Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Da hast Du Recht...wenn man bedenkt,dass die ganzen Hobel früher für kleines Geld verkauft wurden...da kann man sich nur wundern. Aber die sind halt einfach schön und rasieren spitzenklasse. Ich für meinen Teil,gebe für schöne Sachen aber gerne mal den ein oder anderen Euro mehr aus. Vorrausgesetzt es ist im Rahmen (sprich ich kann es vor mir selbst noch rechtfertigen).  ;)

Bestes Beispiel: Ich habe mir zu meiner Jugendzeit mal "Michael Jordan" Sammelkarten von Upper Deck gekauft. Damals für 30 DM. Habe vor Wochen mal jemanden gesprochen,der Sammler ist und sich auf dem Gebiet sehr gut auskennt,der mir sagte,dass das ganze bei Sammlern mittlerweile um die 350 € wert sei... :o So kann es gehen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MrJelo76

So ist es aber in vielen sparten zu erkennen. Hab vor geraumer zeit ein Spiel für eine alte Spielekonsole (SNES von Nintendo) verkauft. Das Spiel ging für nen knappen 100er weg. Klar habe ich mich gefreut da ich das Spiel total besch.... fand.Aber gleichzeitig gefragt wieso man soviel Geld dafür ausgibt?!
Ich habe lieber das Geld in Rasurartikel angelegt.. ;D
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

nessuno

Vor drei Jahren habe ich für einen rhodinierten Adjustable in absoluter Bestausführung 48 Euro bezahlt.

MrJelo76

Ja das ist ein guter Preis. Aber das dürfte heute leider nicht mehr möglich sein.habe mal geschaut. Der letzte wo ich gefunden habe ging für knapp das dreifache weg. Glaub waren  um die 146€
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

Fynn1177

Drunter würde ich meinen auch nicht hergeben.
Toller Hobel dem das Rhodiumgewand sehr gut steht.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Herne

Ich weiß, eigentlich schon langweilig bzw. normale Härte:

Habe aus Jux und Dollerei mal wieder einen Hoffritz beobachtet: Dieser ging so schnell hoch,
daß ich schon dachte, er knackt vielleicht die 500er Marke. Am Schluß waren es dann aber doch
nur schlappe 330 USD. ;D
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Hoffritz-Slant-Head-Safety-DE-Razor-Original-Case-NOS-Blades-Shipper-Box-/121254901617?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c3b5af771

Sapone da Barba

Mir ist öfters aufgefallen, daß Hobel in dieser Preisspanne ruck zuck wieder eingestellt werden. Da puschen einige die Preise untereinander - möglicherweise als Freundschaftsdienst - hoch.

Hier was anderes; wer gerne ein paar Dollar mehr für einen Merkur Progress ausgeben will:

http://articulo.mercadolibre.com.mx/MLM-440733121-rastrillo-doble-filo-merkur-progress-_JM

Das Angebot ist zwar noch aktiv, aber ich bin mir sicher, daß das hier keiner bezahlt...

aleister

Den Preis pushen kostet den Verkäufer auch 10%. :)

Cliffwalker

Zitat von: Sapone da Barba am 08. Februar 2014, 15:14:52
Hier was anderes; wer gerne ein paar Dollar mehr für einen Merkur Progress ausgeben will:

http://articulo.mercadolibre.com.mx/MLM-440733121-rastrillo-doble-filo-merkur-progress-_JM

Das Angebot ist zwar noch aktiv, aber ich bin mir sicher, daß das hier keiner bezahlt...

Weswegen? Umgerechnet 50€ ist doch kein schlechter Preis für einen Progress.


Jaaa, ich bin gerne der Spielverderber  ;D

Herne

@ Cliffwalker:
Irgendwie kapier ich hier was nicht! ??? Bitte hilf mir doch mal vom Schlauch runterzukommen.

Zitat von: Sapone da Barba am 08. Februar 2014, 15:14:52
Mir ist öfters aufgefallen, daß Hobel in dieser Preisspanne ruck zuck wieder eingestellt werden. Da puschen einige die Preise untereinander - möglicherweise als Freundschaftsdienst - hoch.
Du meinst sicher so was wie hier: ;)
Der hat sehr viele Kumpels! Oder ich kapier schon wieder was nicht. :-\ ;D
http://www.ebay.com/itm/Vintage-Gillette-Safety-Razor-with-case-/131111708723?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1e86dde833

Cliffwalker

@Herne: Ich vermute, das $-Zeichen hat hier Verwirrung gestiftet.  ;)
Die verlinkte Seite ist eine mexikanische, die dortige Währung (Mexikanischer Peso) wird auch mit dem $-Zeichen abgekürzt. 899 Pesos sind aber nur knapp 50€.

Herne

Aaah - Danke. Hab ja auch irgend sowas vermutet, nach Deinem Einwurf.
Abe is nixs sbreche sbanis ;D

Horft

#267
@Herne: Ein Old Type Double Ring... da könnte sogar alles mit rechten Dingen ablaufen.

edith: Hier hat jemand einen Karton voll teurem Schrott gekauft: http://www.ebay.de/itm/Konvolut-alter-Nassrasierer-/281253500664

Fynn1177

Zitat von: Horft am 08. Februar 2014, 20:32:59
@Herne: Ein Old Type Double Ring... da könnte sogar alles mit rechten Dingen ablaufen.

1905 Double Ring, der erste Gillettehobel und für unter 200€ kaum zu bekommen.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Herne

OK, aber ist dieses Teil überhaupt noch restaurierungsfähig?