Rasieren nach dem Mondkalender

Begonnen von octav, 05. September 2011, 15:39:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

frankyle

Bei zunehmendem Mond hab ich mehr Erfolg beim Pilze sammeln !
Wenn das bei der Rasur auch so ist gibts mehr abzuschneiden ;D
Wer nimmt das Maßband und beweist es!? >D Und wofür!? ???

strawinski

habe gerade darüber nachgedacht den escher nur als finnisher zu nehmen in einer ganz bestimmten mondphase, die ich mir noch ausrechnen muß, um den ultimativen schliff zu erhalten.....

Brauer

strawinski, ist aber auch wichtig, die Windrichtung, und Ausrichtung des Steines zu beachten, ausserdem darfst Du kein profanes Wasser, oder gar Öl zum schleifen verwenden, es muss geweihter Wein für den Feinschliff, und geheiligtes Bockbier für die Vorarbeit sein, beides zwingend aus dem Kloster der Mond-Mönche.

strawinski

auf jedenfall ist er koscher...muß glaub ich auch die himmelsrichtung beachten und bei jedem zug ein tiefes OOOOHHHHMMMM auf den stein hauchen

Brauer

Ja richtig, und ist der denn auch (der Stein) von Afrikanischen Jungfrauen im Alter von 60 Jahren bei Vollmond in der
Winterzeit bei 40 Grad- Nachts um 3 gedengelt worden, lach nicht dass hat höchste Priorität, sonst bekommt Dein Messer bitterböse Scharten, und Du eine unangenehme, blutige Rasur :o

Johannes

Zitat von: Brauer am 05. September 2011, 18:24:15
Oh sorry, ja blöde von mir. Also da steht bei jedem Tag bei was welches Sternzeichen zu welcher Tageszeit machen soll, die Zeiten darin, zum Wäsche waschen, liegen zum Beispiel so, das Frau arbeiten ist wenn Zeit für die Wäsche wäre laut denen, oder halt ich arbeiten bin, wenn ich mal die Wohnung putzen soll, nach deren Mondphasenberechnung, und so wäre der Effekt, wenn wir uns daran halten würden der beschriebene. Entschuldige Johannes, für Menschen die nicht in meinem Wirrkopf stecken wirklich schwierig zu verstehen.
Kein Problem Brauer, es hat mich nur auf eine sympathische Art und Weise zum Schmunzeln gebracht.
Weiter so ; ) dh:
Und Recht hast du, manche übertreiben es mit dem esoterischen Kram. Was den Hifi-Bereich betrifft habe ich auch schon von solch seltsamen Phänomenen gelesen z.B. Klangschalen fürs Wohl der Boxen/Fequenzen? usw...

Barth

Alles nur Schwachsinn- aber eins stimmt wirklich , das ist ein unschlagbarer Beweis dafür das der gute alte Vollmond wirklich un wahrhaftig und unwiederlegbar Einfluss auf unser Leben hat , und zwar :

Wenn ich nachts im dunkeln vor die Tür gehe . . . und es ist Vollmond . . . dann kann . . .ich kann . . . ich kann deutlich besser sehen wie bei Neumond !!!

Wirklich !!!
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Brauer

Nööööö Barth, wenn ich Nachts bei Vollmond vor die Tür gehe, dann hab ich einen im Tee und seh garnix. Aber den Werwolf, den hör ich heulen ;D

Stellar

Zitat von: frankyle am 05. September 2011, 19:07:09
Bei zunehmendem Mond hab ich mehr Erfolg beim Pilze sammeln !
Wenn das bei der Rasur auch so ist gibts mehr abzuschneiden ;D
Wer nimmt das Maßband und beweist es!? >D Und wofür!? ???

Ich habe soeben gelesen, daß die WSL in einer brandneuen Studie, in der über 17 Jahre wöchentlich Pilze gezählt wurden, keinen Zusammenhang zwischen der Zahl der Fruchtkörper und der Mondphase feststellen konnte.

In anderen Bereichen ist der Einfluß des Mondes durchaus erwiesen.

Die Coiffeuse meines Vertrauens empfahl mir damals haareschneiden bei 'nidsigehendem' Mond.
So sollen die Haare langsamer wachsen und die Frisur länger halten.
Ich ging zu wenig regelmässig haareschneiden um einen Unterschied festzustellen...

oldtimer70

In den 50er Jahren erhielt das hiesige Forstamt einen neuen Leiter, der sehr zu Verwunderung meines Vaters davon überzeugt war, dass der Einschlag von Nutzholz sich nach den Mondphasen richten sollte.
Mein Vater hielt das für Hokuspokus, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde unter seiner Mithilfe ein Versuch gestartet. Es wurde ein Anzahl Fichten gefällt, die anschließend zu Gerüststangen verarbeitet wurden. Die gleiche Anzahl wurde dann nach dem Mondkalender gefällt und ebenfalls zu Gerüststangen verarbeitet und entsprechend gekennzeichnet.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich dann in der Praxis keine signifikanten Unterschiede bezüglich der Haltbarkeit und Festigkeit herausgestellt.

Mit näheren Einzelheiten kann ich leider nicht dienen.

oldtimer70

Drei

... bleibt  wenigstens das mit dem Sehen (Barth).  ;D

strawinski

[
Die Coiffeuse meines Vertrauens empfahl mir damals haareschneiden bei 'nidsigehendem' Mond.
So sollen die Haare langsamer wachsen und die Frisur länger halten.
Ich ging zu wenig regelmässig haareschneiden um einen Unterschied festzustellen...
[/quote]

jaaaaa..... haare sind totes horn (sonst würde es ja bluten beim schneiden), die haare wachsen nicht an den spitzen unten ran, sondern aus der kopfhaut raus,,,,,experiment gescheitert

Barth

Kaum zu glauben das immernoch Leut an sowas glauben, man muss sich wundern .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

frankyle

Ach dran glauben tu ich nicht auch nicht bei den Pilzen .... Ich hab das nur mal irgendwann festgestellt.... und dann war bzw. hat man da son Placebo oder so und so weiter......

vielleicht krieg ich ja meine Augen auch Tagsüber bei zunehmenden Mond besser auf