Omega Professional

Begonnen von henning, 10. Oktober 2007, 01:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

danke für das Vid  dh:

ich hatte damals etwas anders gemessen:
einfach so wie bei der Rasur ausgeschüttelt, 3x locker aus dem Handgelenk & nachgewogen.

das Ergebnis war vergleichbar:
Sauborste nimmt mehr Wasser auf als Dachs  :D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Geier0815

Wenn man nach dem Video geht, gibt die Sau aber deutlich weniger Wasser wieder ab, da ja mehr im Pinsel bleibt. Von daher ist der Dachs doch wieder besser, wir brauchen das Wasser ja im Schaum und nicht im Pinsel.

AndreasTV

Guten Abend :).
Die Wasserabsorbation findet bei der Sauborste in Diesen selbst statt - ansonsten würden die Borsten ja so steif bleiben als wenn sie Trocken wären ...

Oder Kurz: Der Dachhaarpinsel speichert das Wasserzwischen seinen Haaren, die Sauborste in Ihren ;).

MfG

Andreas

goldfisch

Zitat von: AndreasTV am 23. Mai 2010, 19:47:06

Oder Kurz: Der Dachhaarpinsel speichert das Wasserzwischen seinen Haaren, die Sauborste in Ihren ;).

MfG

Andreas

ist ja interessant, und wie ist es bei Syntetischen? Ich möchte gern mal einen von Omega ausprobieren.

AndreasTV

Hallo, "goldfisch".
Beim Synthetischen kommt doch eigentlich nur Variante "1" in Frage -> Speicherung des Wassers zwischen den "Haaren".

Dein Versuch interessiert mich - bitte um Rückmeldung so Du Das ausprobiert hast ;); ein paar Wenige hier haben j awohl so einen Synthetischen.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Das Video hatte ich übrigens so interprdtiert:

Sauborste und  Dachs können maximal etwa gleich viel Wasser halten,
die Borste 50% im Haar und 50% kapillar & adhäsiv,
im Dachs zu 99% kapillar & adhäsiv.

Nähere Aufschlüsse darüber wirds wohl erst in 10 Jahren geben,
wenns bei Aldi USB-Elektronenrastermikroskope für 29,90 € gibt ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

goldfisch

Hallo Andreas, den syntetischen werde ich erst bei miener nächsten Bestellung ordern. Das kann bestimmt noch paar Wochen dauern. Jetzt bin ich erst mal mit meinen neuen Futur und vielen Klingen überglücklich. Aber so einen Plastepinsel muss ich haben. >D

egmac

Zitat von: kriklkrakl am 23. Mai 2010, 20:16:59
die Borste 50% im Haar und 50% kapillar & adhäsiv,
im Dachs zu 99% kapillar & adhäsiv.

Vielleicht schäumen die Säue gerade deswegen so leicht und gut? o)

AndreasTV

Zitat von: goldfisch am 23. Mai 2010, 23:31:19
...

Guten Morgen zusammen :).
Laß´ Dir ruhig Zeit 8) - ist ja nicht so als wenn ich keinen Rasierpinsel hätte ...
Wenn hier in der Nähe in den z. Bspl. Kaufhäusern so ein Synthetischer vorhanden wäre - so als eventuelle Alternative vielleicht nicht übel.

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: goldfisch am 23. Mai 2010, 23:31:19
Aber so einen Plastepinsel muss ich haben. >D

Jeder wie er mag. Ich habe mal den Fehler gemacht und mir im Body Shop einen Rasierpinsel gekauft. Das war so ein synthetisches Teil, kostete 12 Euro. So im trockenen Zustand sehr sanft und handschmeichelnd. Taugt als Rasierpinsel genau gar nichts, war ein glatter Fehlkauf.

Nun können andere Synthetikpinsel ja besser sein, ich für mein Teil bin davon aber geheilt.

Sapone da Barba

Ich habe jetzt seit einigen Tagen den Omega Professional 49 in Gebrauch. Mein Silberspitz, so muß ich zugeben, wird mir nach dieser Erfahrung zu labberig, obwohl ich ihn seit über einem Jahr ausschließlich benutzt habe und er ist erstmal wieder eingelagert.

oldtimer70


Hier möchte ich meine OMEGA Professional "Saubande" vorstellen.

Mit fester Rasierseife läuft diese Truppe zur Höchstform auf und muss sich nicht hinter meinen "Dachsen" verstecken.



oldtimer70

Soap

Schönen Samstag!


Wie kriegt ihr eure Omegas trocken?

Ich kann meinen Omega Wooden Handle z.B. nicht an zwei Tagen hintereinander benutzen, da ich im Pinsel nach 24h (und auch nach 48h) innen immer noch Feuchtigkeit fühlen kann und muss deshalb rotieren... Das ist etwas ärgerlich, so konnte ich ihn nicht mit auf Reisen nehmen...
Mein Pinsel steht vor einem Tag und Nacht gekippten Fenster, es hat Tagsüber etwa 20 °C und ein paar Stunden direkte Sonneneinstrahlung.

LG und vielen Dank,

Soap

oldtimer70


Damit habe ich keine Probleme. Nach Gebrauch spüle ich die Pinsel gut aus, "schlickere" diese dann über dem Waschbecken aus und streiche sie auf einem Handtuch 3-4 mal hin und her. Dan stelle ich die Pinsel im Bad auf die Fensterbank und nach 3 - 4 Stunden sind diese meist trocken.

oldtimer70

Soap

 :o

Ich wasche meine Pinsel auch gut aus, dann werden sie "ausgepresst", anschließend ausgeschüttelt bis keine Tropfen mehr hörbar sind.
Abschließend pinsle ich noch ein paar mal über ein Handtuch. Außen ist der Pinsel dann natürlich so gut wie trocken, aber unten, wenn ich mit dem kleinen Finger von oben in die Borsten reinlange, so kurz vor dem Bund unten fühlt es sich noch recht kühl und feucht an.

Merci.

Übrigens: Der Dachs trocknet in 24h locker, nur die Borste vom Omega macht da etwas Probleme...