Rasur des Tages vom 11.09. bis 17.09.2011

Begonnen von AndreasTV, 11. September 2011, 04:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rigeback

Moin ,Moin !
Heute Vormittag rasiert mit :
* Verguldene Hand Stick mit 23 er Mühle SP -Pinsel
* 4/8 plus Puma Spezial
* Öster. Pitralon ( riecht etwas wie die Gletschereis -Bonbons :D )
* Nivea Freeze Aftershave-Balm

Heresy

Hallo Gemeinde,

Rasur des Tages war:

Palmolive RS mit Semogue 2020 im Forumsmuttle [Premiere] aufgeschäumt.
Stoppeln mit BRW NEW sc und eingelegter Feather in fünfter Benutzung mit und quer zum Strich abgestreift.
Gekappte Folikel mit dem Osma Bloc zum Versiegen gebracht und das ganze mit Florena sensitive ASB gepflegt.

Saubere Sache, aber bewusst auf nachhaltiges Rasieren verzichtet, damit ich morgen wieder den SOC probieren darf. :-[
Gruss, Rainer

Floid_Maniac

Heute Morgen:

* Gesichtsreinigung mit Zhenobya Bio Aleppo Seife – 75% / 25%
* Palmolive Classic Dosenschaum - Dose mit der rechten Hand gut geschüttelt, dann mit dem Zeigefinger der gleichen Hand auf den Sprühknopf der Dose gedrückt und den Schaum auf die Innenseite der Handfläche meiner linken Hand aufgetragen. Dann die Dose mit der rechten Hand sicher abgestellt und den Rasierschaum mit der gleichen, jetzt freien Hand, auf den Bartzonen verteilt. Dabei diente die linke Hand sozusagen als Scuttle, die aber mit meiner Körpertemperatur den Schaum leider nicht wirklich warm halten konnte.
* Wilkinson Sword Einweg Dreiklingen Plastikhobel - M u. G - Schnurrbart M, Q u. G
* Kaltes Wasser
* Pitralon (D)
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Dieser Palmolive Dosenschaum ist extrem ölig...lässt sich nur hartnäckig mit kaltem Wasser wieder abwaschen. Der Wilkinson Einweg Dreiklingen Hobel (Kopf lässt sich nicht wechseln) verrichtet seine Arbeit und das sogar überaus sanft. Zu sanft, für eine Gründlichkeit wie mit meinen klassischen Rasierhobeln muss ich mehrmals pro Durchgang über die gleichen Stellen gehen. Trotzdem reagiert meine Haut überhaupt nicht beleidigt oder gereizt. Ob es am Wilkinson Hobel, dessen bewegliches Kopfteil sich automatich im richtigen Winkel zur Haut einstellt, oder an dem überfettetem Palmolive Dosenschaum liegt, kann ich nicht beurteilen. Vermute aber eine Kombination aus beiden Faktoren. Unschön sind die vielen Fäden die der Gleitstreifen zieht. Erinnert irgendwie an Science Fiction Horror Filme. Nach der Rasur ist alles zwar glatt aber doch nicht so perfekt gründlich wie mit einem Progress 500 etc. Die Haut fühlt sich sehr gut an, eine Benutzung einer Hautcreme ist wirklich nicht mehr nötig.

Gruß, Floïd_Maniac.

uwe9

Moin :D

... Gentleman-Lavendelrasur :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Astra SP + BM
-FP11
-Taylor Lavender RS
-Cerrus Blue Steel AS

Allen ein schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Moin Moin :).
@ Floid: Die Haut nach dem Duschen / Waschen Nass lassen, eine walnusss-große (Das reicht völlig aus) Menge in die nasse Haut ein-massieren dh: - dann ist der Rückstand nicht so "ölig" ;).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Zitat von: Floid_Maniac am 17. September 2011, 08:09:56
[...] Palmolive Classic Dosenschaum [...] Wilkinson Sword Einweg Dreiklingen Plastikhobel [...]

Was`n los? Unvorhergesehener Krankenhausaufenthalt?

ein besorgter Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

Moin,

Merkur 37 mit Alando (4),
Shavemac Silberspitz,
Proraso Crema pre e dopo barba,
J & E Atkinsons IC Mango RS,
Schweizer Pitralon Rasierwasser.

