Zeigt her eure Ikons

Begonnen von Rasierer, 06. September 2011, 18:35:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Bitte das Popcorn für alle! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kretzsche

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 15:31:10
Zitat von: perteges am 07. September 2011, 08:08:15
Falls noch nicht allgemein bekannt:  Ikon gehört nicht zu den erwünschten Themen in diesem Forum!!
Lasst das Thema fallen.

Thomas
Admin

Von den Mods nicht erwünscht,aber wie sieht es mit der Allgemeinheit aus?
Mann könnte ja mal eine Umfrage starten,schliesslich sind wir hier ja in einem öffentlich,demokratischen Forum und in keiner Diktatur.
Oder woher rührt eigentlich die Abneigung der Forumsführung gegen Ikon  Razors?
Kann sein das es da offene Wunden gibt,weil der Ikon Chef nicht den Erwartungen der Mods gerecht wurde,als es um den Forumshobel ging?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11483.msg269949.html#msg269949

Lies mal etwas, irgendwo ab Seite 60 wird dann die Kopie behandelt, Statements dazu abgegeben usw. Die Forumshobel-Geschichte hat damit nichts zu tun, wir sind gegen die Nennung und Diskussion der Pils-Kopie, nicht gegen alle IKON-Hobel.

Uwe [GRF-Admin]

MartinH

Lassen Sie doch mal das KIND nach  vorne...  :)
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

egmac

Also gut, ich mach mal den Anfang! >D

...... und hier die Musik dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=NGWzbQMflz0
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Iltis

Hier gibts auch jede Menge.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Cordy

Zitat von: Razor am 06. September 2011, 18:35:30

Kann mir bitte mal jemand verraten, was der Unterschied zwischen dem OC in der Mitte und dem ganz rechts ist?
Zumindest die Kopfplatten haben doch eine andere Geometrie? CNC und handgschnitzt?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Zitat von: Cordy am 07. September 2011, 17:25:19
Kann mir bitte mal jemand verraten, was der Unterschied zwischen dem OC in der Mitte und dem ganz rechts ist?
Zumindest die Kopfplatten haben doch eine andere Geometrie? CNC und handgschnitzt?

Der rechte iKon ist unscharf.....wahrscheinlich auch sanfter in der Rasur! ;D

henning

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 15:31:10
Zitat von: perteges am 07. September 2011, 08:08:15
Falls noch nicht allgemein bekannt:  Ikon gehört nicht zu den erwünschten Themen in diesem Forum!!
Lasst das Thema fallen.

Thomas
Admin

Von den Mods nicht erwünscht,aber wie sieht es mit der Allgemeinheit aus?
Mann könnte ja mal eine Umfrage starten,schliesslich sind wir hier ja in einem öffentlich,demokratischen Forum und in keiner Diktatur.
Oder woher rührt eigentlich die Abneigung der Forumsführung gegen Ikon  Razors?
Kann sein das es da offene Wunden gibt,weil der Ikon Chef nicht den Erwartungen der Mods gerecht wurde,als es um den Forumshobel ging?
Schon mal gemerkt, daß Du Dich in einem privaten Forum angemeldet hast und dort Deine Auslassungen verbreitest? Meine Güte o).

Zitat von: egmac am 07. September 2011, 17:29:06
Zitat von: Cordy am 07. September 2011, 17:25:19

Der rechte iKon ist unscharf.....wahrscheinlich auch sanfter in der Rasur! ;D

Er hat recht. Die sind etwas blöde fotografiert, weil mit zu wenig Blende die Tiefenschärfe fehlt. Daher sieht der rechte in seiner Unschärfe anders aus als die mittleren, auf den sich der Fokus gestürzt hat.

Ciao

MartinH

Zitat

Der eine sieht nach einer Hochglanz-Variante aus - der andere satiniert.
Weiss aber nicht, ob es die in diesen Varianten gab...  ???
Martin

Gut rasiert - gut gelaunt ;)

Elbe

Ja, es gab satinierte und hochglänzende Hobel. Die Satinierten waren leider in der Unterzahl, ich habe nur einen Polierten bekommen können.

Cordy

Es geht mir nicht um das Oberflächenfinish. Die haben doch unterschiedliche Kopfplatten, guckt euch mal die Krümmung und die (optische) Länge der Zähne an??
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer

rechts mit Klinge links ohne Klinge,das ist des Rätsels Lösung...

Cordy

kretzsche

Bitte benehmt Euch und unterlaßt die persönlichen "Nettigkeiten"!

Uwe [GRF-Admin]