Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feldgeist

#15
Das ist Gregs Marketing und funktioniert scheinbar gut.  :-X

Rasierer

Leider dürfen wir hier nicht berichten...deshalb bin ich hier raus....

feldgeist

Razor, dafür ist hier weder Zeit noch Ort!  ;) Ich bin auch raus...

Bull

Wenn jeder wie slimboy,  ein Screen von der Autkion machen würde, kann man auch in 6 monaten noch mitschmunzeln.  Die Links sind doch schnell tot und müllen dann nurnoch alles voll.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Sapone da Barba

Hier kommt eine beendete Auktion eines Hoffritz-Torsionshobels. Einen Screenshot möchte ich wegen der unsicheren Frage des Urheberrechts der Bilder lieber nicht hier einstellen, hier aber dafür der Link:

http://www.ebay.de/itm/280826830426?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Dieses Modell dürfte in den 80igern bis 90igern hergestellt worden sein und ist vermutlich aus der prä-Dovo-Zeit. Ein anderer Verkäufer bot vor Weihnachten ebenfalls unbenutzte Merkur-Hobel aus den späten 80igern und frühen 90igern an, also ebenso aus der prä-Dovo-Zeit und verkaufte sie für einen Preis bis $ 34,00. Sobald ein solinger Torsionshobel Hoffritz auf dem Griff stehen hat, gehen die Preise in der Bucht hoch, obwohl die Merkure absolut gleichwertig sind.

infabo

In der Bucht überbieten sie sich gerade für einen Gillette Fatboy im durchschnittlichen Zustand, ohne Box und steht gerade bei 78€....plem plem

BlueDun


Ich glaub's nicht. Und die Auktion dauert noch 5 Tage !!



infabo

Sie dir mal die Detailsaufnahmen an. Der Fatboy hat einige blanke Stellen. Wahnsinn, echt total irre.
Habe mir die Auktion auf die Beobachtungsliste gesetzt. Bin zu gespannt, ob der noch die 1000er Marke knacken kann....;D

Fynn1177

Naja zu Relativierung, das ist ein seeeeehr seltener Hobel.
Und wie das mit Angebot und Nachfrage so ist .....
Würde ohne zu überlegen 250€ für diesen Hobel bezahlen.
Auch mehr wenn ich das Geld über hätte.
Dafür einfach meinen Toggle und 2 rhodinierte Fatboys verkaufen und das Geld ist wieder drin.
Sammelleidenschaft halt.
Und die Amis sind da noch deutlich extremer die Sammler hier.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


heikok

Mal unabhängig davon, ob die einfach zu viel Geld oder einen an der Waffel haben:
Warum zum Henker treibt man den Preis 5 Tage vor Auktionsende schon derart hoch???

infabo

Ja, selten ist der Bottom Dial schon. Aber hier drehen sie schon sehr ab. 250€ ist ja noch eine andere Hausnummer, der hier liegt schon über 600....

Fynn1177



Wir sind bei den Rasiersachen noch im günstigen Segment.
Bei Briefmarken oder anderen Sammelhobbys sieht es mit den Preisen anders aus.
Da hängt noch mindestens eine Null dran.
Man muss halt unterscheiden.

Rasierer als Alttagsgegenstand
Rasierer als kleines Hobby
Rasierer als Sammler
Rasierer als total vernarrter Sammler.
Rasierer für Leute die nicht wissen wohin sonst mit dem Geld
Rasierer als Wertanlage
und diverse Mischformen

Gibt halt viele Gründe einen Rasierer zu kaufen.


Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


infabo

Als Wertanlage......................ob man in "schlechten Zeiten" noch ein Stück Brot für einen Bottom Dial Gillette bekommt? Fraglich.
Total vernarrten Sammlern mit Geldüberschuss - denen gönne ich das gute Stück. Mr Razor fährt dann mit dem Geld auf Urlaub. ;D

Stoppelfeld

Sehr fraglich. Aber eben, irgendwie muss man das Papiergeld an den Mann bringen, bevor es nichts mehr Wert ist.

BlueDun

Ok
selten? ... vielleicht
Guter Zustand? .... von mir aus
Gold? ... ja ... und?

Dennoch isses ein Fat Boy. So langsam wird's mir echt unheimlich....
Ach ja, wer bietet mit? Bzw. wer gibt's zu ? :)