Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nero

Guckt gerade etwa keiner Lethal Weapon 3?  :D

Ziemlich am Anfang ereignet sich folgender Dialog:

Riggs: "Hast Du Dich beim Rasieren geschnitten?"
Murtaugh: "Ja!"
Riggs: "Alte Klinge?"
Murtaugh: "Altes Gesicht!"

*GELÄCHTER*

http://movie-sounds.org/police-movie-sound-clips/sound-clips-from-lethal-weapon-3-1992/did-you-cut-yourself-shaving-yeah-old-razor-old-face
Löppt!

MudShark

Da fällt mir ein, im gestrigen (Wiederholungs-)Tatort aus Köln wird ein alter Schlaganfall-gebeutelter Großunternehmer von seiner deutlich jüngeren "Anwältin" mit dem Messer rasiert.
Natürlich alles andere als korrekt, aber der Schaum wird sauber weggezogen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Burlador

Gestern nacht lief "Thirteen Days". https://de.wikipedia.org/wiki/Thirteen_Days_%282000%29
Kevin Kostner spielt einen Berater von Präsident Kennedy während der Kubakrise im Jahr 1962. Er rasiert sich mit einem Gillette mit eher kurzem schwarzem Griff, macht dabei viele kleine, eher fuchtelnde Züge. Sah aus wie bei manchen Systemie-Nutzern. Oder ist das die offizielle Art, sich mit Gillette zu rasieren? Wer kann den Rasierer genauer identifizieren?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

TeaTime

Ich rate mal ins Blaue: ich würde sagen, es könnte ein Schick Krona (1960?) sein.

Onkel Hannes

In "The Avengers - Age of Ultron" (englisch) rasiert sich Bruce Banner in Bartons Haus, diesmal mit einem Gillette Fusion Flexball (1:05:35). Im Verlauf des folgenden Gesprächs mit Natasha Romanoff sieht man eine Dose Gillette Fusion im Bad stehen (1:06:37).

Sie streichelt ihn kurz, äußert sich aber nicht zum Ergebnis der Rasur. Vermutlich will sie ihn sicherheitshalber nicht ärgern. Hat die gespannte Rasurgemeinde wieder umsonst gewartet.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Observer

In Crimson Peak darf man sowohl Pinsel als auch Messer auf der Kinoleinwand bewundern. Rasiert wird nicht wirklich. Zum Glück scheint das Messer auch absolut stumpf zu sein. Andernfalls hätte ich mir ernsthafte Sorgen um die Gesundheit von Jim Beaver gemacht. Für den geneigten Rasurfreund sicherlich eine der gruseligsten Szenen im Film... ;)

nero

Neulich lief der Gangsterfilm "Hexenkessel" auf Arte und rasiert wurde da mit Pinsel und Hobel:
http://www.dailymotion.com/video/xg5pb6_harvey-keitel-shaving-mean-streets-1973_shortfilms
Löppt!

Drill Instructor

Zitat von: Burlador am 09. August 2015, 15:48:05
Gestern nacht lief "Thirteen Days". https://de.wikipedia.org/wiki/Thirteen_Days_%282000%29
Kevin Kostner spielt einen Berater von Präsident Kennedy während der Kubakrise im Jahr 1962. Er rasiert sich mit einem Gillette mit eher kurzem schwarzem Griff, macht dabei viele kleine, eher fuchtelnde Züge. Sah aus wie bei manchen Systemie-Nutzern. Oder ist das die offizielle Art, sich mit Gillette zu rasieren? Wer kann den Rasierer genauer identifizieren?

Gillette Superspeed Black Handle? Sieht mit Flare Tip einem Schick Krona durchaus ähnlich, hat aber einen deutlich kürzeren Griff. Für genauere Unterscheidung reicht meist die Film-Auflösung nicht, das Problem hatte ich ja auch schon bei Miami Vice - daher habe ich mir einfach beide in Frage kommenden Modelle gekauft.
Für den Gillette spricht, dass er zumindest bei mir deutlich ungründlicher ist als der Schick Krona und daher die vielen Züge äußerst realistisch sind.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

mjoelnir58


nero

Große Klasse, danke für das Hochladen  dh:
Löppt!

Betriebsarzt13

Zitat von: mjoelnir58 am 22. November 2015, 19:32:12
https://www.youtube.com/watch?v=a4G73OCwX1E hab ich mal hochgeladen Cary Grant und Schick injector
Hindernissparcour beim Rasieren - weltklasse Szene!
Kann mich nur anschliessen: 'Why don't you use an electric razor?' 'Because I prefer the clean sweep of the tempered stell as it glides smoothly over '<interrrupted>.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Betriebsarzt13

Dovo Shavette (zumindest der Form nach)
Serie: Das Team (2015), Staffel 1, Episode 4, zeitindex ab 46:20.

Lars Mikkelsen wird mit einer Dovo Shavette mit schwarzem Heft am Hals von seiner Frau rasiert, macht dann später noch einen 2.DG selbst.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Onkel Hannes

For all mankind (0:24:40): Ca. 10s, zwei kurze Rasurszenen aus den Apollo-Flügen, eine Naß- und eine Elektrorasur.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

flatulenzio

Night Manager - Episode 1; der Protagonist schaeumt m.d. Pinsel in der Hand auf und rasiert sich m. einem Hobel (sah nach R89 aus).

Goover007

Gerade hat sich TOD bei Finale Destination mit einem Hobel geschnitten  ;D

Optisch sah er aus wie einer von den Schweizern ,welche gerade aktuell diskutiert werden  :)
Progress 500 , DE 89l , 99R
Persona rot    Feather   Derby    uvm

Tabak Seife  und Proraso rot

Him Dachshaar