Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

 dh:
Dann können wir nur hoffen, das dieser Trend anhält und nicht nur eine börsentypische Verschnaufpause vor der nächsten Rallye ist! :angel:

Heresy

Irgendwann mussten die ganzen Yuppies, Hipster und Narzissten ja einsehen, dass der Kauf eines alten Hobels zwar angesagt aber doch sinnlos ist, wenn man nur noch mit seinem Fusselvollbart und Strickmütze (heißt sicher viel cooler) auf der Höhe der Zeit sein möchte.
Gruss, Rainer

Sapone da Barba

Der Shavecraft 102 slant steht in den Startlöchern; das ist ein Klon des Mulcuto Schrägschnitthobels. Das könnte den Preisfall bei den Mulcutos erklären.

Was ich eben entdeckt habe: irgendwo werden Yuma - Rasierer für EUR 14,50 Sofortkauf angeboten. Ich hatte meine für 1,50 in einem türkischen Supermarkt gekauft. Wenn jemand die Yumas für den Preis in der Bucht kauft, werde ich meine auch für den Preis listen. ;D

Tartuffe

Auch ganz schön habgierig optimistisch: einen Wilkinson Sticky mit Gebrauchsspuren in der dt. Bucht für 69€ Mindestgebot oder 139€ Sofortkauf anzubieten. Das würden wohl noch nicht mal US-Sammler berappen.  :o
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

saafespatz

#364
Zitat von: Sapone da Barba am 01. September 2014, 21:48:07

Was ich eben entdeckt habe: irgendwo werden Yuma - Rasierer für EUR 14,50 Sofortkauf angeboten. Ich hatte meine für 1,50 in einem türkischen Supermarkt gekauft.


Den Yuma habe ich auch gesehen. Mein erster kostete damals glaube ich 3,00 in der Bucht, den 2. habe ich aus dem WP.

Leider ist er in der Auktion so günstig fotografiert, dass man das Logo nicht lesen kann  >D einer von uns wird hoffentlich nicht drauf bieten, es gab sie mal für kleines Geld bei bestshave.net, leider ist die Seite vom Netz ???

Honni soit qui mal y pense.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Horft

Zitat von: aleister am 30. August 2014, 16:40:32
Hobelblase ist doch geplatzt!!!Eben 2 Mulcuto NOS für lau weggegangen. :)

Ich glaub eher, die Blase wird immer größer!  ;D

Gestern ist ein NOS Bakelit-Mulcuto für über 120 € weggegangen!  :-X

Observer

Nein, da hast du nicht genau gelesen. ;) Es waren 6 NOS Mulcutos in einer Kiste.

Horft

Jetzt sehe ich's auch.  :-[

Dann war's natürlich ein Schnäppchen!

Heresy

Es ist zwar eine laufende Auktion, aber nur mit Sofortkauf. Ein Hobel ist es auch nicht, aber einen Gillette Contour für umgerechnet 440€ finde ich aber trotzdem erwähnenswert.

http://www.ebay.ch/itm/ORIGINAL-GILLETTE-CONTOUR-ATRA-Aluminium-VINTAGE-RAZOR-NEW-IN-BOX-ULTRA-RARE-/271599672719?pt=UK_Health_HairRemoval_RL&hash=item3f3c9a1d8f#ht_576wt_1190
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Jungs, was diesen anbetrifft, kann ich euch beruhigen. Der steht schon seit bald 2 Jahren so drin.

Aber als 'Kenner' des Contour-Marktes nutze ich mal die Gelegenheit für ein kurzes Update bezüglich
des realen Wahnsinns, sprich der in letzter Zeit tatsächlich über den Tisch gegangenen:

Die mittlerweile schon häufig erzielten 'normalen' Höchstpreise liegen für gut erhaltene Exemplare
oft bei 40-50€ und darüber.
Die bis vor kurzem von mir beobachtete Rekordmarke für einen Metall-Contour lag bei 152$ für
einen 'Elite' Version. Die wurden nur so 2-3 Jahre in den USA vertrieben und sind wirklich selten.

Den Vogel abgeschossen haben nun aber zwei 'Contour Plus' + 40 Klingen für jeweils 199$ + Shipping!
Waren zwar beide neu, NOS, noch eingeschweißt, aber wir reden hier von ganz normalen Haltern,
die millionenfach verkauft wurden, und noch bis vor 10-12 Jahren genau so für 7,99€ bei Rossmann hingen.
Irgendwann im Sommer eingestellt, wurde letzte Woche nun auch der zweite davon verkauft. :o

Also, wer unbedingt einen haben will, ich hätte da noch den ein oder anderen in Reserve, und sagen
wir mal für einen moderaten Hunni ...  o)
Nee Späßchen!! ;D Mit etwas Glück und Geduld findet man in der Bucht durchaus einen für um die 20 Euro! :angel:

Nur Obacht: Es gibt neuerdings neue 'Contour Plus' aus China oder Singapur, die genauso aussehen wie die alten,
aber (und das ist entscheidend) die Mechanik/Unterplatte aus Plastik des Vector haben.

Rockabillyhelge

Also es gibt ja Käufer und Verkäufer, sowas gibts gar nicht, man ist förmlich wöchentlich geschockt oder amüsiert  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Ja, wenn das so ist...dann kann ich ja problemlos meine Gillette Techmatic und Schick Instamatic, beide originalverpackt (der Techmatic hat sogar ein kleines Döschen Schaum mit eingeschweißt),
gegen einen gut erhaltenen 64er Buick Riviera tauschen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Heresy

Auch neu und original eingeschweißt in 1:24!  ;D
Gruss, Rainer

MudShark

#374
Abgemacht! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain