Suche: Kleinen und extrem weichen Silberspitz

Begonnen von yeaheah, 02. September 2011, 13:02:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yeaheah

Kann jemand etwas empfehlen, kenne mich mit der Materie nicht aus.

Danke.

Cordy

So einen richtigen Hautschmeichler?
Welches Preissegment solls denn sein?

Als sehr weich empfinde ich die Silberspitze von Mühle, z.B. aus der
Classic-Serie. Erhältlich von 19-23mm Ringmaß:
http://www.muehle-shaving.com/shop/classic/rasierpinsel/77/100/1
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Klein und weich? Ich verkaufe gerade den "Kleinen Goldenen" im MH. Weiche Silberspitze, kurze Haare und dementsprechend auch klein.

Fynn1177

Nimm den goldenen sofern Du Dich mit dem Griff anfreunden kannst.
Top Pinsel, Topangebot

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


AndreasTV

Guten Morgen :).
Genau dh: - Ingos Angebot im MH ist sehr Gut und der Pinsel eine Freude für Gesichts - Aufschäumer.

MfG

Andreas

yeaheah

Der Griff gefällt mir überhaupt nicht.

In einem anderen Thread schrieb jemand wenn es um weiche RP geht sollte man sich bei Savile Row oder Vie-Long umschauen.


Honka


Piraten-Papa

Suchst Du einen Pinsel mit weichen Haaren oder mit weicher Bindung?

SLB04

Zitat von: Piraten-Papa am 03. September 2011, 10:16:29
Suchst Du einen Pinsel mit weichen Haaren oder mit weicher Bindung?

Und ich welcher Preisklasse, wäre auch hilfreich.

Die weichsten Spitzen hat meiner Meinung nach Thäter oder Shavemac in der normalen Silberspitzbindung. Aber ich habe bisher weder Vie-Long oder Savile Row benutzt.
Lieben Gruß
Alex

yeaheah

Zitat von: Piraten-Papa am 03. September 2011, 10:16:29
Suchst Du einen Pinsel mit weichen Haaren oder mit weicher Bindung?

Damit kenne ich mich nicht aus, es soll halt nicht pieksen beim Aufdrücken und weich wie eine Feder sein.

Preisklasse: bis 100 Euro

Fynn1177

Dann passt Cordys Tip.
Die Mühle sind wirklich Schmusepinsel.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Piraten-Papa

Zitat von: yeaheah am 03. September 2011, 10:29:57
Zitat von: Piraten-Papa am 03. September 2011, 10:16:29
Suchst Du einen Pinsel mit weichen Haaren oder mit weicher Bindung?

Damit kenne ich mich nicht aus, es soll halt nicht pieksen beim Aufdrücken und weich wie eine Feder sein.

Preisklasse: bis 100 Euro

Die Beschreibung trifft auf praktisch jeden Pinsel ab 50€ bei jedem der hier bekannten Hersteller zu. Da Du aber im Threadtitel das Wort klein geschrieben hast, schau mal in den Rooney-Thread.

Elbe

Ich würde etwas anders an die Sache rangehen: Bevorzugst Du Rasiercremes, italienische Weichseifen oder knüppelharte englische "Triple milled"-Seifen? Mit jedem Pinsel läßt sich alles Schäumen, das ist keine Frage, aber bei Cremes und Weichseifen kann auch der Pinsel ruhig etwas labberiger sein, bei harten Seifen ist mehr Festigkeit günstiger. Cremes schäumst Du meistens in einer Schüssel und verteilst dann den bereits fertiggeschlagenen Schaum wie mit einem Malerpinsel im Gesicht.

Harte Seifen gehen mit einem Pinsel, der über das hier vielgepriesene "Backbone", also über Rückgrat verfügt, besser. Da nimmst Du mit einem festen Pinsel, der idealerweise aber in den Spitzen weich ist, die Seife auf und schäumst die dann im Gesicht. Dabei soll der Pinsel auch eine gewisse Massagewirkung entfalten, da sind wir wieder beim Rückgrat, gleichzeitig soll der Pinsel aber keine pieksenden Spitzen haben.

Die weicheren Pinsel für Cremes sind z.B. die Mühle-Pinsel. Preiswert und gute Qualität für den Einsatzzweck, allerdings sehr wenig Rückgrat, da lang gebunden bei relativ geringer Besteckung. Das kommt Deinem "weich wie eine Feder" entgegen. Andere sagen dazu allerdings "mir viel zu labberig"...

Thäter und shavemac bieten tolle Pinsel an, die weich sind bei gleichzeitig gutem Backbone. Die gehen sowohl für weiche wie für harte Seifen gleichgut.

Und aus England kommen Rooney oder Simpson-Pinsel, dort gibt es viele Varianten, die sehr kurz und sehr dicht gebunden sind, dadurch viel Rückgrat haben, in der Haarqualität Best und Super gleichzeitig weiche Spitzen haben. Die arbeiten auf harten Seifen wie ein tasmanischer Teufel und sind ideal zum Gesichtsschäumen. Und da gibt es richtig niedliche, kleine Pinsel, die aber tadellos funktionieren.

Das ist eine zugegebenerweise stark verkürzte Beschreibung der Pinselvarianten. Also zunächst solltest Du Dir darüber klarwerden, ob Du einen Spezialisten für Cremes, für harte Seifen oder einen Universalpinsel suchst. Dann als nächstes die Größe, von 14mm bis 32mm Ringgröße gibt es alles. Bei dem Budget von 100 EUR bekommst Du einen 23mm großen Silberspitzpinsel. Da bekommst Du dann einen Top-Pinsel mit einer mittleren Größe, mit der Du sicher gut fährst. Schau Dir mal die Silberspitzpinsel auf shavemac.com an. Dort findest Du auch eine gute Beschreibung über die unterschiedlichen Haarqualitäten. Da Du absolut keinen pieksenden Pinsel möchtest, solltest Du die untere Kategorie "Graudachs" meiden.

yeaheah

OK Leute, thx für eure Hilfe.

Ich werde dann mal ein Savile ordern.

Bevorzuge aufrgrund meiner empfindlichen Haut I Coloniali Seife.

superbruno

Zitat von: yeaheah am 03. September 2011, 10:29:57
Zitat von: Piraten-Papa am 03. September 2011, 10:16:29
Suchst Du einen Pinsel mit weichen Haaren oder mit weicher Bindung?

Damit kenne ich mich nicht aus, es soll halt nicht pieksen beim Aufdrücken und weich wie eine Feder sein.

Preisklasse: bis 100 Euro

kannst ja mal sicknote anschreiben der kann dir da auf jeden fall helfen der baut auch ab und zu welche wenn du glück hast bekommst einen von ihm
besser als einen so auf verdacht kaufen und 100 euro sind ja nicht gerade wenig


gruss superbruno