Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bengall Reynolds

Ist zwar ne Serie und kein Spielfuim aber in Meister Eder und sein Pumuckl sieht man des Öfteren mal derartige Devotionalien:

https://www.youtube.com/watch?v=M3l3ZGpH1as Minute 2:41 z.B.: Ein (VP Bechhofen?) Borsteninsel und Palmolive Stick
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Stewart

In  " Fled - Flucht nach Plan "  rasiert sich Stephen Baldwin mit einem rosafarbenen
Rasierer. Könnte ein Einwegrasierer sein, ich sehe es nicht genau. Der Scherkopf/die Klinge
ist mit Rasierschaum eingedeckt.

AKLS13

In "Herz aus Stahl" schäumt sich Brad Pitt mit Pinsel und RC ein. Ein Hobel ist auch kurz im Bild. Von der Rasur sieht man leider nichts, aber optisch war sein Gesicht dananch "bbs"!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

WC-Ente

Im Film "Bruiser" aus dem Jahre 2000 von George A. Romero sieht man ab 0:01:36 den Protagonisten wie er sich mit Hobel und selbstaufgeschlagenem Schaum rasiert. Beim Hobel mag es sich wohl um einen Gillette handeln, welcher es jedoch genau ist, müssen an dieser Stelle aber eher die Experten sagen können. Zuerst hatte ich auch an einen Parker 96R gedacht, die Idee aber verworfen.
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

sig11

Zitat von: WC-Ente am 17. Januar 2015, 14:24:50
Beim Hobel mag es sich wohl um einen Gillette handeln,

Ich tippe auf einen Slim Twist, der wohl mit verschiedenen Griffen produziert wurde.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Stewart

Im Film "Headhunters" rasiert sich der Hauptdarsteller mit einem
Mach3 den Kopf. Er hat keinen Schaum, nur etwas Blut durch einen
zuvor erlebten Unfall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Headhunters_%28Film%29

AMU

Das habe ich auch gerade gesehen.

heiron

Gestern auf Arte:
Zuerst seift sich Yves Montand ein. Die Rasur wird aber nicht gezeigt.
Bei ca. 115min. rasiert sich Peter van Eyck mit einem Hobel während der Fahrt in einem LKW
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

saafespatz

Da ich hier unter "Dennis" nichts gefunden habe, denke ich es ist noch nicht wiedergegeben:

Im Film "Dennis, die Nervensäge" möchte sich der Junge, gespielt von Mason Gamble, bei Mr. Wilson (Walther Matthau) für seine ständigen Eskapaden entschuldigen.

Nachfolgendes Zitat aus einer Filmzitate-Datenbank:

"Ich habe ihm eine Entschuldigungskarte gemalt, weil ich mit Farbe herum gespritzt habe. Ich habe heute keine Zeit sie ihm persönlich zu geben, weil wir nämlich immer ärmer werden und meine Mom jetzt auch arbeiten geht. Könnte ich sie nicht einfach neben seinen Bartabkratzer legen. Da lege ich auch immer die Entschuldigungen für meinen Vater hin. Erwachsenen sind nämlich immer fröhlich, wenn sie morgens aufstehen."

Währenddessen wird der "Bartabkratzer" Mr. Wilsons gezeigt und nach meinen kurzsichtigen Augen zu urteilen, handelt es sich um einen Gillette Old Type Zahnkamm. Leider kann ich kein Bildmaterial liefern...

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Zitat von: Stewart am 18. Januar 2015, 00:47:55
Im Film "Headhunters" rasiert sich der Hauptdarsteller mit einem
Mach3 den Kopf. Er hat keinen Schaum, nur etwas Blut durch einen
zuvor erlebten Unfall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Headhunters_%28Film%29
Hatte ich auch gesehen! :o
Ich konnte aber kaum hinsehen - hatte mit 'Rasieren' fast nichts mehr zu tun, mehr mit Rupfen, Skalpieren ... - Ekelhaft!

titanus

Dies hier ist Surrealismus pur und ein Stück Kunst- und Filmgeschichte:
Luis Bunuel: ein andalusischer Hund.

Es wird ein Rasiermesser abgezogen und dann benutzt (FSK 16)!
Zwischen 1:00 und 1:50 Min, also die erste Scene gleich am Anfang.

Grüße

titanus

https://www.youtube.com/watch?v=BIKYF07Y4kA
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

Zitat von: titanus am 19. Januar 2015, 18:40:34
...ein andalusischer Hund.

Du packst Sachen aus! Was habe ich mich als Jugendlicher davor geekelt!!! Dali hin oder her!
Inzwischen ist man ja doch abgehärtet, was die Darstellung körperlicher Gewalt angeht...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Ich habe die Scene vor vielen Jahren als 17 jähriger das erste Mal gesehen.
Mit nachhaltigem Eindruck!
Jean Cocteau und Sam Lightnin' Hopkins waren meine Idole   ;D

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

herzi

Zitat von: titanus am 19. Januar 2015, 18:40:34
Es wird ein Rasiermesser abgezogen und dann benutzt (FSK 16)!
Zwischen 1:00 und 1:50 Min, also die erste Scene gleich am Anfang.

Interessant fand ich, daß er den Stoßriemen auf der Türklinke abgelegt hat. Dann hab ich ausgeschaltet  :o
Gruß,
Stefan

Nicovize

'n Abend allerseits!

Nicht unbedingt 'n Spielfilm...
http://youtu.be/S1EBYCrMAaI
...aber FL ist cool!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.