Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

Ich glaube, da hat ein Mitarbeiter entweder den Futur und den Vision verwechselt oder es ist ein Computer fehler.

Geil ist auch, statt 84 Euro jetzt 119 Euro  ;D

Applejünger

Was meint ihr, war der Preis angemessen? Frage mich nämlich grade ernsthaft ob mir da ein Schnäppchen durch die Finger geglitten ist ...

http://www.ebay.de/itm/151026397506?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

heikok

#62
Zitat von: Applejünger am 22. April 2013, 12:19:22
Was meint ihr, war der Preis angemessen?

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Wenn es für dich ein Preis aus der Portokasse ist, warum nicht?
Wenn du deswegen 2 Wochen hungern musst, wohl eher nicht.

Ich kann solche Preise nur belächeln und bin froh nicht der Sammelsucht erlegen zu sein und weigere mich dagegen, mit anderen um die Wette zu bieten.

Ist aber trotzdem ein feines Teil  :)

makingthingssharp

Meiner Meinung nach war das schon etwas abgedreht. Vielleicht kann man es vom Sammlerstandpunkt noch irgendwie vertreten, aber als eigentlicher Hobelbenutzer wohl eher nicht.

Gestern ging bei Ebay ebenfalls ein Fatboy Executive für 45€ über den Tisch und ich habe meinen letzte Woche für 55€ ersteigert. Beide haben zwar nicht die ganz hübsche originale Verpackung, sind aber dennoch echte Fatboys Executive in gutem Zustand. Zumindest für meinen kann ich das definitiv sagen. Der von gestern machte aber auf den Bildern auch einen sehr guten Eindruck.

Also, wie gesagt. Für Sammler - vielleicht. Für mich als (Be-)nutzer völlig überzogen. ;D

Beste Grüße
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

heikok

Zitat von: makingthingssharp am 22. April 2013, 12:42:45
Also, wie gesagt. Für Sammler - vielleicht. Für mich als (Be-)nutzer völlig überzogen. ;D

Sehe ich auch so. Zumal die Box bei mir sowieso im Spiegelschrank des Gästeklos sein nutzloses Dasein fristen würde. Dort sind alle so unnütze Dinge wie Pappschuber etc untergebracht.

Applejünger

Ok, das dachte ich mir schon. Ich war mir hier nicht genau sicher, ob der Executable so besonders ist, dass es diesen Preis auch rechtfertigt.

Ich suche ja nach wie vor immer noch nach "meinem" Fatboy, beim beobachten der Auktionen ist gestern der hier ausgelaufen - wurde leider in letzter Sekunde überboten ...

http://www.ebay.de/itm/310654268935?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die 80 € hätte ich gerne bezahlt.

heikok

Mach doch mal ein Gesuch hier im Handel auf, vielleicht wirst du ja fündig.

henning

Wirkliche Sammler mit umfangreicher Sammlung schrecken vor solchen Preisen eher zurück. Das sind "unbedingthabenwill" Preise, auch geschürt durch Hypes und seit einigen Jahren jetzt durch die Foren. Vorher eher unbekannt oder sogar weggeworfen, sind manche Hobel plötzlich begehrt. Selbst für absolute Massenware wie einen schlanken Adjustable oder Fat Boy werden manchmal Preise bezahlt, für die ich vor Jahren nicht mal ein ganzes Konvolut gekauft habe. Bei irgendwelchen wirklich seltenen Hobeln kann ich das verstehen, aber nicht für ehemalige Alltagsware, die vor allem immer noch massenhaft da ist. Oder hat jemand abnehmende Stückzahlen in der amerikanischen Bucht bemerkt, was stinknormale Adustables betrifft? Selbst wenn sie hier jemand vergöttert, in den USA waren sie hunderttausendfach oder noch mehr verkaufte Massenware. Der Nachschub wird so bald nicht enden.

Ciao


baumi

Das sehe ich auch so, wenn ich mal einen Adjustable ausprobieren will, dann hole ich mir so eine New Old Stock Russenkopie, die kostet dann so 30-40 € und ist Neuware. Muss man manchmal etwas länger suchen in der Bucht, aber irgendein Russe bietet eigentlich immer ein paar an. Da scheinen die Lager also lange noch nicht erschöpft zu sein.

metus

Zitat von: Applejünger am 22. April 2013, 13:12:19
...
http://www.ebay.de/itm/310654268935?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die 80 € hätte ich gerne bezahlt.


Die Rechnung stimmt leider nicht ganz... die Versandkosten werden ja häufig von so einigen nicht als "Kosten" gewertet... ;)

Wenn man aber ehrlich zu sich selbst ist, sollte die Gesamtrechnung wohl letztendlich (in diesem Fall) so aussehen: 80€ + 12€ (Versand) + xx€ (eventl. Steuer/Zoll) = wohl im dreistelligen Bereich ;D

Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Suche!

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Nightdiver

Hatte in der Bucht einen Ben Hur beobachtet. Das Teil ging für satte 253,99€ über den Tisch :o :o :o.
Man kann es auch leicht übertreiben...

Hier der Link dazu: http://www.ebay.de/itm/350777521738?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

heikok

"Leicht übertreiben" ist in diesem Fall wohl leicht untertrieben..  ;D

KäptnBlade

Glaubt mir, der Mann wusste nicht, was er da hat!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nightdiver

Zitat von: KäptnBlade am 06. Mai 2013, 07:35:40
Glaubt mir, der Mann wusste nicht, was er da hat!  ;)

Sag jetzt nicht, du hast....
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

heikok

Zitat von: Nightdiver am 06. Mai 2013, 08:23:58
Zitat von: KäptnBlade am 06. Mai 2013, 07:35:40
Glaubt mir, der Mann wusste nicht, was er da hat!  ;)

Sag jetzt nicht, du hast....

Nee glaube ich nicht. Dann hätte er ihm schon gleich am Anfang der Auktion eine Nachricht mit einem Sofortkaufangebot von 25€ geschickt  ;D