Die Alando ist von allen bisher getesteten Drogerie-Klingen die beste. Wieder war die Rasur sehr sanft und sehr gründlich   dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Rasierer

Guten morgen,

Samstag Setup:

Alt Innsbruck Pre
Matin de Candere RS
Simpsons super Tulip T3
SWC L Scuddel
Ikon Modern Bulldog mit Rotbart extra dünn,für mich bisher die beste Klinge neben der Feather...
Musgo Real Classic scent AS
Musgo Real ASB

Bisher die beste Rasur der Woche ...

egmac

Bonjour mes amis!

Durfte heute eine wahrhaft kaiserliche (Referenz-) Rasur genießen ;D:

Arko Pre
Semogue OC TB
Gibbs #53
Mulcuto
Super-Max Platinum (3)
Pitralon (CH)

Superbe! 8)

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

paton

Moin,

EJ DE89L
Derby
Mühle Borste
L'Occitane Cade RS
Kaltes Wasser

Sehr gute Rasur.

Il Barbiere AiA

Guten Morgen, Gents  ;)

-Gesichtsreinigung mit O Melhor Gesichtsseife
-Alt Innsbruck Pre
-Frank Shaving 24er Silberspitz
-Aramis RC, aufgeschäumt im Mühle Rasiertopf
-Feather Artist Club RG
-M-Q-G
-Dusche
-Kaltes Wasser
-Golddachs Pflgetonic
-Prince Classic AS
-Aramis Edt

dh:

Gruß,
il Barbiere
komplett kultur- und stillos

Elbe

Moin,

- ToOBS Avocado RC, Simpsons Berkeley 46
- Merkur 43, neue Super-Max Super Stainless
- Alt Innsbruck

Sehr gut!

Rockabillyhelge

Göttliche Rasur mit göttlichem Rasurgerät:

- Heisse Dusche
- Tabac RS aufgeschäumt mit Hjim Professional Borste
- Velvet "1914" bestückt mit frischer ASP
- 1xm, 1xq, 1xInselhobelei
- Aqua Velva US AS (J.B. Williams aus den 60ern)

Einfach Hervorragende Rasur, glatt, sanft und gründlich, der weitere Tag kann kommen :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SFH

Zitat von: Floid_Maniac am 17. September 2011, 08:09:56
* Gesichtsreinigung mit Zhenobya Bio Aleppo Seife – 75% / 25%
* Palmolive Classic Dosenschaum - Dose mit der rechten Hand gut geschüttelt, dann mit dem Zeigefinger der gleichen Hand auf den Sprühknopf der Dose gedrückt und den Schaum auf die Innenseite der Handfläche meiner linken Hand aufgetragen. Dann die Dose mit der rechten Hand sicher abgestellt und den Rasierschaum mit der gleichen, jetzt freien Hand, auf den Bartzonen verteilt. Dabei diente die linke Hand sozusagen als Scuttle, die aber mit meiner Körpertemperatur den Schaum leider nicht wirklich warm halten konnte.
* Wilkinson Sword Einweg Dreiklingen Plastikhobel - M u. G - Schnurrbart M, Q u. G
* Kaltes Wasser
* Pitralon (D)
* Deo - Allume di Rocca Naturale

Auch von mir: Gute Besserung!

Gesichtswäsche mit Speick
:RC Classic Brand "Violet" RS [Danke nochmals an Il Barbiere AiA!  dh: ]
:PI Simpsons "Commodore X3" 24mm Best Badger
:SH Dovo Shavette Inox [g/g]
:KL ½ Shark Super Stainless [1]
:AS2 Floïd Blue AS

Eine saubere Rasur mit nur einem Blutpunkt. Die Shavette-Rasuren werden immer gründlicher und unblutiger. Allerdings wird es nur gegen den Strich stoppelfrei. Der richtige Winkel liegt mir noch nicht ganz.

Sicknote

rooney finest 1/2, i coloniali mango, iwasaki kamisori, tüff sensitiv