Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Dazu sollte man aber sagen, dass der in einer echt schicken Originalbox war. Sooo weit weg von den beispielsweise hier gezahlten Preisen ist das garnicht.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Och nö, komm ... Auf die Torsioner habe ich schon immer ein spezielles Augenmerk und diese Dimension
hatten wir hier doch nun wirklich nicht in dieser Kategorie?

Ich gebe zu, daß ich Boxen, Etuis usw. kaum Beachtung schenke, da ich kein Sammler bin.
Wenn das so gewinnsteigernd ist, sollte ich vielleicht mal mein Ibsen-Lederetui hochpreisig
anbieten (mir genügt der Hobel). ;D

titanus

Ich hatte schon befürchtet, dass er in diese Dimensionen abgeht.
titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Zitat von: Herne am 15. August 2015, 19:14:13
Dem will ich nicht widersprechen:

In der deutschen Bucht herrscht für mein Empfinden auch mehr und mehr 'Was kostet die Welt'-Stimmung.
Die 102 € heute früh für einen Liese Torsionshobel im 'Normalzustand' finde ich auch schon ziemlich gaga!

Ich habe meinen Bietagenten auf siegessichere 51,89€ gesetzt und bin fast von der Parkbank am Tegernsee gefallen, als ich das Endgebot sah. Immerhin besser als um 50 Cent überboten zu werden.  ^-^
Gruss, Rainer

Herne

Wo wir es hier kürzlich von den Boxen hatten - selbst in einer falschen Box drehen sie so langsam ab:

91 € + Versand für einen New LC finde ich schon mehr als übertrieben.

Ich meine, mich könnte es eigentlich freuen, da ich noch einen in ebenso schönem Zustand habe,
und das sogar in der Originalbox (Red Set). :angel:
Trotzdem ...


nero

Derzeit suche ich nach Restaurationsobjekten in Erscheinung von Gillette Adjustables, vorwiegend Fatboy und Slim.
Aber was ich da nun seit einigen Tagen sehe, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Bestes Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-1964-GILLETTE-SLIM-1-9-ADJUSTABLE-DOUBLE-EDGE-SAFETY-RAZOR-/171936084607?hash=item280830727f

Dazu fällt einem doch nichts mehr ein oder?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass für "gammelige" Adjustables verhältnismäßig mehr verlangt und tatsächlich auch mehr geboten wird, als für die 2-3 guten Hobel, die hier und da auftauchen.
Die deutschen Flohmarkthändler bei ebay schweben auch in anderen Sphären. Da werden ebenfalls wirklich versiffte Slims zu horrenden Preisen angeboten, die wohl selbst nach der besten Restauration noch Brandmale davontragen würden. Die Option Preisvorschlag wird zwar angeboten, bei realistischen Vorschlägen jedoch gekonnt ignoriert und zwar kommentarlos. Leute, ein Gillette Slim mit Patina in allen Farben des Regenbogens ist keine 70€ wert, da hilft es auch nichts, wenn man den nach Ablauf noch mal für 30 Tage und zum selben Preis einstellt!
Löppt!

Heresy

Vielleicht sollte ich ja dann meinen Bling-Bling-Slim erst ordentlich einsiffen, bevor ich in einstelle (was ich nicht vor habe).  ;D

Ich bin die Tage über den Italian Barber Plaste Torsionshobel gestolpert, der hier im Forum auch schon zu Dutzenden verkauft wurde (für'n Zehner oder so). Allerdings wollte der Verkäufer dafür 200 Pfund. Ja klar...  o)
Gruss, Rainer

aleister

Kann doch jeder seine Sachen einstellen ,wie er will.Angebot und Nachfrage regelt das schon.Interessant sind doch ,eh nur beendete Auktionen.
Einige Hobel sind auch schon billiger geworden.Z.B. Mulcuto gingen vor einigen Jahren,noch locker für >120.- €  gebraucht weg.Liegen jetzt zwischen 40-60.-.  :D

Heresy

Da hast du recht. Seit sich der heilige Gral im (amerikanischen?) Bewusstsein von Vintage auf Edelstahl mit möglichst langer Warteliste verschoben hat, haben die Preise etwas bis sehr nachgegeben, wobei man sagen muss, dass sie vor der Spitze auch auf ähnlichem Niveau waren.

Das NOS Käfig Modell, das ich gestern für einen Fuffi gesteigert habe, ging via dem Top - Scorer in eBay - Hobelpreisen "cedarfurnitureman" vor zwei Jahren noch für 236$ weg.
Gruss, Rainer

Sapone da Barba

Bei ihm sind die Preise am Ende sowieso immer überproportional hoch gewesen, wie auch immer es dazu kam...

Heresy

Ganz einfach, tolle Bilder und lange, überschwängliche Beschreibung.
Gruss, Rainer


Sapone da Barba

Für einen ähnlichen Preis habe ich den Weber aber auch schon weggehen sehen.

Andererseits:

Letzte Woche ging ein schöner Fatboy in Originalbox mit historischem (leeren) Klingendispenser für EUR 51,irgendwas weg.

Die Preise scheinen auch wieder zu fallen.

efsk

Zitat von: Sapone da Barba am 16. Oktober 2015, 17:33:31
Letzte Woche ging ein schöner Fatboy in Originalbox mit historischem (leeren) Klingendispenser für EUR 51,irgendwas weg.
EUR 45,- und EUR 4,50 Versand. Der Box hat was Beschädigungen, und eine der Türe ein wenig Chrom-mangel. Bald mal schauen wie er rasiert :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard