Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Zitat von: Mufflon am 11. Februar 2009, 21:22:27
Ich bin mit meinem Cerrus sehr zufrieden. Ist schon mein zweiter, der erste ist nach 2 Jahren in 2 Teilen gefallen.

Die unbefriedigende Befestigung des Büschels im Griff wurde auch schon irgendwo beschrieben und ich kann das auch bestätigen. Bei mir teilt sich der Pinsel wohl demnäxt auch. Ich habe noch das alte Exemplar. Optisch finde ich den auch nicht ansprechend. In der Anwendung habe ich trotzdem keine Klagen. Wäre interessant ob das neue Modell besser zusammen hält.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes

Zwei Tropfen Heißkleber genügen. Nix davon zu sehn, hält bombenfest.

Tim Buktu

Danke!   :) So werde ich es wohl machen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

fridolin

Besorge Dir vorher noch ein paar 2ct-Stücke. Die klebst Du in den hohlen Griff.
Das macht den Pinsel richtig schön schwer! So 10-12 Stück gehen da rein ...
(Das geht auch beim Balea-Pinsel, der sich auch gerne zerlegt).
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kriklkrakl

Zitat von: fridolin am 25. Februar 2009, 15:30:29
Besorge Dir vorher noch ein paar 2ct-Stücke. Die klebst Du in den hohlen Griff.
Das macht den Pinsel richtig schön schwer! So 10-12 Stück gehen da rein ...
(Das geht auch beim Balea-Pinsel, der sich auch gerne zerlegt).

jetzt auch noch Bastel-Modding-Anleitungen für RP,..  extreme-pinseling @gutrasiert.de  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Ich lache mich schlapp, ihr kommt auf Idee!  dh:  ;D

fridolin

Zitat von: kriklkrakl am 25. Februar 2009, 15:35:05

jetzt auch noch Bastel-Modding-Anleitungen für RP,..  extreme-pinseling @gutrasiert.de  dh:

Pimp-my-Pinsel
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

gonzofant

ih wollte dem Kumpel, welcher heute eine Rausr statt Böller Paket erhält, auch im rossmann einen Pinsel kufen, aber den cerrus fand ich optisch mit seinem grauen Plastik Griff einfach nur hässlich.

da kauf ich lieber im müller die hjm sau oder den normalen hjm mit marmoriertem schönen Griff - so viel Ästhetik muss sein.

de
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

quickiekuchen

Ich hatte mal den Balea UND den Cerrus Dachs. Den Cerrus Dachs habe ich mittlerweile meinem Vater überlassen. Den klassischen Griff des Cerrus finde ich einfach nur unangenehm/unhandlich. Der Balea-Griff ist für meine Begriffe perfekt.

Mein Cerrus-Exemplar hatte einen minimal größeren Kopf als der Balea und die Haare kamen mir subjektiv etwas weicher vor.

Aber es ist sicherlich alles der Mühle-Dachskopf.

gonzofant

den balea mit dem blauen gummi balea Griff find ich auch hässlich - wie gesagt, den hjm gibts bei müller auch für 4 Euro als günstigen Einsteiger und er sieht gut aus.
(Aristoteles)

AndreasTV

Zitat von: gonzofant am 31. Dezember 2009, 12:23:21
den balea mit dem blauen gummi balea Griff find ich auch hässlich - wie gesagt, den hjm gibts bei müller auch für 4 Euro als günstigen Einsteiger und er sieht gut aus.

Stimme ich mit überein -> Der Balea hat so eine etwas eigenartige Dreiecksform - und Meiner hier in der Mitte der Haare eine relativ hohen "Knubbel"  dr:.
Aber einen Pinsel für 4 Euro  ??? - hat da Jemand hier ein Foto davon um mir das Teil mal anzuschauen; brauche nämlich bald einen Neuen und "hjm" ist hier nicht leicht zu bekommen.

MfG

Andreas

gonzofant

ich mach gleich mal n Foddo... und geh ordentlich in den hjm fred, damit hier keiner berechtigt meckert wegen nicht cerrus als thema. ist allerdings der sau pinsel für 4 Euro, aber super.
(Aristoteles)

AndreasTV

dh: Danke Dir - bloß keine Hektik  8) .

MfG

Andreas

gonzofant

(Aristoteles)

AndreasTV

dh: Danke Dir, "Gonzofant" - sieht nicht schlecht aus.
Da muss ich mal schauen in nächster Zeit; da ich ja zu 99,9 % RS nutze wäre so eine "Sau" wohl nicht verkehrt.
Eventuell wäre aber auch ein nicht zu "langer" Dachs Was, mal schauen ...

MfG

Andreas