Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alvaro

Zitat von: Heresy am 31. Mai 2016, 10:43:47
Ist ja der Hammer! Da kommen mir die 4€, die ich für meinen NOS #15 gezahlt habe, ja richtig günstig vor.

Wann war das?
Das ist doch sicherlich schon ein paar Tage her.

Heresy

Zitat von: alvaro am 01. Juni 2016, 17:18:52
Zitat von: Heresy am 31. Mai 2016, 10:43:47
Ist ja der Hammer! Da kommen mir die 4€, die ich für meinen NOS #15 gezahlt habe, ja richtig günstig vor.

Wann war das?
Das ist doch sicherlich schon ein paar Tage her.

So vor etwa vier Jahren aus dem MH. Die Dinger wurden, glaube ich, ursprünglich zu 36€ pro DUTZEND verscheuert.  :o
Gruss, Rainer

alvaro

Da bin ich wohl etwas spät in das "Hobby" eingestiegen  :( :(

Herne

Da in letzter Zeit einige in der Bucht waren, habe ich einen befreundeten Forumskollegen regelmäßig informiert, wenn seine 'private Altersvorsorge', sprich sein Apollo Mikron, im Wert gestiegen ist. Da gingen welche unter anderem für € 250, USD 372 ... weg.

Dieses Mal informiere ich ihn via diesem Thread über die freudige Botschaft: 'Die Rende is sische'! ;D

http://www.ebay.de/itm/Vintage-APOLLO-MIKRON-Rasierset-Solingen-/191883562681?hash=item2cad26ceb9:g:DjAAAOSwUfNXSdw0

Betriebsarzt13

Zitat von: Rockabillyhelge am 30. Mai 2016, 22:57:09
107 für einen 15er  :o :o :o :o
Wahnsinn, vor allem wo letztens erst noch ein paar NOS Boxen für ich glaube 40€ rum in der Bucht waren.
Gestern ging wieder einer für weg für
80€
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Standlinie

Vor gut fünf Minuten wurde ein Bohin-Hobel in der französischen Bucht für 217,00 € veräußert.

Ich habe auch einen Bohin in meiner Sammlung, aber bei der derzeitigen Preisentwicklung würde ich ihn erst ab 250 € abgeben.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Autsch, wie keine 100gr Messing mit Beschichtung für so ein Geld übern Tisch gehen, schade das ich vor ein paar Jahren nicht (als sie noch 30€ rum gekostet haben) zugeschlagen habe,
vielleicht weils mich nicht glücklich machen würde, auch wenns 700% Wertsteigerung sind.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Juni 2016, 20:42:41
Autsch, wie keine 100gr Messing mit Beschichtung für so ein Geld übern Tisch gehen, schade das ich vor ein paar Jahren nicht (als sie noch 30€ rum gekostet haben) zugeschlagen habe,
vielleicht weils mich nicht glücklich machen würde, auch wenns 700% Wertsteigerung sind.

Tja, Helge, so spielt das Leben. Wüssten wir heute, was in 10 oder 20 Jahren ist...

Hätte man es damals gewusst, hätte ich nicht meine Kohle in den 80er und 90er anderweitig unter die Leute gebracht, sondern fleißig Apple-, Google-, Microsoft- und Facebook-Aktien gekauft, bräuchte ich mir heute keine Sorgen mehr über meine Zukunft machen, sondern hätte ausgesorgt...
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rockabillyhelge am 19. Juni 2016, 20:42:41
vielleicht weils mich nicht glücklich machen würde

Tja, so unterschiedlich sind die Menschen.
Mich würden 700% Wertsteigerung außerordentlich glücklich machen, falls jemand diesbezügliche Tips hat....
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

aleister

Zitat von: Standlinie am 19. Juni 2016, 20:37:03
Vor gut fünf Minuten wurde ein Bohin-Hobel in der französischen Bucht für 217,00 € veräußert.

Ich habe auch einen Bohin in meiner Sammlung, aber bei der derzeitigen Preisentwicklung würde ich ihn erst ab 250 € abgeben.
[/quote

Der Preis ist doch moderat.Der vorvorletzte ,ging für ca 330.- weg.Auf jeden Fall,gut angelegtes Geld.Billiger werden die Teile wohl nicht mehr. :D :D

efsk

In ein noch aktiver Buy Now ist Wolfman jetzt zu kaufen für $10.000,-
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard


kehmesis

U.a. ein Wolfman für 535 $. Aber die Kommentare darunter sind lustig  ;D


Herne

Absolut! ;D Danke für den Link kehmesis. Sehr amüsant.

Bei uns darf man ja sowas nicht. Irgendwie schade eigentlich ...  :'( ;D

kehmesis

Zitat von: kehmesis am 11. August 2016, 20:51:40
U.a. ein Wolfman für 535 $. Aber die Kommentare darunter sind lustig  ;D



Er ist den Wolfman tatsächlich zu dem Preis losgeworden. Und den Blackbird auch. Jetzt muss sich bloß noch jemand für den Ufo Handle erbarmen. Wer will?  ;D