Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gonzofant

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Drei

Nach 5 Jahren täglicher Benutzung offenbarte mein Cerrus seine gefärbten Haare (Naturfarbe hellbraun), auch platzte die Silberfarbe vom Griff und sein Haar wurde dünner. Aber bis dahin leistete er treue Dienste. Einen Pinsel mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis findet man nicht an jeder Ecke.

tobiblau

respekt...5 jahre...dann hat es dein cerrus aber sehr lange ausgehalten.....umgerechnet auf den tag sind das ja milli-cent  dh:

der cerrus war auch mein erster pinsel, den ich mir zugelegt habe. ich war zwar etwas skeptisch gegenüber des dachshaares (eigentlich war der einzige kontakt mit einem dachs in meinem leben der zusammenprall mit meiner stoßstange)....aber die qualität dieses naturproduktes möchte ich nicht missen....vor kurzem habe ich auch einen hochwertigeren pinsel - ebenfalls aus dachshaar - bekommen...der leistet auch sehr gute dienste, wird aber im gegensatz zum cerrus wohl nicht sooo oft zum einsatz kommen

ich kann den cerrus daher bedenkenlos empfehlen.....zumindest im letzten halben jahr hat er mir bereits früh am morgen schon gute dienste geleistet.

AndreasTV

.. mein erster "Drogrie - Dachs" hier ist mittlerweile knapp über 25 Jahre alt - und Das bei fast täglichem Einsatz  dh:  8) - Das war Qualität; Pics davon sind im Nachbarforum  :-X .
Zu diesem Pinsel muss ich erstmal einen würdigen Nachfolger finden.

Edit: -> http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091117-133251-46.jpg
            http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20091117-133251-186.jpg  ;)

MfG

Andreas

oxema

Zitat von: tobiblau am 07. Januar 2010, 12:32:07
respekt...5 jahre...dann hat es dein cerrus aber sehr lange ausgehalten.....umgerechnet auf den tag sind das ja milli-cent  dh:

Nicht ganz.

5 Jahre sind grob 1800 Tage, bei etwa 9 Euro Anschaffungspreis sind das immernoch 0,5ct am Tag. Also nix mit milli  ;)

Seifenschaum

Vor gut einem Jahr habe ich mir den Cerrus im Abverkauf wegen des Modellwechsels für 4,40 Teuros geschnappt, zusammen mit einem WC (für Erstversuche) und der leider inzwischen eingestellten Cerrus RC.
Haare verlor er immer wieder mal einige, aber das Preis-/Leistungsverhältnis war sicher unschlagbar.  dh:
Den von einigen als häßlich beschriebenen Griff empfinde ich durchaus als funktional. Sicher, ein achteckiger Acrylgriff liegt meinem Empfinden nach besser in der Hand und wirkt auch optisch völlig anders, aber der runde Cerrusgriff ist trotzdem nicht rutschig oder unpraktisch.
Inzwischen bin ich über Mühle und einen Thäter-Fehlgriff bei einem nach meinen Wünschen individuell gefertigten Shavemac gelandet.  ;D
Den Cerrus habe ich dennoch nicht entsorgt, sondern verwende ihn immer noch gerne mal zwischendurch für RCs.
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

enrigo

Zitat von: shaved am 11. Februar 2009, 20:00:21
Benutze den Cerrus ebenfalls regelmäßig und gerne, er ist weder labbrig, noch schäumt er schlecht. Kommt auch gut mit RS klar.

Ich finde den Cerrus absolut in Ordnung und er ist bei mir angenehm im Gesicht.

gonzofant

in Ordnung wird erschon sein, kein Zweifel.

aber allein das träge Grau des super billig anmutenden Griffs... das kann ich nicht kaufen. so ein Ding will ich nicht jeden Tag anschauen müssen.
(Aristoteles)

rumba

Er IST ganz in Ordnung und tut, was er soll, recht gut.
Meiner hat anfangs allerdings sehr eklig gepiekst, was mir das Gesichtsaufschäumen verleidet hat.
Durch die Verwendung im Porzellanmörser hat sich das allerdings irgendwann erledigt.
Außerdem hat er den Vorteil, nach zwei jahren regelmäßiger Benutzung auseinanderzufallen.
Vor dem wiederzusammenkleben kann man dann einige Centstücke in den Griff füllen, was ihn für die Verwendung etwas angenehmer macht.
Für's Auge isser nix, da stimme ich zu. Und schöner wird er im Laufe der Zeit auch nicht wirklich.
Grüße
rumba

gonzofant

ZitatAußerdem hat er den Vorteil, nach zwei jahren regelmäßiger Benutzung auseinanderzufallen.
Vor dem wiederzusammenkleben kann man dann einige Centstücke in den Griff füllen, was ihn für die Verwendung etwas angenehmer macht.

ROFL

ja - das ist doch ein gewaltiger Vorteil  :D
(Aristoteles)

rumba

Ist es zweifellos.
Der Griff IST dann auch nicht mehr ganz so 'billig'.
Außerdem:
Mach das mal bitte mit Deiner hjm-Bürste vor.  ;)
Grüße
rumba

kretzsche

Neue, kratzige Dachse kann man sehr schön mit 400-600er Schleifpapier smoosy machen... Einfach 2-5 Minuten drauf kreisen und streichelzart ist jeder Pickse-Dachs.

Uwe

gonzofant

ich kauf mir lieber ne kratzige Sau, welche ich dann über dem Feuer Kreise: nennt sich dann Spanferkel. sorry für OT - konnte nicht widerstehen. ;D
(Aristoteles)

rumba

Das mit dem Schmirgelpapier habe ich zwar schon gelesen, aber noch nicht probiert. Klingt ähnlich plausibel.
Einen zweiten Cerrus-Dachs habe ich seinerzeit sogar mit einem Feuerzeug 'behandelt'.
Ging auch.
Braucht allerdings keine Zuschauer, eine recht ruhige Hand, etwas Nerven und gute Durchlüftung.
Grüße
rumba

gonzofant

wie geht das? mit dem Feuerzeug behandeln?
(Aristoteles)