstige Hobel!Sondern um Hobel die relativ selten sind,wie Apollo,Mulcuto,Walbusch,BenHur usw.Glaube kaum das du einen davon,bei Ebay günstig bekommst(wenn überhaupt)!!!!

aleister

neophyte-lese dich bitte etwas ein,bevor du mit Fachwissen prahlst!Bei Ebay Aktionen,ab 1€ ist es eigentlich so,das der Käufer den Preis bestimmt(soviel zu Schweiz und so)! ;D