Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Zitat von: heikok am 04. September 2013, 13:02:46
Der Hobel scheint ja das Rasuräquivalent zum Bernsteinzimmer zu sein  ;D

;D ;D ;D dh: dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Moccahead

Zitat von: heikok am 04. September 2013, 13:02:46
[...]
Der Hobel scheint ja das Rasuräquivalent zum Bernsteinzimmer zu sein  ;D


Aber nicht mal so annähernd wie ein Darwin Adjustable... :P :P :P ;D ;D ;D

Rockabillyhelge

Das stimmt, der Darwin dürfte noch einen Tacken teurer sein/werden, aber kennt ihr den hier:
http://www.mr-razor.com/Rasierer/Tech/1947%20Techmatic%20DE%20from%20Simon%20Harkner.jpg
ich denke sollte davon noch einer mal in die Bucht kommen (der letzte ging für 59 Pfund weg, aber da kannte ihn
auch noch keiner) dürfte der nen neuen Rekord aufstellen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

geoshave

Den kenne ich! Aber natürlich nur aus Bildern  ;D
Wenn ich den mal auf einem Flohmarkt finde - cool bleiben, uninteressiert, ihn einfach so nebenbei kaufen.

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Hehe, also bei dem (zugebenerweise mehr aus technischem als rasurtechnischem Interesse) würd ich denke ich meine
Probleme bekommen locker zu bleiben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Wenn man das alles so sieht hier!Sollte man sich vielleicht ein paar Edelstahl Hobel anschaffen und einmotten!Wer schon mal anfangen will,den Tradere OC gibt es z.Z. im Ausverkauf günstig,auf einer englischen Seite.Bestimmt gutes Rendite Objekt,in 50 Jahren. ;)

Rockabillyhelge

Naja, ob Edelstahlhobel irgendwann gefragt sein werden  ???
Allenfalls die CNC-Muster, was den Vorteil hat das man sich ggf. so einen Hobel auch
am 3D Drucker ausdrucken kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)


Rockabillyhelge

Seit heute steht einer der gleichen Bauart für 399 drin,
irgendwie haben die inzwischen echt den Knall nicht mehr gehört.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Dem Thread wird immer mehr Ehre zuteil!

Aber nicht nur dort: Da ich ja sehr aufmerksam vor allem Gillette Contour Angebote beobachte, komme ich
wohl bald nicht mehr umhin einen entsprechenden Parallel-Thread eröffnen zu müssen, nicht daß ich hier
nochmal 'wildern' muß und Systemies posten (obwohl, das war glaube ich gar nicht ich :angel:).
Auf jeden Fall nehmen in diesem Bereich die Absurditäten auch rasant zu, selbst bei schnöden Plastik-Teilen! ???

Rockabillyhelge

Letztendlich muss man aber auch fragen, wenn wunderts tief im inneren das die Preise so sehr anziehen?
Je mehr Leute ihre Begierden nicht unter Kontrolle haben und sich was andere mit Geduld organisieren
einfach durch Geld kaufen können (hehe, ich könnte jedesmal Lachen wenn ich was von Wirtschaftskrise
höre, für Sammler scheint die ja nicht zu gelten), umso höher steigen die Preise weil der Verkäufer sie
durchsetzen kann, Fakt, es gibt zuviele Leute mit ausreichend Geld und wenig Geduld ;D (ACHTUNG IRONIE!!)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

derdieter

Ja hallo,

der Trend geht halt zu Sachwerten   ;D.

Der Verkäufer hatte ja mit 25,- € begonnen.

Gruß Didi

titanus

Zitat von: Rockabillyhelge am 09. Oktober 2013, 00:09:26
Letztendlich muss man aber auch fragen, wenn wunderts tief im inneren das die Preise so sehr anziehen?
Je mehr Leute ihre Begierden nicht unter Kontrolle haben und sich was andere mit Geduld organisieren
einfach durch Geld kaufen können (hehe, ich könnte jedesmal Lachen wenn ich was von Wirtschaftskrise
höre, für Sammler scheint die ja nicht zu gelten), umso höher steigen die Preise weil der Verkäufer sie
durchsetzen kann, Fakt, es gibt zuviele Leute mit ausreichend Geld und wenig Geduld ;D (ACHTUNG IRONIE!!)

um es mit Voltaire zu sagen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."

Viele sind sich sicher, dass wir im Moment ein "Endspiel" erleben.
Der €wäre schon längst Geschichte, wenn SuperMario (und die EU Kommission) nicht permanent europäisches Recht gebrochen hätten; die Maastrichter Verträge, insb. die "no bailout-Klausel" (sinngemäß: kein Staat soll für die Schulden eines anderen einstehen müssen).

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Herne

Habe vorhin einen Eureka für 795 USD in der Bucht entdeckt! Sind eigentlich schon Hobel
für einen vierstelligen Betrag gehandelt worden?

Ein Irrsin! Ich hoffe nur, daß die Blase irgendwann platzt, genauso wie das zyklisch bei
Oldtimern, Kunst, ... passiert.

titanus

Der steht wieder drin und ist "sofort-Kauf".
War den anderen Menschen wohl auch zu teuer...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur