silberdachs - was tun???

Begonnen von Michl, 18. Juni 2008, 19:01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michl

hallo männers...

ich bin ja noch nicht so lange dabei und deshalb etwas unbeholfen beim material beschaffen...
also bin ich vor etwa 3 monaten in eine frankfurter parfümerie gegangen, un dachte, gibst mal etwas mehr aus, hast auch was gescheites. so hab ich etwa einen hunderter hingelegt für nen hans baier silberspitz. sehr schöner pinsel, leider haarte dieser auch noch nach einem monat. ich also hin und der chef hat ihn mir dierekt umgetauscht in dieses schöne stück.

da er leider nix mehr in der preisklasse da hatte, hat er mir den silber-dachs dann für nen 30er zusätzlich überlassen (der sollte eig um die 150 kosten)
nun hab ich den neuen seit ca 2 monaten im gebrauch, und auch der haart, jede rasur so 5-10 stück. ich bin auch nach einem monat wieder hin, wo aber nur ne verkäuferin mich behandelte und mich mit der antwort abfertigte: das is ein naturprodukt, da sind 10-20 haare pro rasur völlig normal, alles klar, tschüss!!!
das hat mich erstma ruhig gestellt, okay, vllt wollt ichs ja nur hören...
aber mittlerweile nervt es mich schon ziemlich, dass ich ständig haare im gesicht hab, zumindest dachshaare ;)

jetzt ist die frage: nochmal hingehen, mittlerweile zum dritten mal, oder mal den hersteller mit ner netten e-mail fragen...

bin mir grad ziemlich unschlüssig, und eigentlich wollt ich den laden nicht mehr betreten, zumindest net mehr dieser mutter in die hände fallen >D
das problem an der sache ist, der pinsel ist eigentlich mein liebling geworden, er haart halt nur, und irgendwann isser dann wech :-[

bin über jedes statement dankbar

beste grüße aus frankfurt
Michl
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Phobos

Hallo Michl,

also 20-30 Haare pro Rasur ist definitiv NICHT normal. Ich habe meine kleinen Thäter umgetauscht, weil er pro Rasur 2-3 verlor!
Vielleicht wendest du dich mal direkt an die Firma Baier, könnte ja sein, dass die dir weiterhelfen? Zumindest die Firma Thäter scheint hier sehr kulant zu sein, wie wir vor kurzem erfahren durften!
Ansonsten noch mal in den Laden, und besteh darauf, mit dem Geschäftsführer zu sprechen!

Markusdergraf

Also ich glaube mit der Zeit sollte das haaren aufhören,denn sonst hat der Pinsel bald eine Glatze.Ich an deiner Stelle würde hingehen und wenn das nichts hilft würde ich eine mail an den Hersteller schicken.

Michl

@phobos: das mit der firma thäter hab ich auch gelesen, deswegen hab ich dann auch nochmal das thema aufgeschnappt...

weiß denn jemand was zu dem pinsel, ist die firma silberdachs ne eigene firma, oder ne serie von baier???
mehr wie der aufkleber der auf dem zweiten bild zu sehen ist war nämlich an herstellerangaben nicht dabei und die verpackung war die nächstbeste aus der schublade...

naja, dann werde ich wohl nochmal in den laden gehen
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Phobos

Also, Silberdachs sollte wohl eine Qualitätsstufe der Firma Baier sein, und wenn mich nicht alles täuscht, sogar die beste!

Markusdergraf

Ist das nicht das Zeichen der Firma Golddachs,die auch die bekannte RS herstellen?

Eugen Neter

Michl, steht denn auf dem Pinsel irgendein Hinweis, daß er tatsächlich von Hans Baier ist? Ich habe ja auch einen Baier Silberspitz, und der hat in seiner Laufbahn bisher höchsten 4-5 Haare verloren...
Habe gerade noch den letzten Post von Markus gelesen. Wenn das ein Golddachs ist, Finger weg und umtauschen!

Michl

ich bin mir halt nicht sicher...

also von baier stand da nichts drauf, hatte nur ne baier hülle, was aber in dem laden soweit ich beurteilen kann nichts heißt, es sei denn, die verkaufen ausschließlich baier, was aber nicht der fall ist.
deswegen geh ich mal ganz stark davon aus, dass es sich um ein produkt der firma golddachs handelt, eben wegen diesem dachs und ich eben hier einen anderen thread gelesen hab in dem es um golddachs pinsel geht mit dem gleichen zeichen

@hans: ich fand den pinsel jetz eigentlich garnet so schlimm, er haart halt nur elendig wie ein alter hund ;)
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

ROSO

Also das Zeichen was da drauf ist ist definitiv von Golddachs.

Ich habe eine Hans Baier Silberspitz. Der verliert höchsten 1 Haar in der Woche.
Hans Baier hat meines Wissens ein solches Modell nicht im Programm.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Michl

naja gut, dann werd ich mich morgen nochmal auf die socken machen und den geschäftsführer aufsuchen...
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Honka

Ganz einfache Lösung:

Pinsel wegschmeißen - Thäter kaufen.  ;D

Mach Dir nix draus - das nennt Mann Lehrgeld.  ;)

Michl

ob du's glaubst oder net, dran gedacht hab ich eben schonmal...
ich find nur keine preis zu der 4292 holz-serie, das sollt es nämlich schon sein
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Honka

Zitat von: Michl am 18. Juni 2008, 20:17:04
ob du's glaubst oder net, dran gedacht hab ich eben schonmal...
ich find nur keine preis zu der 4292 holz-serie, das sollt es nämlich schon sein

frag mal harryköln oder günni

günni

oder StiffupperLip - Burkhard, der hat einen in Cocobolo, genau wie ich. Das Harry einen hat wäre mir neu.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Zitat von: günni am 18. Juni 2008, 20:20:43
Das Harry einen hat wäre mir neu.

Nö, aber er war bei Mallach...