Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Und ich dachte schon die Rasiermesser-Sammler wären krank?
Scheinbar rennen die Hobler denen jetzt den Rang ab...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

heikok

Zitat von: Bengall Reynolds am 21. November 2013, 23:12:23
Und ich dachte schon die Rasiermesser-Sammler wären krank?
Scheinbar rennen die Hobler denen jetzt den Rang ab...

Die Hobler haben sich zunächst mit einem mindestens 140 Jahre anhaltenden Softwarevorrat eingedeckt. Die Schränke sind nun voll, jetzt werden noch die Schubladen gefüllt..  ;D


Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

shaveman

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. November 2013, 11:03:16
Versand nach D kostet 150 $ extra

Dann wird's zu fuß gebracht und persönlich mit Kusshand übergeben  ;D

Rockabillyhelge

Also offener kann ein Push Angebot nicht dargestellt werden, oder es gibt wirklich jemanden der für
einen stinknormalen Apollo und das mit komplett kaputter Box wirklich diese Preis zahlt:
http://www.ebay.de/itm/Alter-Apollo-Rasierhobel-Ratzor-Rasierer-um-1925-Nassrasierer-D-R-G-M-/370946900650?pt=Haushalt_K%C3%BCche&hash=item565e2882aa
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Saubaer

Psst, Du versaust mir die Tour. Da ich den Hals nicht voll genug kriegen kann muss ich halt etwas nachhelfen (lassen).


So jedenfalls stelle ich mir das vor... oder aber es ist ein Sammlerneuling der gerade einen Aussetzer hat und alles Geld der Welt bezahlen würde um diesen Rasierer zu bekommen. Erbärmlich.  :D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rockabillyhelge

Das kann ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen, im Mom sind so einige Apollos in der Bucht (in wesentlich besserem Zustand), wer sich da auf gerade diesen so einschießt scheint entweder seine Begierden nicht unter Kontrolle zu haben oder es geht mit halblegalen Dingen zu, ich finds beides nicht OK (wobei es mir nicht zusteht über die Begierden anderer zu urteilen, auch wenn ich es selbst für mehr als schwach halte).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Das hatten wir doch letzte Woche schonmal mit dem Apollo Torsion für 160 Steine.

Meiner Ansicht nach ein allgemeines Problem, die Niedrigzinspolitik läßt grüßen! ;)
Da flüchten die Leute maßlos in Sach- oder eben auch Sammlerwerte aller Art.
Die Großanleger investieren utopische Millionen-Summen in Kunst, und der 'kleine
Mann' eben in olle Apollos.
Aber irgendwann wird die Welle hoffentlich wieder abebben, wie dies in der Vergangenheit
zumindest immer wieder zyklisch passiert ist, egal ob bei Gemälden, Oldtimern, .... .
Klugscheißermodus aus

Saubaer

Urteilen muss nicht sein, aber man darf sich darüber lustig machen. Es ist ja kein wirkliches Gebrechen, nur eine Schwäche.   :angel:

Soll ja nicht heissen das ich selbst die Selbstbeherrschung in Person bin, gelle.  :angel:

Aber nach einen der anderen Apollos halte ich mal Ausschau. Ich hatte das vor einigen Monaten schon mal vor und dann aus den Augen verloren. So hat alles auch seine guten Seiten, danke für die Erinnerung Helge  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Alfred

#175
Egal um was der güldene Toggle geht - um den Preis werfe ich ich meinen funkelnagelneuen Reserve-Toggle in die Schlacht - Versand spendiere ich - und bis 100 km bringe ich ihn sogar :o)

1225 UD $ ist schon extrem. Ich muss sagen, meiner war auch nicht billig, fabriksneue sind rar - ich schätze 300 werde ich auch bezahlt haben - ist aber ein paar Jahre her.

Rockabillyhelge

Und das für einen Hobel dessen Kopf 1:1 ein stinknormaler Fatboy ist,
den Toogle Mechanismus hin oder her wird er auch nicht anders rasieren als
ein Fatboy (ich erwarte hierbei übrigens nicht eine positive Bestätigung meiner
Theorie, es wäre nicht der erste Hobel der nur des Preises wegen gut rasiert,
bzw. bei dem die Qualitäten aus falscher Scham dem Preis gegenüber hoch-
gejubelt werden, ich würd mich auch ärgern wenn ich aus Schwäche oder um
mich zu profilieren einen Hobel kaufen würde der  auch nur rasiert wie alle anderen,
dafür dann aber meine Tochter ausm Sportverein abmelden muss).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Also wegen der Rasurqualität darf man teure Hobel eh nicht kaufen. Das bisherige Optimum (besser bester Kompromiss) meiner knapp 30, grösstenteils noblen, Hobeln habe ich schon fast mit einem Rotbart #15 zu 4€ erreicht.
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

In etwas anderer Form habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht (und kenne eine ganze Reihe an Membern die die gleichen Erfahrungen
gemacht haben), das ist ja gerade der Grund weswegen mich dieses gehype kaum das etwas teuer und ggf. selten ist so ank*****,
da vielen Leuten und besonders Anfängern etwas vorgegauckelt wird was meines Erachtens so nicht stimmt und zwar die Relation das
teuer fast automatisch gut und die beste Rasur versprechend ist, gillt nahtlos auch bei Messern und Steinen.
Die Tatsache das wenn man halt ein gichtfingriger (Sorry an alle die sich angesprochen fühlen, mein Großvater hat diese Krankheit und ich
möchte sie dadurch nicht verulken sondern weis was es bedeutet) Grobmotoriker ist, selbst ein Darwin oder ein Woohoooo Kirby (der auch nix
anderes als ein Leresche ist) wohl nicht besser rasieren werden als ein Wilkinson Classic dürfte wohl den meisten noch einleuchten,
und auch ein I*on (sorry wenn ich mal wieder ein rotes Tuch hisse, weil der ist ja Edelstahl, der kann ja nur gut sein und weil der Mann der
ihn macht so ambitioniert ist und die Rasurwelt selbstlos eine so große Vielfalt bieten will, der macht ja kein Geschäft damit und die Qualität, die sooo top ist ist auch immer mit dem Preis rechtfertigbar) ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, das er jedesmal gehypt werden müsste das man
sich an den Kopf packen muss wenn mans nur liest.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Helge, wie kannst Du nur?  :o

Gönnst Du den Leuten nicht das Quentchen Freude, anderen zu zeigen, wo der Frosch den Most holt? Oder so ähnlich...  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!