Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UbuRoy

Gestern Abend auf ZDF: Mel Gibson in "Auftrag Rache" mit seiner kleinen Tochter und einem Gillette Sensor Excel in einer recht ausführlichen Rasierübung und sogar mit cremigem Schaum.

Cohen

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Onkel Hannes

Keine Rasurszene, aber in Sherlock Holmes - A Game of Shadows erschnuppert Sherlock Holmes aus 2m Entfernung, daß sein Bruder Mycroft die Rasierseifenmarke gewechselt hat.

[Läßt auf Arko schließen ;D]
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SFH

Rambo soll rasiert werden und kann es offenbar nicht ertragen, dass man sich in letzter Sekunde gegen Rasierschaum entscheidet.

http://www.youtube.com/watch?v=U60bnrpt8FY

TigerenteMitReis

keine Rasurszene aber bei Forrest Gump, bei der Szene in der Jenny auf dem Balkongeländer steht (..sich anscheinend das Leben nehmen will) kurz davor ist sie im Bad. Da steht unter anderem ne Flasche Pinaud Clubman  ;D
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Drei

Zitat von: Saarländer from Hell am 05. Dezember 2012, 11:03:30
...dass man sich in letzter Sekunde gegen Rasierschaum entscheidet....
Was wäre da erst los gewesen, wenn man sich in letzter Sekunde dafür entschieden hätte!

SFH

Was hast du gegen Rasierschaum?  ;D

[...oder stehe ich mal wieder auf'm Schlauch?)

Onkel Hannes

In Hulk rasiert sich Bruce Banner mit einem Hobel. Sieht mir nach Merkur aus. Womit sich Hulk rasiert, läßt der Film offen.

In Auf der Flucht rasiert sich Dr. Richard Kimble ebenfalls mit einem Hobel. Aber den hatten wir glaub` ich schon mal am Rande erwähnt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

ackermann

Im Neujahrstatort (Scheinwelten) gab es auch eine Rasur - mit Messer: die durchtriebene Anwältin rasiert den nach Schlaganfall gelähmten Patienten. Wenn man nicht wüsste, dass die mindestens ein halbes Jahr vor Ausstrahlung gedreht werden, könnte man glatt meinen, sie hätten sich bei James Bond inspirieren lassen :-)

KäptnBlade

Zitat von: ackermann am 03. Januar 2013, 16:22:26
...die durchtriebene Anwältin rasiert den nach Schlaganfall gelähmten Patienten. ...

Das sieht mir aber andersherum aus.  :o
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SFH

Nicht "durchtrieben" mit "triebhaft" verwechseln. ;)

AKLS13

aber wie sie rasiert hat  dr:

habt ihr auf die Messerhaltung geachtet? Reicht bestenfalls zum Schaum abkratzen, aber nicht zum rasieren...
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

ackermann

Zitat von: AKLS13 am 05. Januar 2013, 06:36:13
habt ihr auf die Messerhaltung geachtet? Reicht bestenfalls zum Schaum abkratzen, aber nicht zum rasieren...
In dieser Hinsicht ist meine Erwartungshaltung nicht (mehr) sehr hoch. Schon in Schindlers Liste wird bei der Rasurszene das Messer im 90-Grad-Winkel angesetzt. Faszinierend, dass trotzdem Rasiergeräusche erklingen - die Tontechnik macht's dann wahrscheinlich.

marmotte27

Neulich habe ich Mississppi Burning gesehen: da gibt es eine fiese Rasurszene, in der Gene Hackman als FBI Agent den rassistischen Südstaaten-Polizisten derart mit dem Messer rasiert und dann "nachbehandelt", dass dieser sich am Ende nicht mehr vom Barbiersessel erheben kann: http://www.youtube.com/watch?v=G1JX07MCCL4

Herrlich, wie er am Anfang grinst und meint "This is tricky..."

UbuRoy

In "Time to Kill" mit Nikolas Cage gibt es eine sehr kurze Messerrasurszene.

Film spielt im vom faschistischen Italien besetzten Äthiopien zur Zeit des WKII.
Übrigens ein wirklich mal anderer und sehr guter Film! Gedreht in Afrika unter italienischer Regie.
Eine echte perle, die ich bisher übersehen hatte.