Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Betriebsarzt13

Stimmt! Aber allein die Frechheit so einen Preis aufzurufen gehört eigentlich schon bestraft....
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

aleister

Zitat von: aleister am 15. Oktober 2015, 09:26:14
Kann doch jeder seine Sachen einstellen ,wie er will.Angebot und Nachfrage regelt das schon.Interessant sind doch ,eh nur beendete Auktionen.
Einige Hobel sind auch schon billiger geworden.Z.B. Mulcuto gingen vor einigen Jahren,noch locker für >120.- €  gebraucht weg.Liegen jetzt zwischen 40-60.-.  :D

Absolut rarer Hobel,für Sammler sicher interessant,Ansonsten ,siehe oben. ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Betriebsarzt13 am 10. Dezember 2015, 19:17:58
allein die Frechheit so einen Preis aufzurufen gehört eigentlich schon bestraft....

Reicht eine Geldstrafe oder lieber Gefängnis?
???
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Immer wieder spannend:

Ein Darwin-Set (Hobel, 2 Messer, Klingen, Display Board) ging nicht weg: Höchstgebot war 330 USD und somit 'Reserve not met'.
Die 1.999 USD Sofortkauf wollte bisher auch keiner locker machen. Wie ärgerlich. ;D

MudShark

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Ich habe den Eindruck, daß es auch an der deutschen Hobelfront, also hauptsächlich in der deutschen Bucht, einen ordentlichen Preisruck nach oben gegeben hat. So hatte ich bisher immer das Gefühl, daß für 'normale Hobel' die 100€ immer noch so eine Art Schallmauer oder Hemmschwelle waren, die nur für die üblichen speziellen Kandidaten wie Toggle, Darwin usw. überschritten wurde.

Ging ein gleicher oder zumindest ähnlicher NOS-Apollo-Torsionshobel vor kurzem noch für weit unter 100€ weg, so finde ich die 136 von heute Abend schon bedenklich! dr:
http://www.ebay.de/itm/APOLLO-SOLINGEN-Vintage-Rasierer-TORSIONSrasierhobel-DE-Razor-sehr-alt-aber-TOP/361475864079?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117130753%26meid%3Dc1dddd4bc43f4e5eb22ade92278bb34b%26pid%3D100005%26rk%3D3%26rkt%3D6%26sd%3D121881024949

blexa

Der Verkäufer ist aber in der Bucht sehr bekannt,habe bei ihm auch schon ein Schnäppchen geschlagen dh:und er verkauft meist nur "alte Neuware"

Herne

Ja und? Ich wollte doch auch nicht gegen den Verkäufer wettern - habe auch schon bei ihm ersteigert. ;)

blexa

Dann darfst du jetzt gegen mich wettern ;D ich habe mir auch nur einen APOLLO SOLINGEN Vintage Rasierer Rasierhobel GOLDEN DE 1953/55 gekauft für nur 149,99,- Ja und?

Herne

OK, gegen jemand persönlich 'wettern' ist eigentlich nicht Sinn des Threads und Dein 'Golden' sagt mir jetzt auch nichts (oder hast Du ihn schonmal gezeigt?). Aber ich bleibe dabei, für den obigen halte ich den Preis für 'abgedreht', unangemessen und das damit einhergehende nach oben Schrauben der Preisspirale für keine gute Entwicklung bei unserem Hobby!

Wenn Du unbedingt auf Wettern bestehst, gib Bescheid. Eigentlich versuche ich Meister der Herzen aus Mitgefühl immer etwas zu schonen. :angel: duckunganzschnellwech ;D

blexa

Also mein Apollo Solingen Rasierer hat unsere Meisterschaft noch erlebt ;D

Herne

Immerhin! ;D Bei Dir muß man dann wohl leider schon von der 'Ungnade der späten Geburt' sprechen?

Aber dieses Thema sollten wir wenn, dann an anderer Stelle fortführen, sonst kriegen wir noch eine Ermahnung von einem unserer Schiedsrichter. ;)


Marverel

Unfassbare Auktion, die heute früh geendet hat:

Bottom Dial Fat Boy

Standlinie

Zitat von: Marverel am 12. März 2016, 11:44:01
Unfassbare Auktion, die heute früh geendet hat:

Bottom Dial Fat Boy

Das ist ein wirklich seltener Adjustable. Deshalb sind ja gerade die Sammler unter den Amis so scharf drauf. Diese Art von Auktion ist nicht mit europäischen Maßstäben vergleichbar. Würden die Amis auf die Idee kommen, den europäischen Markt abzuschöpfen, könnten wir einen großen Teil der in den europäischen Buchten angebotenen Hobel ohnehin nicht mehr bezahlen und wären zum hilflosen Zuschauen verurteilt. Allerdings gehen hier Bohin- und Kirbyhobel auch nur noch selten unter 150 € weg. Und wenn man die allgemeine Preisentwicklung der angebotenen Hobel und Rasiermesser über einen längeren Zeitpunkt verfolgt, zeigt sich eine stark steigende Tendenz bei den zu zahlenden Preisen. Leider.  :P
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.