Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Herne

'Aufruf' ist ja das eine, aber bereits 10 Gebote, 5 Tage vor Schluss ???.
Bin ja alles andere als ein Fachmann und habe Kirby Beard noch nie gehört :-[,
aber macht ihn die französische Beschreibung vielleicht so exclusiv? o)

Fynn1177

#121
Extrem selten
Der letzte ist für 400$ bei B&B in Rekordzeit verkauft worden

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/360568-Kirby-Beard-amp-Co-DE?p=5383903&highlight=Kirby#post5383903

Gibt echt nur ne Hand voll davon, dagegen sind Toggle und Co. Massenware.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Herne


heikok

Zitat von: Herne am 03. September 2013, 20:01:17
'Aufruf' ist ja das eine, aber bereits 10 Gebote, 5 Tage vor Schluss ???.
Bin ja alles andere als ein Fachmann und habe Kirby Beard noch nie gehört :-[,
aber macht ihn die französische Beschreibung vielleicht so exclusiv? o)

Vor allem hatte er ein Sofortkaufangebot von 300€, hat dies aber abgelehnt. Weg ging er dann für 202€  ;D

geoshave

Abgesehen von Seltenheit und Ästhetik: diese Kirbys rasieren wunderbar!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Christophe1989

Da kann ich Georges mit Nachdruck beipflichten! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

heikok

Vincent Vega würde jetzt sagen: "Ich weiß zwar nicht ob er 300 Dollar wert ist, aber er rasiert verdammt gut!"  ;D

Tartuffe

Tut mir leid, aber wenn ich den Namen "Kirby" höre bzw. lese, muss ich immer an "Zwei außer Rand und Band" denken.

Terence Hill: "Horsche mal Kollege! Wir wär'n kein schlecht' Gespann. Ich bin Matt Kirby, genannt der Kürbis."
Bud Spencer: "Und ich bin sauer!"
Terence Hill: "Auch ein werter Name! Passt vor allen Dingen."

Kindheitserinnerungen sitzen halt tief  :)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Rockabillyhelge

Sorry, aber der Kriby ist einfach nur ein Luxusspielzeug dem irgendjemand einen Hype verschafft hat (B&B),
wenn ich mir jetzt mein Bohin schnappe und ein zwei Wochen den Amis den Mund wässrig mache kann man
den zum gleichhohen Preis mit mindestens genauso viel "der rasiert sooo toll", "der ist soooo selten" und
(min absoluter LIebling) "der ist soooo toll verarbeitet".
Bei Kirby (übrigens nur ein verkappter Leresche/Allegro) ists das gleiche wie bei vielen anderen seltenen Hobeln,
man muss nur warten bis einer einen hat und einer Reihe an zahlungskräftigen Mitsammlern den Mund wässrig
macht, kaum zu glauben das die vor drei Jahre noch für 30€ weggegangen sind, irgendwie scheint sich die
Rasurszene ja 70 Jahre keine großen Gedanken drum gemacht zu haben.
Es gibt eine ganze Reihe von guten alten Hobeln, der eine seltener (wie ein Kirby oder ein Bohin), der andere
häufiger (wie z.B. diverse Gillettes) aber ich denke das man sich bisweilen auch realistisch äussern/diskutieren
sollte was Preise angeht, selbstredend hat alles seinen Preis aber mich würde mal wirklich sehr interessieren
wie ihr den realistischen Wert (mal fernab von "Will ich haben" und Hype) beurteilen würdet, ich glaube wir
hier in DE sollten nicht auf die gleiche Hype Schiene abfahren wie die Amis, ich glab das können wir besser.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. September 2013, 10:42:35
Sorry, aber der Kriby ist einfach nur ein Luxusspielzeug dem irgendjemand einen Hype verschafft hat (B&B),

Das denke ich auch wobei ich das Luxus noch weglassen würde. Henning hat auch schon einen Kirby verkauft (wenn auch ein anderes Modell), das hatte einen für mich realistischen Preis https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8951.msg174258.html#msg174258
Den Rillenkopf hatte er auch. Ich durfte ihn testen, hat mich nicht überzeugt. Heißt, er konnte auch nicht mehr als ein anderer Hobel.
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Genau das ist ja der Punkt auf den ich hinaus wollte, der Effekt das etwas in einem Hype auf einmal
soooo einzigartig und in aller Form begehrenswert und selig machend wird und der Realismus keine
Chance mehr bekommt, ich möchte ja keinem seinen Kirby, Toogle oder was auch immer schlecht
reden, wenn er gefällt und man zufrieden ist dann ist ja auch gut so, aber ich glaube man darf & sollte
ab einer gewissen Preisklasse schon kontrovers diskutieren ob Eigenschaften & Preis noch in einer
verständlichen Relatio liegen, ebenjenes was in den USA absolut unüblich ist (das ist ja mit der Grund
weswegen dort fast jeder Preis gezahlt wird).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Zitat von: heikok am 04. September 2013, 06:54:16
Vor allem hatte er ein Sofortkaufangebot von 300€, hat dies aber abgelehnt. Weg ging er dann für 202€  ;D
Ich verstehe nicht ganz, was Du damit meinst? Besagter läuft doch noch bis Sonntag!
Da ist noch genügend Luft nach oben ;)

heikok

Ach du Schreck, das habe ich übersehen  :o
(Es galt mal die Regel, das nur beendete Angebote gepostet werden sollen. Ich ging deshalb automatisch davon aus, das es der Entstand war)

Herne

Nicht schlimm! :angel:
Du hast also noch genügend Zeit, um mit deiner Kreditkartenfirma ein höheres Limit auszuloten. ;D

heikok

Puh, na Gott sei Dank!
Ich möchte doch so gerne mit den Amis und anderen gut betuchten Interessenten um die Wette bieten!
Der Hobel scheint ja das Rasuräquivalent zum Bernsteinzimmer zu sein  ;D